klopfen beim handschuhfach...

Diskutiere klopfen beim handschuhfach... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... ich habe seit einigen Tagen ein klopfen hinterm handschuhfach. Dachte mir vorher das ist im Handschuhfach, aber ich habe es ausgereumt und es...

  1. #1 wolfgang n, 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    ... ich habe seit einigen Tagen ein klopfen hinterm handschuhfach.
    Dachte mir vorher das ist im Handschuhfach, aber ich habe es ausgereumt und es ist noch immer da.
    Fängt schon beim Starten des Motors an im stand das es ein paarmal irgendwo anschlägt wie als würde ein kabel wo anklopfen.
    Was kann das sein ?
    Kann man das handschuhfach ausbaun ohne das man die batterie abhängen mus ?
    Oder hat das schon jemand gehabt von euch ?
     
  2. #2 dathobi, 05.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Handschuhfach und Batterie?
    Das obere geht...sind nur zwei Schrauben...
     
  3. #3 wolfgang n, 05.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    welches obere ?
    Ja handschuhfach da steht in einer anleitung wenn man das ausbaut soll man die batterie von strom abhängen, kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen weil nur die handschuhbeleuchtung dran ist.
    Aber das war eigentlich nicht die antwort bzw auf das was ich warte ;)
     
  4. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    526
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Comfort Automatik (2017)
    Ich hätte da auch noch eine Antwort, auf die Du wahrscheinlich nicht wartest, die bezieht sich nämlich auf "nähmlich". 8|
     
  5. #5 wolfgang n, 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    kann passieren
     
  6. #6 dünnbrettbohrer, 05.09.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Wenns klingt wie ein kleiner Hannomag-Traktor im Handschuhfach, ists die Kraftstoffleitung im Motorraum! Vor- und Rücklauf führen vor dem Handschuhfach in einem Schacht nach unten und dengeln besonders im Standgas gegen das Blech. Skoda behebt das mit einem Stück Schaumstoff, dass dazwischengeklemmt wird. Sieht beim Benziner so aus:
    1=Kraftstoffleitungen
    2=Schaumstoff
    3=Schacht
     

    Anhänge:

  7. #7 dathobi, 05.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Manche Fahrzeuge haben zwei...ein kleines Oben und das große unten...das untere geht null Komma nicht!
    Beim Fabia 1 geht es und da sollte man das mit der Batterie machen da ja da der AIrbagschalter dran ist.
     
  8. #8 wolfgang n, 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Bin vorher gefahren und habe das Licht abgedreht da klopft es auch hinter dem Handschuhfach, genauso wenn ich anstarte.
    Ne ich hab einen diesel.
    Das klopfen nerft mich total, na ja wenn keiner etwas weis mus ich in die werkstatt fahren.
     
  9. #9 dathobi, 05.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Was ist das den für ein Klopfen?
     
  10. #10 wolfgang n, 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Hört sich an wie als würde jemand mit dem finger auf ein plastik klopfen manchmal ein paarmal (beim starten und so wie jetzt beim licht abdrehn) und beim fahren ist es ab und zu, aber praktisch auf der geraden (ohne kurfen oder bewegungen)
     
  11. #11 dathobi, 05.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hast Du den mal den Hinweis von diesen Leitungen am Dom im Motorraum geprüft?
     
  12. #12 wolfgang n, 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    ups welchen hinweis ?
     
  13. #13 dathobi, 05.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Beitrag 6 von Dünnbrettbohrer...
     
  14. #14 wolfgang n, 05.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    aha ok ich dachte mir das ist beim diesel anders - schau ich mir morgen gleich an ob das was mit dem gewebeband machen geht wenns so ist.
    gebe dann bescheid
     
  15. #15 wolfgang n, 06.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006


    Bei 0:8 und 0:16 sek hörbar.
    Hab keine ahnung was das sein könnte.
    Vielleicht weis das jemand von euch
     
  16. #16 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Das sind wohl irgend welche Klappen die sich versuchen zu positionieren...
     
  17. #17 wolfgang n, 06.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Hab das handschuhfach ausgebaut und gehorcht keine ahnung wo das herkommt. Er macht das erst seit einer woche. Bin echt ratlos.
     
  18. #18 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Daher dein Nachfragen nach meinen Beitrag von weiter Oben wegen dem zweiten Handschuhfach...das gibt es natürlich nicht beim 1ser...
     
  19. #19 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Hinter dem Armaturenbrett zum Motorraum befindet sich die elektrisch angesteuerte Umluftklappe, da würde ich mal einen Blick drauf Werfen...das geht über den Wasserkasten.
     
  20. #20 wolfgang n, 06.09.2015
    wolfgang n

    wolfgang n

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fabia kombi 1,9 dt/pd 74 kw bj 10/2006
    Das die umluftklappe wenn sie strom griegt dieses klopfen macht glaubst du ?
     
Thema: klopfen beim handschuhfach...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim starten ein klopfen hinter airbag

    ,
  2. klopfen im Armaturenbrett skoda fabia

Die Seite wird geladen...

klopfen beim handschuhfach... - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...