klirrender Auspuff

Diskutiere klirrender Auspuff im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute Ich habe einen Solution II und immer nach dem Kalt start hört es sich am Auspuff so klirren und scheppernd an. Wenn er warm ist ,ist...

Oci II

Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Ort
Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
Fahrzeug
Octavia II Eleganz TDI
Werkstatt/Händler
Autohaus Mothor Brandenburg
Kilometerstand
55000
Hi Leute
Ich habe einen Solution II und immer nach dem Kalt start hört es sich am Auspuff so klirren und scheppernd an.
Wenn er warm ist ,ist dieses Geräusch aber weg . Ist das normal. :grübel:
 

Nero

Guest
Hi oki II,

habe Deine Nachicht heute gelesen und ich muß sagen, dass bei meinem Oktavia Combi genau das selbe Problem da ist. Ich kann Dir aber auch nicht sagen was es sein könnte. Fahre heute mal in die Werkstatt, habe nämlich noch Garantie. Wenn Du noch was rausbekommst was es ist schreib mal!

Tcshüß Nero
 

Nero

Guest
Hallo Leute,
habe das selbe Problem wie Oki II. Beim Starten meines Oktavias kommt am Außpuff so ein klirren hinten an.
Aber wenn ich ein paar Meter gefahren bin und Er etwas warm ist, dann ist das Geräusch weg. Ich glaube das sich das Klirren vom Motorraum bis hinten überträgt.
Aber was es ist kann ich nicht sagen.
Wer kann helfen.
Das Auto ist erst 8 Monate alt und hat 5000 km runter.

Tschüß Nero

edit: themen zusammengefügt - man muss ja nicht 2 threads zum gleichen thema haben
fabioso
 

pit

Guest
Euer "Klirren" dürfte an einer "Auspuffschelle mit zuviel Spiel" liegen. Ist der Auspuff kalt, klirrt es durch die Vibration, wird der Auspuff warm , dehnt er sich aus, das Spiel in der Schelle ist weg, ergo auch das Klirren.
Natürlich dehnt sich der Auspuff nicht wie ein Ballon ;-)
das Spiel dürfte sich im mm-Bereich bewegen. Wenn ihr zum Händler fahrt, habt ihr natürlich den typ. Vorführeffekt.

Gruß & viel Erfolg !

Pit
 

Tuner_Andy

Guest
Hi Leute
Das mit dem klirren ist aber nicht nur bei Skoda so,
das hatte ich auch an meinem Golf und ist jetzt auch bei meinem Octi so.
 
Thema:

klirrender Auspuff

klirrender Auspuff - Ähnliche Themen

Kühler bleibt kalt [Octavia 1u5, 1.6, 102 PS]: Guten Morgen ich habe mir am Wochenende einen 1u5 mit dem 1.6 102 PS Motor gekauft. Mir ist schon bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Kühler...
Drehzahl fällt beim Auskuppeln sehr langsam ab: Hallo zusammen ich bin am verzweifeln mit dem Octavia 1.2 TSI aus 2011 meiner Frau. Erst hatte er das Problem, dass wenn er warm war und man ihn...
Octavia 3 2.0 TDI: Lautes Surren (Kraftstoffpumpe?), Notbetrieb - Video enthalten: Hi liebe Community, folgendes Fahrzeug: 2016er Octavia 2.0TDI 4x4, Garantie bis 10/2020 (3 Monate drüber) Mitte Dezember bin ich in Österreich...
Metallisches Klacken beim Treten der Kupplung: Moin Gemeinde, ich bräuchte einen Experten-Rat. Ich habe heute bei geöffneter Motorhaube zufälligerweise das Kupplungspedal getreten und dabei...
Benzinverbrauch erhöht: Hallo liebe Community, Ich besitze einen SKODA Octavia II Kombi (1Z5) 1.8 TSI (118 KW / 160 PS) Am 27.1. Ist das Auto nicht mehr angesprungen...

Sucheingaben

klirrendes geräusch im Auspuff

Oben