Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Diskutiere Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht...

  1. #1 stephanbrenner, 15.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo

    Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht so eindeutig zuortenbar. Am ehesten lässt es sich mit einem Klopfen beschreiben. Mit einer Frequenz von vielleicht 3Hz.
    Es ist damit auf jedenfall nichts was mit der Umdrehunggeschwindigkeit von Kurbelwelle oder Flachriemen zu tun hat. Das wäre aus meiner Sicht eine höhere Frequenz. Kaputte Lager klingen auch anders.
    Ist der Motor warm ist alles perfekt. Das làuft er seidig und ohne jedes Nebengeräusch. Hat jemand ne Idee was das sein koennte? Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Besten Dank...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Die Seite wird geladen...

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  3. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  4. 1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...

    1U Ölkanne weg.... 2.0 TSI RS 230 her...: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
  5. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...