Klopfgeräusch bei Lastwechsel

Diskutiere Klopfgeräusch bei Lastwechsel im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Kodiaq erzeugt bei Lastwechsel ein Klopfgeräusch aus dem Antriebsstrang. Wenn ich mit 60-70km/h im 5ten Gang dahingleite und kurz das...

1. #1 VielUnterwegs, 10.08.2018
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    33000
    Mein Kodiaq erzeugt bei Lastwechsel ein Klopfgeräusch aus dem Antriebsstrang. Wenn ich mit 60-70km/h im 5ten Gang dahingleite und kurz das Gaspedal betätige, klopft es merklich. Da ist irgendwo ein Spiel zwischen Rad und Kurbelwelle - nach 29.000km!

2. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Kurbelwelle, oha???

Oder meist Du Antriebswelle??

3. #3 VielUnterwegs, 10.08.2018
    VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand:
    33000
    Wenn ich das wüsste... Es scheint als ob der Antriebsstrang irgendwo ausgeschlagen ist. Da ich den kompletten technischen Aufbau vom Antriebswellengelenk bis zur Kurbelwelle nicht kenne wird das schwer. Es ist jedenfalls keine Motoraufhängung. Vermute das DSG-Getriebe, da das Klopfen nur in Verbindung mit einem kurzen rasselnden Geräusch aus dem selbigen auftritt.

4. #4 medvide, 10.08.2018
    medvide

medvide

Fahrzeug:
    skoda Diesel Euro 6
    Kilometerstand:
    3600
    Lastwechselreaktion, Anpassung der Schaltstrategie an neue Fahrsituation und ich würde die Motoraufhängung und den Abgasstrang nicht außen vor lassen.
    Gelenkwellen klopfen nicht einmal. Rasseln ist bei Schaltvorgang nicht unüblich.

5. #5 flashx83, 19.08.2018
    flashx83

flashx83

mach doch mal ein Video ;)

Thema:

Klopfgeräusch bei Lastwechsel

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusch bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

1. Ruckeln beim Lastwechsel (O3 1.6 TDI, 81kW)

Ruckeln beim Lastwechsel (O3 1.6 TDI, 81kW): Hallo allerseits, ich bitte um eure Hilfe. An meinem 5-Gang-handgeschalteten 2016er O3 mit der 81kW 1.6l TDI-Maschine und 31 tkm Laufleistung...
  2. Klopfgeräusch beim hochschalten bzw. einkuppeln

Klopfgeräusch beim hochschalten bzw. einkuppeln: Hallo, hab bischen gegoogelt und hier im Forum gesucht, aber nicht genau was passendes zu meinem Problem gefunden. Beim hochschalten unter Last...
  3. Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR

Klopfgeräusche aus Motorraum 2.0TDI CR: Hallo Community, ich benötige euren Rat. Ich vernehme bei Geschwindigkeiten von ca. 40km/h dumpfe schlagende Klopfgeräusche aus dem Motorraum...
  4. Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen

Lastwechsel Knacken beim Gaswegnehmen: Hallo liebe Gemeinde, unser Fabia Combi zickt mal wieder. Es kommt beim Lastwechsel zu einem scharfen Knackgeräusch und zwar dann, wenn ich Gas...
  5. Problem mit Klopfgeräusch

Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden