Klocken beim anfahren und Bremsen

Diskutiere Klocken beim anfahren und Bremsen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe einen Octavia 2.0 TDI 140 ps...wenn ich leicht beschleunige, merke ich im Gaspedal ein leichtes kurzes klocken und höre es auch....

  1. #1 octavia musthave, 28.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, habe einen Octavia 2.0 TDI 140 ps...wenn ich leicht beschleunige, merke ich im Gaspedal ein leichtes kurzes klocken und höre es auch. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Bremse betätige. Merke es im Bremspedal und höre es leicht. Ist übrigens ein Automatik DSG...hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte!
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    fährst du dabei (leicht) berghoch an?
     
  3. #3 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist auch bei ebener Straße. Aber nur bei leichten beschleunigen und kurz vor stehen beim Bremsen!
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    das wird wohl der 1. Gang sein der vom DSG eingelegt wird. Du bist dann im 2. und das Teilgetriebe für 1-3-5 schaltet vom 3. in den 1. Gang - was natürlich ein leichtes "klock" zur Folge hat. Ist bei mir wenn ich auf eine Ampel zu fahre und kurz vorm Stehen bin so... sonst hab ich gerad keine Idee.
     
  5. #5 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau,da merke ich es meistens! ( wenn ich an eine Ampel fahre )
    Aber warum dann auch beim anfahren, bzw. Wenn das Auto bereits rollt und ich dann leicht beschleunige? Bei starken beschleunigen ist es komischer weise nicht!!!!
     
  6. #6 octavia musthave, 29.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Könnt vielleicht auch was mit Getriebe sein???
     
  7. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Beim Anfahren nach dem Motorstart gibt es so ein Geräusch > ABS Selbsttest hab ich mir hier sagen lassen
    Beim Bremsen hab ich das in meinem Fabia II auch... Ich merk es dann auch ein wenig im Bremspedal ... Luftbläschen im System ?( ? Nein keine Ahnung was es bei der Bremse ist...
     
  8. #8 octavia musthave, 30.08.2012
    octavia musthave

    octavia musthave

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das komisch...ist mir bei meinem Firmen Passat ( 2.0 TDI ) nie aufgefallen! Naja, dann hoffen wir mal, das es wirklich normal ist. Das klocken in der Bremse also im Pedal merke ich auch! Das stimmt....
     
Thema:

Klocken beim anfahren und Bremsen

Die Seite wird geladen...

Klocken beim anfahren und Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Bremse unregelmäßig heiß

    Bremse unregelmäßig heiß: Moin Ich habe einen 1Z3. Leider habe ich seit Ewigkeiten das Problem das hinten rechts die Bremsscheibe heiß wird. Dieses tritt aber immer...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...