Klopfen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von donpope, 17.10.2014.

  1. #1 donpope, 17.10.2014
    donpope

    donpope

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Hallo Forum, wir haben ein Problem mit unserem neue Roomster 1.2 TSI. Laufleistung aktuell 1500km. Wenn man unterwegs ist und egal ob man Gas gibt oder nur rollt, kommt gelegentlich in Abständen eine Art klopfen, pochen aus dem Bereich Motorraum. Man hört es akustisch und spürt es durch einen leichten Schlag auch im Pedalbereich sowie gelegentlich auch im Lenkrad. Werde heute mal in die Werkstatt fahren, aber kennt vielleicht jemand dieses Phänomen auch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flamingo, 17.10.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Moin,
    vielleicht n Monteur,welcher zulange geschlafen hat??? :rolleyes:
    Das klopfen 3xkurz-3xlang-3xkurz ist n NOTRUF.
    Kläre uns bitte auf. :thumbsup:
    Sowas sollte ja bei 1500km noch nicht vorkommen.
    Ist das Pedal heutzutage nicht elektrisch :?:
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich wollt es nicht schreiben. hatte genau die selbe Antwort parat.
    Hoffentlich wirst DU nicht gesperrt. ;)
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    klingt von der Beschreibung nache inem mechanischen Schaden.

    nein: das muss jetzt nicht eine gebrochene Feder sein - da sind die Klopfgeräusche eher abhängig vom Strassenuntergrund bzw. der Belastung auf die Räder.
     
  6. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ist es Periodisch? Nur in schnellen Kurven? Hast Du schon mal die Reifen nach unerwünschten Mitfahrern untersucht?
     
  7. #6 flamingo, 17.10.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Also nach 1500km sollten noch keine probleme auftauchen. ;)
    Es sei den es hätte jemand gepennt. :huh:
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Sollte nicht aber: Mein alter Herr hat sich einen neuen Opel gegönnt. Am Tag der Auslieferung hörte er. Ja der Wagen ist da, aber sie kriegen ihn nicht, er muß bereits repariert werden (Rückrufaktion). Er hat fast 2 Monate gewartet!

    Jedenfalls klingt das irgendwie nach etwas, was mit Reifenumdrehung zu tun hat. Vom Stein, der im Profil steckt bis zu schlecht montierten Radaufhängungsteilen etc.

    PS: auch ich wollte nett sein, und hab mir die "vergessener Mechaniker" Meldung verkniffen :whistling:
     
  9. #8 donpope, 04.11.2014
    donpope

    donpope

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    So, war in der Werkstatt. Wir tasten uns jetzt ran, da das Geräusch nicht eingegrenzt werden kann. Als erstes haben die die Spurstangen gewechselt. Jetzt mal gucken und hören
     
  10. #9 RoomsDDer, 05.11.2014
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    AZ Heger & Winkler
    Kilometerstand:
    99000
    Teures rantasten...
     
  11. #10 donpope, 12.11.2014
    donpope

    donpope

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    So, heute haben Sie die Koppelstangen getauscht. Klopfen ist immer noch da :(. Im Anschluss wurde jetzt direkt Skoda eingeschaltet, damit die jetzt sagen wie es weiter gehen soll...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SchrauberHelferKarl, 18.11.2014
    SchrauberHelferKarl

    SchrauberHelferKarl

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III (5E)
    Hey,

    gibt es schon was Neues? Es könnte ja auch sein, wenn das Problem noch vorhanden ist, dass ein Bauteil vom Werk aus nicht richtig fest montiert wurde oder nen Schlauch verrutscht ist, so dass er gegen etwas schlägt.
     
  14. #12 donpope, 19.11.2014
    donpope

    donpope

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 TSI
    Nächste Woche soll nach OK von Skoda die Federbeine von links nach rechts getauscht werden, um zu hören ob das Geräusch auch wechselt. Ich bin gespannt, da kauft man ein neues Auto was von Anfang an dieses Geräusch hat uns jetzt ist man Versuchskaninchen. Geht mir irgendwie ein bisschen auf den Zeiger das Ganze. Dauert ja jetzt schon knapp4 Wochen ohne wirklich weiter gekommen zu sein.
     
Thema: Klopfen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen im Motorraum beim Fahren Skoda roomster

    ,
  2. skoda romster tdi klopfen

Die Seite wird geladen...

Klopfen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...