Klopfgeräusche, knarren u. scheppern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HABI, 25.11.2006.

  1. HABI

    HABI Guest

    Hallo Skodafreunde,
    wir haben seit 09/05 einen O2 Combi mit mittlerweile ca. 18:000 km.
    vor einiger Zeit haben wir klopfende Geräusche in der Mittelkonsole festgestellt. Diese Geräusche kommen anscheinend aus dem Bereich des Nexus Navis/ Klimaautomatik. Die Geräusche treten beim Stand sowie während der Fart auf. Weiß jemand was das sein könntet? Hat jemand Erfahrungen gemacht??
    Was aber noch viel störender aber ist: Seit ca. 3-4 Tagen klappert es während der Fahrt. Die Geräusche kommen unserer Meinung nach aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs (wahrscheinlich Beifaherseite). Genau können wir es leider nicht lokalisieren. Wir vermutren die Türverkleidung. Wir werden beim Freundlichen vorbei schauen. Hat von euch jemand Erfahrung in dieser Sache? Wenn ja konnte das Klappergeräusch behoben werden?
    Wir wissen ehrlichgesagt nicht ob wir zu pingelich sind. wir denken aber, da unser Auto gerade mal ca.15 Monate ist, dürfften Klappergeräusche im Bereich der Türverkleidung ( Plastikteile nicht vorkomen).
    Bitte schreibt uns Eure Meinung/ wenn möglich Erfahrungen
    Wir sind um jede Antwort dankbar.

    Grüße Habi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neo RS

    Neo RS Guest

    hi,

    hab zwar noch keine Erfahrung damit, da mein RS erst Mo. oder DI. kommt, aber ich meine hier gelesen zu haben(finde es leider im Mom. nicht), dass es von den Gurtstraffern hinten kommen solle. Irgendein Plastikteil schlägt irgenwo in dem Bereich gegen. Benutze nochmal die Suchfunktion....

    Finde es grad nicht :keineahnung:
     
  4. Neo RS

    Neo RS Guest

    Doch hier: RS TFSI nach 12.000 Km :suche:
     
  5. HABI

    HABI Guest

    Hi danke für die schnelle Antwort und die Info´.
    Wir werden am Dienstag mal beim freundlichen vorbeischauen.
    ich hoffe, dass die Klappergeräusche behoben werden können.

    Grüße HABI
     
  6. #5 tonibus, 26.11.2006
    tonibus

    tonibus Guest

    Wenn Du alleine fährst, kann das Klopfgeräusch die Schnalle am rechten Sicherheitsgurt sein. Diese schlägt an der B-Säule an. Ich hatte dies auch. Habe mit einem doppelten Klebeband ein kleines Stückchen schwarzen Stoff an der B-Säule angeklebt. Fällt nicht auf und das Klopfen ist weg.

    Gruss
    tonibus
     
  7. #6 brasse12, 29.11.2006
    brasse12

    brasse12 Guest

    Hallo

    habe unter der Mittelkonsohle, ebenfals diese Geräusche.

    Ich wollte auch schon mal in der Werkstatt nachfragen, nehme aber an das

    dieses von der Klima kommt.

    Wenn Du etwas genaueres weißt, wäre ich über eine Antwort dankbar.

    Jörg fischwinkel@web.de[/EMAIL]
     
  8. #7 Rudi Carrera, 29.11.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Bei uns sind die helleren Klickergeräusche von hinten weg! Wie? Gaaaaanz einfach. Es wurden Abstandshalter an den hinteren Seiten der Rückenlehnen angebracht, so dass sie auf Vorspannung liegen, ähnlich wie die einstellbaren Abstandshalter beim Octi I! Dann wurde die Türverkleidung rechts mit Schaumstoff unterpolstert. Nun ist absolute Ruhe im Wagen.

    Probierts bei klickergeräuschen von hinten mal aus. Zwei Tempos mehrfach gefaltet übereinander und zwischen Rückbank und Auflagepunkt schieben, dann Rückbank einrasten lassen und fahren!

    Gruß

    Rudi Carrera
     
  9. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Und was ist mit den Geräuschen aus der Mittelkonsole ?
     
  10. #9 Rudi Carrera, 18.01.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    da geräuscht nix....jedefalls bei uns.

    Rudi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    doch bei HABI
     
  13. #11 goliath1975de, 18.01.2007
    goliath1975de

    goliath1975de Guest

    Hallo
    Die klopfgeräusche könnten auch von den Stellmotoren kommen der Lüftung(hinter Armaturenbrett) kommen, der Fehler ist bei Skoda bekannt und wird per einem Software Update behoben...

    Mfg
     
Thema:

Klopfgeräusche, knarren u. scheppern

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche, knarren u. scheppern - Ähnliche Themen

  1. auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an

    auf eimal ABS/ESC u. Reifendruckkontrollle an: Heute nachmittag nach der Arbeit kurz nach starten des Wagen ging zuerst die ABS/ESC Warnazeige an, direkt danach die Reifendruckkontrolle und...
  2. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  3. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

    Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  4. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...