Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stephanbrenner, 15.08.2014.

  1. #1 stephanbrenner, 15.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo

    Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht so eindeutig zuortenbar. Am ehesten lässt es sich mit einem Klopfen beschreiben. Mit einer Frequenz von vielleicht 3Hz.
    Es ist damit auf jedenfall nichts was mit der Umdrehunggeschwindigkeit von Kurbelwelle oder Flachriemen zu tun hat. Das wäre aus meiner Sicht eine höhere Frequenz. Kaputte Lager klingen auch anders.
    Ist der Motor warm ist alles perfekt. Das làuft er seidig und ohne jedes Nebengeräusch. Hat jemand ne Idee was das sein koennte? Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Besten Dank...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Die Seite wird geladen...

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...