Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Diskutiere Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht...

  1. #1 stephanbrenner, 15.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo

    Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht so eindeutig zuortenbar. Am ehesten lässt es sich mit einem Klopfen beschreiben. Mit einer Frequenz von vielleicht 3Hz.
    Es ist damit auf jedenfall nichts was mit der Umdrehunggeschwindigkeit von Kurbelwelle oder Flachriemen zu tun hat. Das wäre aus meiner Sicht eine höhere Frequenz. Kaputte Lager klingen auch anders.
    Ist der Motor warm ist alles perfekt. Das làuft er seidig und ohne jedes Nebengeräusch. Hat jemand ne Idee was das sein koennte? Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Besten Dank...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Die Seite wird geladen...

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau

    2.0 TSI 280 PS - Racechip Einbau: Hallo! Ist der Einbau des Racechip (www.racechip.de) wirklich so einfach wie beschrieben? Wer hat bereits Erfahrungen damit? Danke
  4. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  5. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...