Klopfgeräusch aus dem Motorraum bei Gas wegnehmen!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Shadow, 25.06.2006.

  1. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    habe seit gestern ein gebrauchten Octavia 1.8T (110kw) Laurin Klement mit 108tkm vom Audi/VW Händler. Ist Ansicht ein super tolles Auto hatte bei der Heimfahrt auch keine Probleme mit dem Auto (z.b. klappern, unruhiges Lenkrad, Klopfgeräusche).

    Doch seit heute als ich mit paar Leuten nachhause gefahren bin konnte ich ein lautes Klopfen vor allem auf dem Fahrer und Beifahrersitz hören. Das Klopfgeräusch entsteht nur wenn ich vom Gas gehe egal in welchem gang und auch auf welchem Bodengrund ich fahre. Wenn ich des Auto rollen lasse im Leerauf höre ich es wiederum nicht. Das Lenkrad scheint mir auch unruhiger geworden zu sein. Einer von meinen Kumpels sagte des könnte der Querlenker sein aber doch net nur wenn ich vom Gas gehe??? :verwirrt:

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadow

    Shadow

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Also ich hab den Fehler gefunden, die Autowerkstatt haben vergessen die Schraube an der Felge nachzuziehen :hammer: . Die hat sich dann nach ner Zeit (zum Glück net auf der Autobahn) gelockert und heute früh war das Klopfen extrem laut, hab dann die lockere Schraube gesehen die schon fast drausen war. Die haben auch vergessen den "neuen" Erstazschlüssel zu codieren und den Radiocode konnte er net finden. Nicht grad zuverlässig die aus Bad Soden :nee:

    mfg

    Shadow
     
Thema: Klopfgeräusch aus dem Motorraum bei Gas wegnehmen!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim gas loslassen klopfgeräusche skoda octavia

    ,
  2. klopfen motorraum rechts fahrerseite weg bei gas

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusch aus dem Motorraum bei Gas wegnehmen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

    1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...