Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

Diskutiere Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
hawksen

hawksen

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
LE
Fahrzeug
Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
Kilometerstand
215000
Hallo Community,
ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum wahr, als wäre etwas ausgeschlagen. Bei einem normalen Beschleunigungsvorgang bis ca. 50km/h fällt es nicht weiter auf. Jedoch ist es bei gleichbleibender Geschwindigkeit (wie genannt 40km/h) sehr deutlich. Ab ca. 50km/h ist die Klopffrequenz auch so hoch, dass das Geräusch nicht mehr auffällt. Es ist nicht laut, aber der Fahrer hört es und merkt es am Popometer:D Hat jemand Vorschläge welches Teil solche Anzeichen machen könnte. Lässt sich leider schwer beschreiben, aber vom Gefühl wird es auch immer lauter.

Danke.
 
hawksen

hawksen

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
4
Ort
LE
Fahrzeug
Octavia 1Z Combi FL, 2.0 TDI CR, CFHC
Kilometerstand
215000
Lösung: Ich denke für meinen oben genannten Fall habe ich die Ursache gefunden. Beim Wechsel auf Winterreifen waren die Geräusche nicht mehr vernehmbar. Des Weiteren waren die Klebegewichte in den Sommerreifen abgefallen. Ich vermute also, dass eine Unwucht vorhanden war und daher Geräusche entstanden sind.
 
Thema:

Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR - Ähnliche Themen

Zurück aus Genf-Fahrleistungen im Vergleich 2.0TDI PD vs. 2.0TDI CR- Bilder zum Genfer- Salon: Da ich vor wenigen Tagen, um genau zu sein seit vergangenem Donnerstag, vom 2.0TDI PD auf den 2.0TDI CR gewechselt bin, interessiert mich das...
Oben