Klopfen/Klappern beim Fahren über Unebenheiten ,Vorstellung

Diskutiere Klopfen/Klappern beim Fahren über Unebenheiten ,Vorstellung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich ganz "frisch" hier bin, zuerst einmal ein Hallo und ein paar Worte zu mir / meinem Auto! Ich fahre seit Juli 2004 einen Fabia 1.4, KW 50,...

1. raklie

raklie

Da ich ganz "frisch" hier bin, zuerst einmal ein Hallo und ein paar Worte zu mir / meinem Auto!

Ich fahre seit Juli 2004 einen Fabia 1.4, KW 50, Baujahr August 2000,aktueller Kilometerstand 89.730km.

Ich hatte noch nie soviel Probleme mit einem Fahrzeug wie mit Diesem. Eine Auflistung der mir einfallenden Reparaturen:

Fensterheber Fahrerseite neu bei ca. 65.000km
    Temperaturfühler Klimaanlage neu bei ca. 65.000km
    Zylinderkopfdichtung neu bei ca. 75.000km
    Stabistangen beide neu bei ca. 80.000km
    Lambdasonde neu bei ca. 83000km
    Temperaturfühler Klimaanlage zum zweiten Mal neu bei ca. 85.000km
    Stabistangen zum zweiten Mal inkl. Gummis neu vor wenigen Tagen
    Scheinwerferbirnen Abblendlicht mittlerweile ca. 10 mal gewechselt

Die normalen Verschleißteile sind hierbei aussen vor.

Aktuelle Probleme zu welchen ich Hilfe suche:

Trotz des erneuten Wechsels der Stabistangen inkl. Gummis habe ich beim Fahren über Löcher/Huppel weiterhin ein dumpfes und relativ lautes Klopfen/Poltern, unabhängig davon,ob ich eine Unebenheit nur mit dem Rechten oder dem linken Rad überfahre!

Nach Regen sind beide hintere Türverkleidungen bis zur Hälfte nass, nicht nur feucht!

Abblendlicht zum x-ten Mal defekt.

Rasseln im Motorraum, ich würde sagen klingt wie Steuerkette??

Viele meiner Problem sind nach Aussage eines Skoda-Händlers Baujahr bedingt und mittlerweile abgestellt.
    O-Ton "Man sollte nicht unbedingt ein Fahrzeug der ersten Baureihe kaufen"

Kann jemand etwas zu den geschilderten Problemen sagen?

Vielen Dank und recht herzliche Grüße

2. #2 tinohalle, 14.04.2008
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug: