klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stephanbrenner, 14.12.2014.

  1. #1 stephanbrenner, 14.12.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo,

    ich habe schon an einigen Stellen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Mir ist aufgefallen, dass nach dem Kaltstart ein klopfendes Geräusch vom Motor zu hören ist. Ganz leise im Innenraum, deutlicher wenn man davor steht. Das Geräusch verschwindet, wenn man ein Stück gefahren ist. Es klingt nicht wie Ventile oder irgendwas. Eher dumpfer, als wenn irgendwas schlägt. Ich bin mir aber nicht sicher, was das sein kann. Hat jemand schon mal ähnliches beobachtet?
    Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass es vielleicht auch an den INjektoren liegt. Wenn es so sein sollte, bleibt es wie es ist. Ein wirkliches Problem ist ja daraus nicht zu erkennen. Oder hat jemand eine bessere Erklärung parat?
    Beste Grüße und vielen Dank im voraus...

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MitEnna, 20.12.2014
    MitEnna

    MitEnna

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwendi
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    38200
    Hallo,
    selbstverständlich bin ich kein Techniker oder kenne mich auch nicht damit aus - aber ich kenne bei mir ein ratterndes klackerndes Geräusch. Meine Frau sagt es mir auch jedes Mal, aber meine regelmäßigen Befragungen in Werkstatt ergeben immer eine Aussage: "Es ist die Steuerkette. Wenn das Geräusch nach 10 Sek vergeht, dann ist es normal - sonst müsste genauer geguckt werden."

    Tja - leider ist das Geräusch wirklich immer nach einer kurzen Fahrt verschwunden. Kommt dieses nur bei bestimmten Motoren vor? Ich habe eine 1,4 TSI ... meiner Meinung nach sollte die Auto-Hersteller langsam mal die Motoren aus dem Verkauf/Herstellung nehmen, die für bestimmte Modelle (aufgrund der Größe und Gewicht) nicht vorgesehen sind.
     
Thema: klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti tdi klakker geräusch im kaltstart

    ,
  2. auto klopfendes geräusch stillstand

    ,
  3. schlagendes geräusch wenn auto kalt

    ,
  4. skoda okatia automatik kaltstart
Die Seite wird geladen...

klopfendes Geräusch nach Kaltstart im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

    Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

    Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...