Klopfen auf Fahrerseite

Diskutiere Klopfen auf Fahrerseite im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hab bei meinem SC gerade 2000 km runter. Seit kurzem hör ich am Heimweg (is leider ziemlich miese Straße, aber auch wieder nicht...

  1. #1 wackerianer, 14.09.2012
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Leute,

    hab bei meinem SC gerade 2000 km runter. Seit kurzem hör ich am Heimweg (is leider ziemlich miese Straße, aber auch wieder nicht extrem!!) bei Tempo 30-40 km/h auf der Fahrerseite (Mitte?) so ein Klopfen (tok, tok oder so). Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß woran es liegen könnte. Hab davor nen Fabia combi gehabt und da war zwar der PD-Motor lauter aber sonst : nix! Is ziemlich nervig und man hört es auch trotz Radio!

    Danke + schönes We,

    Alex
     
  2. #2 digidoctor, 14.09.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  3. #3 wackerianer, 14.09.2012
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ne, hab ich nicht.
    Klacken oder wie immer man es nennen mag klingt eher, wie wenn es aus den türen/einer tür kommt. Evtl. Scheiben?? Is leider ein Geräusch, mit dem man nicht so einfach zum :) fahren kann, weil es dann sicher nicht auftritt bzw. muss ich dann mit ihm eine entsprechende Straße suchen!

    Is jetzt keine Katastrophe, aber nervig bei einem Auto über 35000 €.
     
  4. #4 Superb*Pilot, 14.09.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Fahr in die Werkstatt. Lass die Türverkleidung abnehmen und alle Bauteile auf festen Sitz überprüfen. Da scheint sicher etwas locker zu sein. Schloß könnte es auch sein.
     
  5. #5 wackerianer, 14.09.2012
    wackerianer

    wackerianer

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SC 2 140 PS TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Wird wohl das Beste sein, dachte nur, ich könnte selber un schneller für Ruhe sorgen!
     
Thema:

Klopfen auf Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Klopfen auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  3. Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein

    Gurt Fahrerseite quietscht und rastet unverhofft ein: Hallo! Seit einiger Zeit macht der Gurt an der Fahrerseite leise Knarz- und Quietschgeräusche - aber nur, wenn man ihn bewegt. Wenn man fährt und...
  4. Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen"

    Skoda Fabia 6Y 1.2 HTP: Unruhiger Motorlauf / seltsames "Klopfen": Guten Tag liebe Skodafreunde, seit längerem fällt mir beim Kaltstart meines Skoda Fabias 1, 1.2 HTP in der 54 PS-Variante, ein seltsames...
  5. Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?

    Vorne Fahrerseite unterm Auto hängt ein Kabel. Welches?: Hallo, ich habe festgestellt, dass bei meinem Skoda Fabia ein Kabel runterhängt. Was kann das für ein Kabel sein? Kann man es selber wieder...