klirrender Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Oci II, 08.06.2002.

  1. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    Hi Leute
    Ich habe einen Solution II und immer nach dem Kalt start hört es sich am Auspuff so klirren und scheppernd an.
    Wenn er warm ist ,ist dieses Geräusch aber weg . Ist das normal. :grübel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

    Nero Guest

    Hi oki II,

    habe Deine Nachicht heute gelesen und ich muß sagen, dass bei meinem Oktavia Combi genau das selbe Problem da ist. Ich kann Dir aber auch nicht sagen was es sein könnte. Fahre heute mal in die Werkstatt, habe nämlich noch Garantie. Wenn Du noch was rausbekommst was es ist schreib mal!

    Tcshüß Nero
     
  4. Nero

    Nero Guest

    Hallo Leute,
    habe das selbe Problem wie Oki II. Beim Starten meines Oktavias kommt am Außpuff so ein klirren hinten an.
    Aber wenn ich ein paar Meter gefahren bin und Er etwas warm ist, dann ist das Geräusch weg. Ich glaube das sich das Klirren vom Motorraum bis hinten überträgt.
    Aber was es ist kann ich nicht sagen.
    Wer kann helfen.
    Das Auto ist erst 8 Monate alt und hat 5000 km runter.

    Tschüß Nero

    edit: themen zusammengefügt - man muss ja nicht 2 threads zum gleichen thema haben
    fabioso
     
  5. pit

    pit Guest

    Euer "Klirren" dürfte an einer "Auspuffschelle mit zuviel Spiel" liegen. Ist der Auspuff kalt, klirrt es durch die Vibration, wird der Auspuff warm , dehnt er sich aus, das Spiel in der Schelle ist weg, ergo auch das Klirren.
    Natürlich dehnt sich der Auspuff nicht wie ein Ballon ;-)
    das Spiel dürfte sich im mm-Bereich bewegen. Wenn ihr zum Händler fahrt, habt ihr natürlich den typ. Vorführeffekt.

    Gruß & viel Erfolg !

    Pit
     
  6. #5 Tuner_Andy, 13.08.2002
    Tuner_Andy

    Tuner_Andy Guest

    Hi Leute
    Das mit dem klirren ist aber nicht nur bei Skoda so,
    das hatte ich auch an meinem Golf und ist jetzt auch bei meinem Octi so.
     
Thema:

klirrender Auspuff

Die Seite wird geladen...

klirrender Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  2. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  3. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  4. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu
  5. Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff

    Kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff: Hi, Wir waren heut auf der Autobahn unterwegs als mir auffiel dass beim Gas geben kurzzeitig bläulicher Qualm aus dem Auspuff kam. Dann mussten...