Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels

Diskutiere Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007) Nach einem ca. 20km langen...

  1. #1 Matze112, 18.08.2014
    Matze112

    Matze112

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007)

    Nach einem ca. 20km langen Stop&Go trat zum ersten Mal ein spürbares Klopfen (ab 80 km/h) im Motorraum auf. Das Klopfen spürt man im linken Fußraum
    (besonders stark am Gaspedal). Zudem schlägt der Schalthebel (synchron mit dem Klopfen) aus. Am Lenkrad spürt man das Klopfen nicht!
    Das Klopfen verschnellert während des Beschleunigens und wird langsamer, wenn ich (mit Gang) langsamer werde.
    Wenn ich den Gang rausnehme, verschwindet das Klopfen. Nach dem Neustarten des Wagens ist das Klopfen ebenfalls für ca. 100km verschwunden.

    Was kann das Klopfen verursachen ?(

    Gruß Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 19.08.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Matze,

    ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
    Kannst du den Thread ins Octavia-Forum transferieren (das hier ist das Fabia 1 Forum)?

    Dort lesen es auch sicherlich mehr Octavia Fahrer :thumbup: .

    Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers!
    Franz
     
Thema: Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schlagen beim gas geben

    ,
  2. skoda superb schlagen beim beschleunigen

    ,
  3. fabia klopfen beim gasgeben aus dem motorraum

    ,
  4. Klopfen schlagen beim beschleunigen ,
  5. skoda octavia 1 6 klopft beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?

    Spracheingabesystem - Aktivierungsschlüssel beim Händler?: Hallo Forum! Hab heute meinen neuen F3 Kombi abgeholt... :love: ...mal echt, mehr Auto braucht wirklich kein Mensch... :thumbsup: Eine...
  5. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...