Klopfen ..

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 27.05.2005.

1. Justy

Justy Guest

Hallo zusammen und ein schönes Wochenende,

kurze Frage welche bestimmt schon gestellt wurde aber ich wohl überlesen hab.

Ich hab meinen Combi (75 PS) jetzt seit 3 Wochen und mir fällt immer wieder unangenehm auf das sporadisch bei eher langsamer Fahrt ein Klockern oder Klopfen von vorne oder vorne unten zu hören ist. Es ist super unangenehm und sehr störend weil wenn man es weiss hört man erst recht hin :(

Ich hatte ihn jetzt in der Werkstatt deswegen und habe ein Spiel bei den Querlenkern vermutet -Fehlanzeige. Laut Meisterbetrieb ist alles fest und alles an seinem Platz wo es hingehört. Er meinte, das dies wohl an der sehr leichten Aufhängung vom Motor kommen würde, was ich aber nicht glaub, weil sonst würde man es beim Überfahren von ALLEN Staßenunebenheiten ja merken. Meisst ist es beim Anfahren oder langsamer Fahrt zu hören also so bis 50 kmH.

Habt ihr vielleicht einen Tip ? Dies ist ein Neuwagen und ich hatte schon einige Neuwagen vorher aber so etwas noch nie bemerkt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Lies mal hier:
    Hilfe, komisches Geräusch!!!

Könnte demnach Reifendruck oder Koppelstange sein. Zum Thema Koppelstange empfiehlt sich querlesen hier im Forum. Gibt super viele Beiträge.

4. Justy

Justy Guest

Okay, vielen Dank für den Tip !

Nice weekend :sonne:

Thema:

Klopfen ..

Die Seite wird geladen...

Klopfen .. - Ähnliche Themen

1. Felicia geht während der Fahrt aus

Felicia geht während der Fahrt aus: Mein kleiner opi geht während der Fahrt aus.Ich kann ihn aber sofort wieder starten. Er zieht in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich. Weiteres...
  2. klopfen beim handschuhfach...

klopfen beim handschuhfach...: ... ich habe seit einigen Tagen ein klopfen hinterm handschuhfach. Dachte mir vorher das ist im Handschuhfach, aber ich habe es ausgereumt und es...
  3. Spürbares Klopfen bei Kurvenfahrt

Spürbares Klopfen bei Kurvenfahrt: Ich habe seit etwa 1000 km ein spürbares Klopfen im Lenkrad, wenn ich Rechtskurven fahre. In sehr abgeschwächter Form auch bei Geradeausfahrt. Es...
  4. klopfen beim treten der Kupplung

klopfen beim treten der Kupplung: Hallöchen ich habe genau vor einer woche meine Kupplung und das zms austauschen lassen... aktuell hat mein Großer 322tsd runter. Seit heute höre...
  5. Klopfen nach Stoßdämpferwechsel

Klopfen nach Stoßdämpferwechsel: Hallo, habe gestern meinen Fabia erstmals nach dem Wechsel meiner hinteren Stoßdämpfer auf eine längere Tour (>500km) ausgeführt. Nach etwa 200km...