Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Diskutiere Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht...

  1. #1 stephanbrenner, 15.08.2014
    stephanbrenner

    stephanbrenner

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo

    Seit kurzem habe ich das Gefuehl dass es nach dem Kaltstart des Motors ein Geräusch gibt, welches früher nicht dagewesen ist. Es ist nicht so eindeutig zuortenbar. Am ehesten lässt es sich mit einem Klopfen beschreiben. Mit einer Frequenz von vielleicht 3Hz.
    Es ist damit auf jedenfall nichts was mit der Umdrehunggeschwindigkeit von Kurbelwelle oder Flachriemen zu tun hat. Das wäre aus meiner Sicht eine höhere Frequenz. Kaputte Lager klingen auch anders.
    Ist der Motor warm ist alles perfekt. Das làuft er seidig und ohne jedes Nebengeräusch. Hat jemand ne Idee was das sein koennte? Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Besten Dank...

    Stephan


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW

Die Seite wird geladen...

Klopfen nach Motorstart 2.0 TDI 125kW - Ähnliche Themen

  1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...
  4. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...