Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels

Diskutiere Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007) Nach einem ca. 20km langen...

  1. #1 Matze112, 18.08.2014
    Matze112

    Matze112

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007)

    Nach einem ca. 20km langen Stop&Go trat zum ersten Mal ein spürbares Klopfen (ab 80 km/h) im Motorraum auf. Das Klopfen spürt man im linken Fußraum
    (besonders stark am Gaspedal). Zudem schlägt der Schalthebel (synchron mit dem Klopfen) aus. Am Lenkrad spürt man das Klopfen nicht!
    Das Klopfen verschnellert während des Beschleunigens und wird langsamer, wenn ich (mit Gang) langsamer werde.
    Wenn ich den Gang rausnehme, verschwindet das Klopfen. Nach dem Neustarten des Wagens ist das Klopfen ebenfalls für ca. 100km verschwunden.

    Was kann das Klopfen verursachen ?(

    Gruß Matze
     
  2. #2 Rad-Franz, 19.08.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Matze,

    ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
    Kannst du den Thread ins Octavia-Forum transferieren (das hier ist das Fabia 1 Forum)?

    Dort lesen es auch sicherlich mehr Octavia Fahrer :thumbup: .

    Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers!
    Franz
     
Thema: Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schlagen beim gas geben

    ,
  2. skoda superb schlagen beim beschleunigen

    ,
  3. fabia klopfen beim gasgeben aus dem motorraum

    ,
  4. Klopfen schlagen beim beschleunigen ,
  5. skoda octavia 1 6 klopft beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels - Ähnliche Themen

  1. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  4. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...