Klopfen von innen nicht hörbar

Diskutiere Klopfen von innen nicht hörbar im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, wir haben hier etwas was ich in diesem Forum noch nicht gefunden habe. Wenn mein Vater mit seinem Superb V6 2.8E morgens (nicht...

  1. #1 Hawk1_de, 09.04.2006
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leute,

    wir haben hier etwas was ich in diesem Forum noch nicht gefunden habe.

    Wenn mein Vater mit seinem Superb V6 2.8E morgens (nicht immer)
    startet hört man ein lautes klopfen. Das komische dabei ist das man es nur von außen hören kann.

    Hat das schon jemand mal gehabt?

    Gruß
    Hawk1_de
     
  2. #2 Zimmtstern, 09.04.2006
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hab sowas auch beim octavia 2.0 benziner.
    komm grad nicht auf den namen, ist ein magnetventil, welches die kraftstoffdämpfe der verbrennung zuführt.
    bei mir ist es ein schwarzes kleines ding vorn rechts (beifahrerseite) im motorraum.
    bei mir ist es mehr ein klackern-kann also evtl auch was anderes bei dir sein.

    bei laufendem motor mal die haube auf und schauen wo es her kommt.
     
  3. #3 Hawk1_de, 09.04.2006
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi Zimmtstern,

    ja kann auch klackern sein aber manchmal sehr sehr laut das Dich bekannte aus dem Wagen winken......

    Das hab ich aber auch schon paar mal gehört und damals bei meinem Audi 2.3 war es auch so.

    wie gesagt ist es aber unnormal Laut...... :-(

    Gruß
    Hawk1_de
     
  4. #4 manfred, 09.04.2006
    manfred

    manfred Guest

    hallo,

    das klopfen habe ich auch gehabt, hatte meine schwiegermutter vergessen.
     
  5. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Das Thema gab es anscheinend schon mal, es scheint nichts Schlimmes zu sein, da es einige seit über 3 Jahren haben und ohne Probleme herumfahren. Möglicherweise ist es auch etwas Anderes, weil wir es alle von Innen gehört haben:

    Klackgeräusch beim Anfahren

    Lenkradfernbedienung
     
  6. nice

    nice Guest

    Das ist nix schlimmes,

    hatte das Klackern bei meinen alten Octi RS.
    Rückschlagventil im Aktivkohlefilter!
     
Thema:

Klopfen von innen nicht hörbar

Die Seite wird geladen...

Klopfen von innen nicht hörbar - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq innen leiser als Superb?

    Kodiaq innen leiser als Superb?: Ist es im Kodiaq eigentlich leiser als im Superb? Ich hatte von einem Händler gehört, dass es im Superb leiser sei. Weiß das jemand?
  2. Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace

    Wer ist innen größer? Kodiaq oder Allspace: Hallo zusammen, ich habe mir gerade mal den Allspace im Konfi zusammen gestellt, da steht für die dritte Sitzreihe, bis 1.60m. Meine Frage nun,...
  3. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

    Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...
  4. Beschlagen innen trotz Climatronik

    Beschlagen innen trotz Climatronik: Liebe Alle, mein Fabia läuft jetzt bei den kälteren Temperaturen innen an, obwohl in der Klimatronik der Auto Mode an ist. Habe das Gefühl, dass...
  5. Frontscheibe von innen reinigen

    Frontscheibe von innen reinigen: Guten Morgen, mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht. Meine Scheibe ist zwar nicht richtig dreckig aber sie ist ständig so wie...