Klocken beim anfahren und Bremsen

Diskutiere Klocken beim anfahren und Bremsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe einen Octavia 2.0 TDI 140 ps...wenn ich leicht beschleunige, merke ich im Gaspedal ein leichtes kurzes klocken und höre es auch....

1. #1 octavia musthave, 28.08.2012
    octavia musthave

octavia musthave

Hallo Leute, habe einen Octavia 2.0 TDI 140 ps...wenn ich leicht beschleunige, merke ich im Gaspedal ein leichtes kurzes klocken und höre es auch. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Bremse betätige. Merke es im Bremspedal und höre es leicht. Ist übrigens ein Automatik DSG...hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    fährst du dabei (leicht) berghoch an?

4. #3 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

octavia musthave

Nein ist auch bei ebener Straße. Aber nur bei leichten beschleunigen und kurz vor stehen beim Bremsen!

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    das wird wohl der 1. Gang sein der vom DSG eingelegt wird. Du bist dann im 2. und das Teilgetriebe für 1-3-5 schaltet vom 3. in den 1. Gang - was natürlich ein leichtes "klock" zur Folge hat. Ist bei mir wenn ich auf eine Ampel zu fahre und kurz vorm Stehen bin so... sonst hab ich gerad keine Idee.

6. #5 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

octavia musthave

Ja genau,da merke ich es meistens! ( wenn ich an eine Ampel fahre )
    Aber warum dann auch beim anfahren, bzw. Wenn das Auto bereits rollt und ich dann leicht beschleunige? Bei starken beschleunigen ist es komischer weise nicht!!!!

7. #6 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

octavia musthave

Könnt vielleicht auch was mit Getriebe sein???

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Duke

Duke

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Beim Anfahren nach dem Motorstart gibt es so ein Geräusch > ABS Selbsttest hab ich mir hier sagen lassen
    Beim Bremsen hab ich das in meinem Fabia II auch... Ich merk es dann auch ein wenig im Bremspedal ... Luftbläschen im System ?( ? Nein keine Ahnung was es bei der Bremse ist...

10. #8 octavia musthave, 30.08.2012
    octavia musthave

octavia musthave

Ich find das komisch...ist mir bei meinem Firmen Passat ( 2.0 TDI ) nie aufgefallen! Naja, dann hoffen wir mal, das es wirklich normal ist. Das klocken in der Bremse also im Pedal merke ich auch! Das stimmt....

Thema:

Klocken beim anfahren und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Klocken beim anfahren und Bremsen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  3. Knirschen beim Lenken

Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  4. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  5. DSG rupft beim runterschalten

DSG rupft beim runterschalten: Abend. Und zwar ist mir heute wieder aufgefallen, wenn ich im 6ten Gang extrem untertourig fahr und ich dann ein kleinwenig Gas gebe, das DSG...