Klopfen von innen nicht hörbar

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Hawk1_de, 09.04.2006.

  1. #1 Hawk1_de, 09.04.2006
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Leute,

    wir haben hier etwas was ich in diesem Forum noch nicht gefunden habe.

    Wenn mein Vater mit seinem Superb V6 2.8E morgens (nicht immer)
    startet hört man ein lautes klopfen. Das komische dabei ist das man es nur von außen hören kann.

    Hat das schon jemand mal gehabt?

    Gruß
    Hawk1_de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 09.04.2006
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    hab sowas auch beim octavia 2.0 benziner.
    komm grad nicht auf den namen, ist ein magnetventil, welches die kraftstoffdämpfe der verbrennung zuführt.
    bei mir ist es ein schwarzes kleines ding vorn rechts (beifahrerseite) im motorraum.
    bei mir ist es mehr ein klackern-kann also evtl auch was anderes bei dir sein.

    bei laufendem motor mal die haube auf und schauen wo es her kommt.
     
  4. #3 Hawk1_de, 09.04.2006
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hi Zimmtstern,

    ja kann auch klackern sein aber manchmal sehr sehr laut das Dich bekannte aus dem Wagen winken......

    Das hab ich aber auch schon paar mal gehört und damals bei meinem Audi 2.3 war es auch so.

    wie gesagt ist es aber unnormal Laut...... :-(

    Gruß
    Hawk1_de
     
  5. #4 manfred, 09.04.2006
    manfred

    manfred Guest

    hallo,

    das klopfen habe ich auch gehabt, hatte meine schwiegermutter vergessen.
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Das Thema gab es anscheinend schon mal, es scheint nichts Schlimmes zu sein, da es einige seit über 3 Jahren haben und ohne Probleme herumfahren. Möglicherweise ist es auch etwas Anderes, weil wir es alle von Innen gehört haben:

    Klackgeräusch beim Anfahren

    Lenkradfernbedienung
     
  7. nice

    nice Guest

    Das ist nix schlimmes,

    hatte das Klackern bei meinen alten Octi RS.
    Rückschlagventil im Aktivkohlefilter!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen von innen nicht hörbar

Die Seite wird geladen...

Klopfen von innen nicht hörbar - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

    columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  3. Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)

    Eigene Konfiguration - Frage: Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.): Kann mir jemand bei meiner Konfiguration die Position 67 erklären? Dort steht "Entriegelung Heckklappe/Deckel hinten von innen (elektr.)" Ich...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

    komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

    Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...