Klocken beim anfahren und Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von octavia musthave, 28.08.2012.

  1. #1 octavia musthave, 28.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe einen Octavia 2.0 TDI 140 ps...wenn ich leicht beschleunige, merke ich im Gaspedal ein leichtes kurzes klocken und höre es auch. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Bremse betätige. Merke es im Bremspedal und höre es leicht. Ist übrigens ein Automatik DSG...hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    fährst du dabei (leicht) berghoch an?
     
  4. #3 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist auch bei ebener Straße. Aber nur bei leichten beschleunigen und kurz vor stehen beim Bremsen!
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    das wird wohl der 1. Gang sein der vom DSG eingelegt wird. Du bist dann im 2. und das Teilgetriebe für 1-3-5 schaltet vom 3. in den 1. Gang - was natürlich ein leichtes "klock" zur Folge hat. Ist bei mir wenn ich auf eine Ampel zu fahre und kurz vorm Stehen bin so... sonst hab ich gerad keine Idee.
     
  6. #5 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau,da merke ich es meistens! ( wenn ich an eine Ampel fahre )
    Aber warum dann auch beim anfahren, bzw. Wenn das Auto bereits rollt und ich dann leicht beschleunige? Bei starken beschleunigen ist es komischer weise nicht!!!!
     
  7. #6 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Könnt vielleicht auch was mit Getriebe sein???
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Beim Anfahren nach dem Motorstart gibt es so ein Geräusch > ABS Selbsttest hab ich mir hier sagen lassen
    Beim Bremsen hab ich das in meinem Fabia II auch... Ich merk es dann auch ein wenig im Bremspedal ... Luftbläschen im System ?( ? Nein keine Ahnung was es bei der Bremse ist...
     
  10. #8 octavia musthave, 30.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das komisch...ist mir bei meinem Firmen Passat ( 2.0 TDI ) nie aufgefallen! Naja, dann hoffen wir mal, das es wirklich normal ist. Das klocken in der Bremse also im Pedal merke ich auch! Das stimmt....
     
Thema:

Klocken beim anfahren und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Klocken beim anfahren und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...