Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels

Diskutiere Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007) Nach einem ca. 20km langen...

1. #1 Matze112, 18.08.2014
    Matze112

Matze112

Servus,

seit kurzem habe ich ein unregelmäßig auftretendes Problem mit meinem Skoda Ocatavia 1 (1.6l, 102PS, BJ 2007)

Nach einem ca. 20km langen Stop&Go trat zum ersten Mal ein spürbares Klopfen (ab 80 km/h) im Motorraum auf. Das Klopfen spürt man im linken Fußraum
    (besonders stark am Gaspedal). Zudem schlägt der Schalthebel (synchron mit dem Klopfen) aus. Am Lenkrad spürt man das Klopfen nicht!
    Das Klopfen verschnellert während des Beschleunigens und wird langsamer, wenn ich (mit Gang) langsamer werde.
    Wenn ich den Gang rausnehme, verschwindet das Klopfen. Nach dem Neustarten des Wagens ist das Klopfen ebenfalls für ca. 100km verschwunden.

Was kann das Klopfen verursachen ?(

Gruß Matze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 19.08.2014
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Matze,

ich glaube, du bist hier im falschen Forum.
    Kannst du den Thread ins Octavia-Forum transferieren (das hier ist das Fabia 1 Forum)?

Dort lesen es auch sicherlich mehr Octavia Fahrer :thumbup: .

Viel Erfolg beim Beheben des Fehlers!
    Franz

Thema: Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia schlagen beim gas geben

,
  2. skoda superb schlagen beim beschleunigen

,
  3. fabia klopfen beim gasgeben aus dem motorraum

,
  4. Klopfen schlagen beim beschleunigen ,
  5. skoda octavia 1 6 klopft beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Beschleunigen / Schlagen des Schalthebels - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...