Klirren unterm Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KoRnster, 16.06.2005.

1. #1 KoRnster, 16.06.2005
    KoRnster

KoRnster Guest

Hallo
    Ich habe mir schon viel Rat in Eurem Forum geholt. Und nun habe ich mich endlich angemeldet um selbst eine Frage los zu werden.Habe leider diesmal nichts gefunden.
    Und zwar:Ich habe mir einen Subwoofer(12") in meinen Kofferraum eingebaut und habe hin beim Reserverad eingesengt, damit ich weiterhin einen ebnen Laderaum habe. Es funktioniert auch alles, außer das irgendwo unter dem Auto ein klirren ist was deutlich zu hören ist.
    Ich habe schon unter dem Auto alles abgetastet aber es war nichts zu finden, was mitschwingt. Kann es eventuell auch am Woofer liegen?

Wäre toll wenn ihr mir auch dies mal weiterhelfen könntet.

Gruß Robin :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    :anbeten: der nächste

das Fabia typische "brrrrr" am Bodenblech :zwinker:

damit bist du nummer 3 den ich mit dem "brrrr" bei verbautem subwoofer in der reserveradmulde kenne :zwinker:

abhilfe schafft da wohl nur ne kleine wooferkiste im kofferraum, die klingt auch im auto nicht so "blechern" wie die platzsparende variante reserverad :mucke:

grüsse...EG8

4. #3 Finisher, 16.06.2005
    Finisher

Finisher

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    96200
    @EG8
    Sorry Andi, da muss ich dich enttäuschen. Weil von den 3en die du kennst hat einer (ich) nämlich ne "Kiste" in der Mulde drinnen. Und ich trotzdem auch dieses Brrrr. Allerdings hört man das draußen wesentlich deutlicher als drinnen.

@KoRnster
    Klopf doch mal an das Bodenblech von der Reserveradmulde. Bei mir hat die das Geräusch recht gut abgedeckt. Schreib mal deine Erfahrung, vielleicht kommt man so der Sache näher.

5. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Jo mei dann lassts halt "brrrr" en :irre:

Um das "brrr" wegzubekommen brauchst wahrscheinlich so viel Dämmung in der Mulde das dann keine Mulde mehr da ist :frage:

Das beste Ergebniss ohne Nebengeräusche hab ich bei mir mir der 300 W Bassrolle hinterm Fahrersitz, obwohl ich genug Platz im Kofferraum hätte :tanzen:

Da haste den Druck direkt im Ohr :wow: und am Rücken, das einzige Problem is wenn die Omi hinten mitfahren muss und nicht weiss wo hin mmit ihren Beinen :hmmm:

Grüsse :wink:

6. #5 KoRnster, 16.06.2005
    KoRnster

KoRnster Guest

okay,
    aber ich habe zum dämmen nicht viel Platz nach unten.
    Habe mir auch schon überlegt das Bodenblech von außen irgendwie zu dämmen mit speziellen Silikon oder so etwas muß aber erstma rausfinden wo das klirren genau her kommt. Kann aber erst mein Erfahrungsbericht am Montag abgeben, da ich am Wochenende keine Zeit habe.

Wenn ich es auchprobiert habe, sage ich euch bescheid.

vielen Dank schonmal

Gruß Robin

Thema:

Klirren unterm Auto

Die Seite wird geladen...

Klirren unterm Auto - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  4. Spionagetechnik im Auto...?

Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....