Klopfen/Klappern beim Fahren über Unebenheiten ,Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von raklie, 14.04.2008.

  1. raklie

    raklie

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ganz "frisch" hier bin, zuerst einmal ein Hallo und ein paar Worte zu mir / meinem Auto!

    Ich fahre seit Juli 2004 einen Fabia 1.4, KW 50, Baujahr August 2000,aktueller Kilometerstand 89.730km.

    Ich hatte noch nie soviel Probleme mit einem Fahrzeug wie mit Diesem. Eine Auflistung der mir einfallenden Reparaturen:

    Fensterheber Fahrerseite neu bei ca. 65.000km
    Temperaturfühler Klimaanlage neu bei ca. 65.000km
    Zylinderkopfdichtung neu bei ca. 75.000km
    Stabistangen beide neu bei ca. 80.000km
    Lambdasonde neu bei ca. 83000km
    Temperaturfühler Klimaanlage zum zweiten Mal neu bei ca. 85.000km
    Stabistangen zum zweiten Mal inkl. Gummis neu vor wenigen Tagen
    Scheinwerferbirnen Abblendlicht mittlerweile ca. 10 mal gewechselt

    Die normalen Verschleißteile sind hierbei aussen vor.

    Aktuelle Probleme zu welchen ich Hilfe suche:

    Trotz des erneuten Wechsels der Stabistangen inkl. Gummis habe ich beim Fahren über Löcher/Huppel weiterhin ein dumpfes und relativ lautes Klopfen/Poltern, unabhängig davon,ob ich eine Unebenheit nur mit dem Rechten oder dem linken Rad überfahre!

    Nach Regen sind beide hintere Türverkleidungen bis zur Hälfte nass, nicht nur feucht!

    Abblendlicht zum x-ten Mal defekt.

    Rasseln im Motorraum, ich würde sagen klingt wie Steuerkette??

    Viele meiner Problem sind nach Aussage eines Skoda-Händlers Baujahr bedingt und mittlerweile abgestellt.
    O-Ton "Man sollte nicht unbedingt ein Fahrzeug der ersten Baureihe kaufen"

    Kann jemand etwas zu den geschilderten Problemen sagen?

    Vielen Dank und recht herzliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 14.04.2008
    tinohalle

    tinohalle

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale 06108 Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    könnten auch die Querlenker sein, aber das wäre jetzt auch reine Spekulation. Rasseln im Motor mmmh, kann auch vieles sein, ich hatte mal kein Öl mehr drin gehabt, da hat es auch gerasselt
    Bei meinen Vorgänger Auto ( Peugeot) sind ein Großteil deiner genannten Probleme viel früher da gewesen. X(
     
  4. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Mir sind bei meinem Fabia auch immer die Glülampen drauf gegangen. Ich habe jeden zweiten Monat mal rechts und mal links gewechselt.
     
  5. #4 maik_kombi, 14.04.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Hast du schon mal geschaut ode prüfen lassen, dass es nicht vielleicht das Amaturenbrett ist. Hatte auch so ein dumpes und recht lautes klappern und dann war das Amaturenbrett locker.

    Vielleicht hat die Dichtungsfolie einen Riss, dass es hinein läuft.

    Wurde die ankommende Spannug gemessen???
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    1.Problem Klappern.Hätte jetzt mal gesagt vieleicht Spurstangenköpfe?

    2.Problem Lampe.Bei mir hat mal die Lichtmaschine 0.2Volt über max.Wert erzeugt(Regler defekt) und deshalb sind mir auch ständig alle Lampen durchgefeuert!kann man schnell mal übersehen den kleinen Unterschied!bin auch erst beim 2.Prüfdurchlauf drauf gekommen!
     
  7. #6 octifabi, 14.04.2008
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo erstmal und herzlich willkommen,
    nun zu deinen problemen.
    zu 1.Hast du den Stabilisator und oder die Koppelstangen wechseln lassen? Ich habe auch schon beides wechseln lassen.
    zu 2. Ist ein bekanntes Skoda Problem Nutz mal die Suche nach " Undichte Tür zum letzen mal" oder "wasser in den Türen" is ne menge Lesestoff
    zu 3. ebenfalls wohl bekannt gibt so ne Art Wiederstandskabel oder so ähnlich was dazwischen gesteckt wird, sollte dein Freundlicher aber wissen.
    zu 4. das rasseln habe ich auch, ist in der tat die Steuerkette.

    allem in allem muß man sagen das viele deiner Probleme auf naturgemäßen Verschleiß zurückzuführen sind und auch bei anderen Herstellen und Modellen gibt es Probleme,das nun auf den Fabia zu begrenzen ist absurd.
    Mein Fabia ist 11/2000 und ich habe aktuell 133085 km runter, viele deiner Probleme hatte ich auch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klopfen/Klappern beim Fahren über Unebenheiten ,Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia klappern bei unebenheiten

    ,
  2. auf was achten beim wohnungskauf

    ,
  3. klappern stabistangen unebenheiten

    ,
  4. fabia klackert unebenheiten,
  5. skoda Türverkleidungen klappert bei bodenunebenheiten,
  6. skoda fabia dumpfes poltern fahrerseite,
  7. skoda fabia combi klappern bei unebenheiten,
  8. octavia rs klappern räder,
  9. lautes klopfen beim fahren skoda fabia 1,
  10. skoda yeti klopfen,
  11. fahren über huppel,
  12. skoda fabia dumpfes klackern,
  13. klopfen bei une,
  14. klacken bei unebenheiten,
  15. skoda fabia best of dumpfes klopfen beim fahren,
  16. skoda octavia klappert vorne ueber uneben heiten,
  17. Klopfen skoda fabia vorne rechts
Die Seite wird geladen...

Klopfen/Klappern beim Fahren über Unebenheiten ,Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  5. Klappern Armaturenbrett

    Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...