klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf

Diskutiere klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe schon an einigen Stellen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Kaltstart ein...

  1. #1 stephanbrenner, 14.12.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,

    ich habe schon an einigen Stellen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Kaltstart ein klopfendes Geräusch vom Motor zu hören ist. Ganz leise im Innenraum, deutlicher wenn man davor steht. Das Geräusch verschwindet, wenn man ein Stück gefahren ist. Es klingt nicht wie Ventile oder irgendwas. Eher dumpfer, als wenn irgendwas schlägt. Ich bin mir aber nicht sicher, was das sein kann. Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?
    Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass es vielleicht auch an den INjektoren liegt. Wenn es so sein sollte, bleibt es wie es ist. Ein wirkliches Problem ist ja daraus nicht zu erkennen. Oder hat jemand eine bessere Erklärung parat?
    Beste Grüße und vielen Dank im voraus...

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MitEnna, 20.12.2014
    MitEnna

    MitEnna

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwendi
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Hallo,
    selbstverständlich bin ich kein Techniker oder kenne mich auch nicht damit aus - aber ich kenne bei mir ein ratterndes klackerndes Geräusch. Meine Frau sagt es mir auch jedes Mal, aber meine regelmäßigen Befragungen in Werkstatt ergeben immer eine Aussage: "Es ist die Steuerkette. Wenn das Geräusch nach 10 Sek vergeht, dann ist es normal - sonst müsste genauer geguckt werden."

    Tja - leider ist das Geräusch wirklich immer nach einer kurzen Fahrt verschwunden. Kommt dieses nur bei bestimmten Motoren vor? Ich habe eine 1,4 TSI ... meiner Meinung nach sollte die Auto-Hersteller langsam mal die Motoren aus dem Verkauf/Herstellung nehmen, die für bestimmte Modelle (aufgrund der Größe und Gewicht) nicht vorgesehen sind.
     
Thema: klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tdi klakker geräusch im kaltstart

    ,
  2. auto klopfendes geräusch stillstand

    ,
  3. schlagendes geräusch wenn auto kalt

    ,
  4. skoda okatia automatik kaltstart
Die Seite wird geladen...

klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  2. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  3. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  4. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  5. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...