Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Matze112, 18.08.2014.

  1. #1 Matze112, 18.08.2014
    Matze112

    Matze112

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007)

    Nach einem ca. 20km langen Stop&Go trat zum ersten Mal ein spürbares Klopfen (ab 80 km/h) im Motorraum auf. Das Klopfen spürt man im linken Fußraum
    (besonders stark am Gaspedal). Zudem schlägt der Schalthebel (synchron mit dem Klopfen) aus. Am Lenkrad spürt man das Klopfen nicht!
    Das Klopfen verschnellert während des Beschleunigens und wird langsamer, wenn ich (mit Gang) langsamer werde.
    Wenn ich den Gang rausnehme, verschwindet das Klopfen. Nach dem Neustarten des Wagens ist das Klopfen ebenfalls für ca. 100km verschwunden.

    Was kann das Klopfen verursachen ?(

    Gruß Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 19.08.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo Matze,

    ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
    Kannst du den Thread ins Octavia-Forum transferieren (das hier ist das Fabia 1 Forum)?

    Dort lesen es auch sicherlich mehr Octavia Fahrer :thumbup: .

    Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers!
    Franz
     
Thema: Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb schlagen beim beschleunigen

    ,
  2. fabia klopfen beim gasgeben aus dem motorraum

    ,
  3. Klopfen schlagen beim beschleunigen

    ,
  4. skoda octavia 1 6 klopft beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...