Klopfen/schlagen bei durchgetrettener Kupplung im Stand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Christian_K, 30.07.2009.

1. #1 Christian_K, 30.07.2009
    Christian_K

Christian_K

Hallo Leute.

Wenn ich bei meinem FSI 4x4 im Stand auf die Kupplung trette dann kommt von vorne Getrieberichtung ein klopfen. (Fahrerseite) wenn ich die kupplung los lasse dann ist es weg. immer nur wenn ich die Kupplung durchtrete. wenn das geräusch auftritt dann ist dass anfahren auch irgendwie nicht so schön wie sonst. irgendwie rattert er dann ein wenig... sobald man ein wenig auf fahrt ist, ist es weg.

Dachte vorher dass es irgendwie von der Klima kommt aber wenn ich alles ausschalte hört man es immer noch. es ist jedoch eine kleine verbesserung merkbar wenn ich von Klima auf Econ schalte.

das komische ist dass es nicht immer auftritt und ich bin mir sicher dass wenn ich zu skoda fahre es auf einmal weg ist...

es ist nur im stand hörbar.

Außerdem ist mir auch aufgefallen, wenn das geräusch hörbar ist schüttelt es den wagen auch ein wenig mehr beim abstellen.

hat jemand eine idee woher es kommen könnte? :(

Bitte um eure Hilfe!

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian_K, 31.07.2009
    Christian_K

Christian_K

bitte helft mir! das kommt mir wirklich sehr komisch vor. und wenn ich zum händler fahre tritt es sicher nicht auf.

hatte denn nie einer von euch dieses Problem? oder eine Ahnung was das sein kann?

4. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Was macht Dich denn so sicher, dass es weg ist wenn Du zum Händler fährst!? Vielleicht kann Dir da, auch wenn es nicht auftritt wenn Du grad beim Händler bist, trotzdem wer helfen weil man ggf. den Fehlerspeicher auslesen kann etc.. Aber vielleicht tritt es auch genau zu dem Zeitpunkt beim Händler auf!? Würde Dir bei dem Thema auf jeden Fall empfehlen die Werkstatt aufzusuchen..

5. R2D2

R2D2 Guest

Fehlerspeicher auslesen ist bei einer höchst wahrscheinlich rein mechanischen Geschichte sicher eine "gute" Idee. ;) Weil was nicht überwacht wird, wird auch nicht im Fehlerspeicher landen...

Ich tippe hier mal auf das Ausrücklager, das kommt ja ins Spiel, wenn man auf das Kupplungspedal tritt und ich würde auch einfach mal zum :D fahren und nachsehen lassen. Selbst wenn es tatsächlich den Vorführeffekt gibt, dann ist mal allenfalls mal umsonst hin gefahren.

6. #5 Christian_K, 03.08.2009
    Christian_K

Christian_K

ok danke. ja das mit dem umsonst hinfahren ist immer so eine sache. mein händler wo ich den wagen gekauft habe ist ca 200 km weit von mir weg. bin immer nur dort wenn ich bei meiner freundin bin. und dann meist übers wochenende. und ich denk nicht das sich das eine andere werkstatt einfach so kostenlos anschaut.

ja es tritt halt nur manchmal auf. im stand. bei ganz durchgetretener kupplung. kommt von vorne links (fahrerseite) in richtung getriebe (ist doch links am motor dran oder?) das klopfen...

7. JeTi

JeTi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Ferndiagnose ist immer so ne Sache, aber wenn ich an Deiner Stelle wäre,
    würde ich mal die Dreieckslenker überprüfen lassen. ;)
    Wenn das Geräusch tatsächlich von den Dreieckslenkern kommt,
    könnte es sein, daß beim anfahren dann die ASR "spinnt".

Viel Glück!

8. #7 Christian_K, 04.08.2009
    Christian_K

Christian_K

Dreieckslenker? warum sollte der denn geräusche machen wenn ich die kupplung durchtrete? außerdem ist das geräusch nicht immer da...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JeTi

JeTi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,4 TSI, Combi, Elegance, blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    noch keine
    Kilometerstand:
    2600
    Sorry, hab übersehen, daß Du einen 4x4 hast, dann nützt Dir mein Tipp nichts. :(

11. #9 Christian_K, 05.08.2009
    Christian_K

Christian_K

ok=) trotzdem danke!

Thema: Klopfen/schlagen bei durchgetrettener Kupplung im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kupplung hämmert

,
  2. klopfen kupplung

,
  3. t5 kupplungspedal klopft

,
  4. klopfen beim kupplung treten,
  5. klopfen wenn man kupplung tritt
Die Seite wird geladen...

Klopfen/schlagen bei durchgetrettener Kupplung im Stand - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  2. Kupplung wechseln anleitung

Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  3. Haldex Kupplung Ölwechsel

Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  4. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  5. Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !

Skoda Fabia 2,0l Baujahr 2002 sehr unrunder Lauf nur im Stand !: Hallo mhm hab hier schonmal geschrieben und erklärt das mein Skoda im Stand sehr stark unrund läuft. Also habe alles getauscht was Zündung...