Klopfgeräusch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia1998, 29.09.2005.

  1. #1 Octavia1998, 29.09.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    hi,

    also manchmal wenn ich länger (ein paar minuten) mit laufendem motor irgendwo stehe, dann scheints mir als würd ich ab und zu ein klopfen im motor hören das is aber net immer... is bisher nur vereinzelt aufgetreten aber... ich hör das aber natürlich immer dann wenn ich mich irgendwie bewege oder musik höre oder sonst was und jetzt weiß ich net ob ich mir das einbilde aber was is wenn ich mir das net einbilde?

    außerdem sprang vor kurzem der motor net an also ich weiß is vielleicht normal aber weiß ja net ob das im zusammenhang steht... hab mehrmals versucht motor anzulassen und mit ein bisschen gas geben ging er dann an

    erzählt mir mal was dazu ;

    mfg stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia1998, 11.10.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    boah leude so viel kann ich ja gar net lesen... naja danke trotzdem für die hits

    hat sich erledigt
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Na ja, das war ungefähr so wie der Anruf beim Arzt:

    Hallo Herr Doktor,

    also manchmal wenn ich länger (ein paar minuten) mit auf meinem Sofa sitze, dann scheints mir als würd ich ab und zu ein rauschen im Ohr haben das is aber net immer... is bisher nur vereinzelt aufgetreten aber... ich hör das aber natürlich immer dann wenn ich mich irgendwie bewege oder musik höre oder sonst was und jetzt weiß ich net ob ich mir das einbilde aber was is wenn ich mir das net einbilde?

    außerdem sprang vor kurzem mein Hörgerät net an also ich weiß is vielleicht normal aber weiß ja net ob das im zusammenhang steht... hab mehrmals versucht des Ding anzumachen und mit ein bisschen lautsärke auf volle pulle ging er dann an

    erzählen sie mir mal was dazu ;


    Ferndiagnosen bedürfen schon einer etwas genaueren Beschreibung um auch nur leidlich hilfreich sein zu können.
     
  5. #4 Trecker, 11.10.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Na gut, Stefan, damit Du was zum lesen hast...

    Das Klopfen, wenn Du den Motor längere Zeit beim Rumstehen laufen lässt und Musik hörst, könnte ein Polizist oder Nachbar sein, der Dir aufs Dach haut, damit Du die Mucke leiser stellst und endlich den Motor aus machst.

    Wenn es klopft, wenn Du Dich bewegst, solltest Du Dich mit dieser Frage an einen Orthopäden oder Chiropraktiker wenden.

    Es ist allerdings nicht normal, wenn der Motor nicht anspringt. Dahingehend kann ich Deine Bedenken zerstreuen, dass dies vielleicht normal sei. Es ist zwingende Voraussetzung, dass der Motor anspringt, wenn man fahren will.

    Wenn man nur rumstehen und Musik hören will, muss der Motor dagegen nicht anspringen. Man vermeidet dadurch auch das Klopfen verärgerter Nachbarn oder Polizisten auf das Autodach.

    Längeres Rumstehen und Musikhören bei nicht angesprungenem Motor hat dann jedoch zur Folge, dass die Batterie schwach wird was wiederum dazu führt, dass der Motor noch schlechter anspringt und das ist wiederum völlig normal!!!

    Insofern gebe ich Deiner Vermutung Recht, dass hier ein Zusammenhang zwischen Rumstehen, Mucke hören, Klopfen und Nichtanspringen des Motors bestehen könnte. :frage:

    ... hmm... die Bewegungen von Dir könnten doch etwas mit dem Klopfen zu tun haben ... bei genauerer Überlegung ... was machst Du da in Deinem Auto? Da gibt es einige Bewegungen, die von Passanten als anstössig aufgefasst werden und Oma könnte da schon mal der Schirm ausrutschen... Schau doch mal nach, ob Du Beulen auf dem Autodach hast...
     
  6. #5 Octavia1998, 11.10.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    ich wollte damit nicht sagen dass ich mich nur ins auto setze um bei laufendem motor musik zu hören... ich hab mir daher nicht die mühe gemacht, euren schwachsinn bis zum ende zu lesen... wenn ihr was konstruktives sagen wollt, dann tut das aber belästigt mich nicht mit diesem scheiß!!!

    ich sprach in diesem fall davon, dass mir das aufgefallen is, als ich das auto in die garage stellen wollte... aber ich stell net bei jedem aussteigen (dauer 5 sek.) den motor ab, damit ich unnötiges anlassen zum spritsparen vermeiden kann... nun isses mir halt passiert dass dieses klopfen gerade in dem moment wieder da war, als ich eingestiegen bin und labert jetzt bloß net irgendnen mist vonwegen dein kopp is an die b-säule gekracht... ne, denn das geräusch kam eindeutig ausm motorraum...

    ich war mir eben nur nicht sicher, ob ich mir das nur eingebildet habe! bin ja net unfehlbar, deswegen kann sowas ja auch schonmal passieren... und von daher FRAGE ICH JA AUCH!!! kann ja sein dass ichs mir net eingebildet hab und bevor ich ahnungslos rumfahre und mir irgendwann der motor aus der verankerung reißt, weil ich das geräusch ignoriert hab, frage ich lieber nach... in diesem eigentlich ganz netten forum...

    aber auf solche scheiße wie ihr sie schreibt kann ich verzichten... denn sowas hält vielleicht andere leute ab, ins forum zu schreiben oder wenns hoch kommt ihr spenden für den server zurückzuziehen... das forum soll helfen und net dazu dienen, irgendwelchen idioten zu ermöglichen, sich über die leute lustig zu machen, die vielleicht net so viel ahnung haben von motoren... sprich, die keine kfz-mechaniker sind, so wie ihr das seid... ob hobbymäßig oder hauptberuflich lass ich jetzt mal dahin gestellt...

    naja ich will jetzt nicht irgendwie beleidigend werden, deswegen danke für eure mühe mir einen so laaaaaangen text zu schreiben, bubus...

    mfg stefan

    edit: eben weil ich net alles zu ende gelesen hab musste ich das jetzt für euch beide umschreiben

    desweiteren: wenn ich halt nicht mehr zu sagen hab als "klopfen im motorraum" (bezüglich ferndiagnosen und mangelnde informationen von meiner seite), kann ichs nicht ändern

    weiteres oben
     
  7. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich denke man sollte leute die länger in diesem forum sind und das dreifache an beiträgen haben nicht als idioten betiteln das geht nämlich inne hose dann brauchst du nicht auf vernünftige beiträge hoffen.
    und per ferndiagnose irgendein klopfen zu entschlüsseln is doch wahrhaft ne sehr schwierige sache :hmmm:


    so dann easymove
     
  8. Fussel

    Fussel Guest

    Evtl. Klopfen kann von den Ventilfedern oder deren Komponenten (solch Magnete :D )kommen.
    Allerdings wäre das eigentlich immer zu hören, immer so ein klackern im Stand,wenn der Motor läuft.



    BTW: Motor ausmachen bei 3sek + Standzeig spart mehr Sprit als Motor laufen zu lassen. Das starten braucht net mehr Sprit als der Leerlauf. Das ist immer nur so eine verbreitete Meinung, ist aber nicht so, wenn der Motor warm ist, dann lohnt echt das ausmachen schon nach wenigen Seks.... Nur mal so nebenbei, gell :d


    BTW2: Man muss ab und an auch mal länger auf ne Antwort warten und net immer gleich unhöflich werden und andere "beschimpfen" -- kommt net gut und muss net sein ;) - die Postings da oben waren sicher Spaß, was man auch verstehen muss, bei der Beschreibung.
    Das Klackern/Klopfen kann prinzipiell von vielen Bauteilen kommen. Vor allem wenn es nur ab und an mal auftaucht ist es schon ne sehr kuriose Geschichte.


    So das solls von meiner Seite gewesen sein ;D
     
  9. #8 Octavia1998, 12.10.2005
    Octavia1998

    Octavia1998 Guest

    ich habe niemanden als idioten bezeichnet, ich hab lediglich gesagt, dass man es IRGENDWELCHEN idioten nicht ermöglichen sollte andere zu beleidigen...


    danke fussel... sowas meint ich einfach mal alternativen aufschreiben was das fürn klopfgeräusch sein könnte....
    mehr wollt ich net...

    also nochmal danke fussel :)

    edit: und wegen lange warten: ich hab ja schon lange gewartet... wollt auch net ungeduldig wirken oder mich irgendwie schwer drüber aufregen, wollts nur als erledigt "abstempeln"

    und ich will hier echt keinen ärger mit irgendwelchen leuten haben... ich wusste halt nur net mehr als das mit dem klopfgeräusch....
    von daher entschuldige ich mich jetzt... aber bitte net dran hochziehen, sonst nehm ich sie zurück ;)

    mfg stefan
     
  10. Fussel

    Fussel Guest

    Na ja siehst :D

    BTW: Ich würd dennoch mal in die Werkstatt fahren und das Diagnosegerät durchlaufen lassen bzw da einfach mal kurz nachfragen.
    Sowas sollte man auch nicht unterschätzen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trecker, 13.10.2005
    Trecker

    Trecker

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    Also Stefan...

    mein Beitrag war Spass und hat deshalb einen Zwinkersmiley.

    Deine Anfrage war anscheinend nicht nur für mich unverständlich, deshalb solche Reaktionen.

    Nimm es mit Humor und sei nicht eingeschnappt. Viel Glück bei der Fehlersuche.
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hört das klopfen den auf wenn du, "wärend des klopfens auf die kupplung trittst " auf???

    Habe das bei dem Arosa von Freundin, da kommt auch ab und zu mal so ein klopfen vor. Aber wenn ich im Stand die Kupplung drücke ist es weg.
    Bin damit zu Seatmenschen gefahren und ihm das geschildert.
    Er meinte nur, das kann schonmal vorkommen, wenn im Getriebe ma die Zahnräder falsch zu einander stehen.

    Hab den zwar nicht wirklich verstanden was der meint, aber soll ein fehler im Getiebe sein bei allen Arosas.

    Lukas
     
Thema: Klopfgeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seksnurmal

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Problem Kombi Superb 3 - Klopfgeräusche bei Bodenwellen

    Problem Kombi Superb 3 - Klopfgeräusche bei Bodenwellen: Ich habe den Kombi mit 150 PS ( Benziner ) mit Adaptiver Fahrwerksregelung . Hinten habe ich ein klopfendes Geräusch bei Bodenwellen . Von meiner...
  2. Klopfgeräusche rechts an der Vorderachse

    Klopfgeräusche rechts an der Vorderachse: Hab ein Problem bei meinem Fabia2 RS, bei niedriger Geschwindigkeit hab ich seit kurzem ein Klopfendes Geräusch von der Vorderachse auf der...
  3. 4x4 tsi Klopfgeräusche vom Antriebsstrang her.

    4x4 tsi Klopfgeräusche vom Antriebsstrang her.: Der Yeti (kein DSG) hat gerade 3000 km weg. Und tritt folgendes Problem auf: Unter Last, also wenn der Motor ziehen muss, scheint alles in...
  4. Klopfgeräusche vom Motor beim Kaltstart

    Klopfgeräusche vom Motor beim Kaltstart: Hallo! Seit gestern macht unser Octavia beim Kaltstart laute Klopfgeräusche im Motor. klopf wie ein Uraltdiesel. Nur doppelt so laut Es geht...