Klingelton FSE

Diskutiere Klingelton FSE im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht eine blöde Frage (aber ich konnte auch hier im Forum nicht fündig werden): Kann ich den Klingelton der FSE (Freisprecheinrichtung) im...

1. #1 Wa77aCe, 06.02.2017
    Wa77aCe

Wa77aCe

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi Style, 2.0 TDI 140kW, DSG
    Kilometerstand:
    49000
    Vielleicht eine blöde Frage (aber ich konnte auch hier im Forum nicht fündig werden): Kann ich den Klingelton der FSE (Freisprecheinrichtung) im Columbus ändern oder in meinem Android Smartphone (Samsung S6)? Bin bei beiden (bisher) nicht fündig geworden. Der abgespielte Klingelton im Auto über die Lautsprecher ist nicht mein im Telefon definierter Ton (und zudem auch noch wirklich sehr "gewöhnungsbedürftig"). hat einer von euch eine Idee hierzu?

2. #2 Genesis87, 06.02.2017
    Genesis87

Genesis87

Hi, dieses Problem hatte ich bisher mit allen Autos. Das hat irgendetwas mit dem A2DP Standard bzw deren Profilen zu tun.
    Wenn das Autoradio das nicht entsprechend unterstützt, können die Klingeltöne des Smartphones nicht übertragen werden.
    Ich hatte gehofft dass es im S3 funktioniert, aber anscheinend wieder nicht :(

3. deHase

deHase

Aber das Columbus unterstützt den Standart A2DP doch oder? Bei mir wird jedenfalls mein Klingelton angespielt. (IPhone 6s) Das ganze ob via CarPlay angeschlossen oder via Bluetooth verbunden.

4. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Also bei meinem iPhone wird auch ganz normal
    der Klingelton vom Telefon wiedergegeben.

5. #5 fireball, 06.02.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    @Wa77aCe verbunden per rSAP oder per HFP?

6. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Das geht doch nur beim Rsap Profil oder?

7. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Die Frage von fireball ist vermutlich die einzig Richtige. Bei rSAP wird der Klingelton des Columbus, bei HFP (z.B. iPhone ;)) wird der Klingelton des Mobiltelefons genutzt.

8. #8 Genesis87, 06.02.2017
    Genesis87

Genesis87

Habe mal ein bisschen google bemüht und es scheint, das das Smartphone rSAP unterstützen muss, damit diese Feature funktioniert.
    Eventuell geht es aber auch über die Kopplung via AndroidAuto? Habe meinen S3 noch nicht und kann es daher nicht testen.

9. #9 fireball, 06.02.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Anderrum ist richtig.

10. #10 Jacob21, 06.02.2017
    Jacob21

Jacob21

Fahrzeug:
    SC III 2.0TSI 4x4 Sportline
    Kilometerstand:
    13700
    Bei Verbindung über rSAP kann man im Columbus verschiedene Columbus-Eigene Klingeltöne wählen.

11. CyBiS

CyBiS

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0 TDI DSG 110kW
    Das liegt leider an Android selbst, dass die Klingeltöne nicht übertragen werden. Andere Betriebssystem wie iOS oder Windows Mobile können es aber (und das schon länger). Man kann jedoch im Telefonprofil im Columbus zwischen ein paar internen Klingeltönen wählen.

Hier der passende Thread zu diesem Thema und hier der Android "bug". Google ist mal wieder unfähig, die einfachsten Sachen hinzubekommen ...

Thema: Klingelton FSE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto klingelton

,
  2. skoda köingelton über auto

,
  3. Skoda Klingelton Auto

Die Seite wird geladen...

Klingelton FSE - Ähnliche Themen

1. Octavia II FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung

FSE Steuergerät getauscht bräuchte hilfe wegen codierung: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, habe mir ein neues Steuergerät für die FSE besorgt da die alte ständige verbindungsabbrüche hatte so...
  2. Octavia III Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN

Problem mit FSE/Bluetooth/WLAN: Hallo zusammen, nachdem ich zu diesem Problem über die Suchfunktion keine wirklichen Lösungen gefunden habe möchte ich folgendes Problem...
  3. Superb III kein Klingelton beim Columbus (11/2016)

kein Klingelton beim Columbus (11/2016): Hallo, kann mir jemand erklären, warum ich bei meinen beiden gerooteten Handies keine Ruftun höre, wenn ich angerufen werde? Es geht sogar so...
  4. Octavia II Pixel 3, Android 9 und die FSE

Pixel 3, Android 9 und die FSE: Hallo zusammen, mein O2 hat eine nachgerüstete Kufatec Fiscon Basic+ FSE die bisher mit allen Smartphones und Android Versionen seit 5 bis 8 ohne...
  5. Octavia II Umbau Stream mp3 zu Columbus. Welche FSE?

Umbau Stream mp3 zu Columbus. Welche FSE?: Moin Jungs & Mädels, anfänglich wollte ich ein Amundsen+ mit DAB+ in meinen O2 VFL 2008 einbauen, aber da es dort Probleme bez. der Protokolle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden