Klirren unterm Auto

Diskutiere Klirren unterm Auto im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe mir schon viel Rat in Eurem Forum geholt. Und nun habe ich mich endlich angemeldet um selbst eine Frage los zu werden.Habe leider...

  1. #1 KoRnster, 16.06.2005
    KoRnster

    KoRnster Guest

    Hallo
    Ich habe mir schon viel Rat in Eurem Forum geholt. Und nun habe ich mich endlich angemeldet um selbst eine Frage los zu werden.Habe leider diesmal nichts gefunden.
    Und zwar:Ich habe mir einen Subwoofer(12") in meinen Kofferraum eingebaut und habe hin beim Reserverad eingesengt, damit ich weiterhin einen ebnen Laderaum habe. Es funktioniert auch alles, außer das irgendwo unter dem Auto ein klirren ist was deutlich zu hören ist.
    Ich habe schon unter dem Auto alles abgetastet aber es war nichts zu finden, was mitschwingt. Kann es eventuell auch am Woofer liegen?

    Wäre toll wenn ihr mir auch dies mal weiterhelfen könntet.

    Gruß Robin :wink:
     
  2. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    :anbeten: der nächste

    das Fabia typische "brrrrr" am Bodenblech :zwinker:

    damit bist du nummer 3 den ich mit dem "brrrr" bei verbautem subwoofer in der reserveradmulde kenne :zwinker:

    abhilfe schafft da wohl nur ne kleine wooferkiste im kofferraum, die klingt auch im auto nicht so "blechern" wie die platzsparende variante reserverad :mucke:

    grüsse...EG8
     
  3. #3 Finisher, 16.06.2005
    Finisher

    Finisher

    Dabei seit:
    17.12.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    @EG8
    Sorry Andi, da muss ich dich enttäuschen. Weil von den 3en die du kennst hat einer (ich) nämlich ne "Kiste" in der Mulde drinnen. Und ich trotzdem auch dieses Brrrr. Allerdings hört man das draußen wesentlich deutlicher als drinnen.

    @KoRnster
    Klopf doch mal an das Bodenblech von der Reserveradmulde. Bei mir hat die das Geräusch recht gut abgedeckt. Schreib mal deine Erfahrung, vielleicht kommt man so der Sache näher.
     
  4. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Jo mei dann lassts halt "brrrr" en :irre:

    Um das "brrr" wegzubekommen brauchst wahrscheinlich so viel Dämmung in der Mulde das dann keine Mulde mehr da ist :frage:

    Das beste Ergebniss ohne Nebengeräusche hab ich bei mir mir der 300 W Bassrolle hinterm Fahrersitz, obwohl ich genug Platz im Kofferraum hätte :tanzen:

    Da haste den Druck direkt im Ohr :wow: und am Rücken, das einzige Problem is wenn die Omi hinten mitfahren muss und nicht weiss wo hin mmit ihren Beinen :hmmm:


    Grüsse :wink:
     
  5. #5 KoRnster, 16.06.2005
    KoRnster

    KoRnster Guest

    okay,
    aber ich habe zum dämmen nicht viel Platz nach unten.
    Habe mir auch schon überlegt das Bodenblech von außen irgendwie zu dämmen mit speziellen Silikon oder so etwas muß aber erstma rausfinden wo das klirren genau her kommt. Kann aber erst mein Erfahrungsbericht am Montag abgeben, da ich am Wochenende keine Zeit habe.

    Wenn ich es auchprobiert habe, sage ich euch bescheid.

    vielen Dank schonmal

    Gruß Robin
     
Thema:

Klirren unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Klirren unterm Auto - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navigationsanwendung Waze für Android Auto

    Navigationsanwendung Waze für Android Auto: In einem anderen Thread war es ja schon kurz Thema (Betatest), jetzt ist es offiziell. Wer also bei Android Auto nach einer Alternative zu Google...
  2. erstes Auto: F₂ MC

    erstes Auto: F₂ MC: Hallo Community, nach einigen Wochen Lesen habe ich mich dann doch mal registriert, nachdem ich am Wochenende meinen "Partner" abholen durfte....
  3. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. Achslast Vorderachse wenn Auto leer?

    Achslast Vorderachse wenn Auto leer?: Ich werde in wenigen Wochen einen Parkplatz in einer Tiefgarage mieten, der einen Aufzug hat (also zwei oder drei Autos übereinander). Laut...