Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Diskutiere Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht...

  1. #1 stephanbrenner, 15.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo

    Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht so eindeutig zuortenbar. Am ehesten lässt es sich mit einem Klopfen beschreiben. Mit einer Frequenz von vielleicht 3Hz.
    Es ist damit auf jedenfall nichts was mit der Umdrehunggeschwindigkeit von Kurbelwelle oder Flachriemen zu tun hat. Das wäre aus meiner Sicht eine höhere Frequenz. Kaputte Lager klingen auch anders.
    Ist der Motor warm ist alles perfekt. Das làuft er seidig und ohne jedes Nebengeräusch. Hat jemand ne Idee was das sein koennte? Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Besten Dank...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Die Seite wird geladen...

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Privatverkauf Octavia Elegance DSG 2.0 TDI

    Octavia Elegance DSG 2.0 TDI: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen Octavia wegen Fahrzeugwechsel... Letzte Chance bevor das Autohaus ihn zurück...