Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

Diskutiere Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...

1. #1 Marvus1985, 23.07.2017
    Marvus1985

Marvus1985

Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang Schalter tritt ab ca. 3000 Umdrehungen ein klingeln auf das aber nur deutlich hörbar ist bei wenig Gas ( am besten zu Hören bei offenem Fenster ) meiner Meinung nach kommt es aus Richtung Getriebe hat irgend jemand Erfahrung oder ein ähnliches Problem

PS:es ist nicht das wastegate habe das schon überprüfen lassen

Bei weiteren Fragen zum Auto stehe ich gern zur Verfügung

2. #2 Marvus1985, 17.10.2017
    Marvus1985

Marvus1985

Mahlzeit hat denn keiner Erfahrungen in dem Bereich

3. #3 0²ctavist, 17.10.2017
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    Fehlereintrag gespeichert? Irgendwelche anderen Veränderungen am Motor oder Getriebe zu merken?
    Auspuff lauter? Qualm? 3000rpm in welchem Gang ?

Scheint sich irgendwas gelöst zu haben und vibriert halt bei der Frequenz von ca. 3000rpm

Würde mit dem Einfachsten anfangen und mal die Befestigung Unterbodenschutz, die Verbindungsschellen Auspuff, die Staubschutzbleche hinter den einzelnen Räder usw. kontrollieren...

4. #4 Marvus1985, 17.10.2017
    Marvus1985

Marvus1985

Hallo also Fehler sind keine vorhanden und auch von den anderen Sachen nichts bleche habe ich schon grob durchgeschaut mein freundlicher meinte auch das sich was gelöst haben könnte hat aber auch nichts gefunden Getriebe haben wir noch nicht geschaut ist ab dem dritten Gang bis zur sechs habe gehofft das hier schon jemand Erfahrung gemacht hat mit dem Problem

Aber danke für die Tips

Thema: Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab über 3000 umdrehungen rasselt motor audi fsi

,
  2. motorklingeln ab 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung - Ähnliche Themen

1. Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter

Getriebe(?)-Geräusch/"klingeln" 1.5 TSI Handschalter: Unser 3 Wochen alter 1.5 TSI Handschalter macht in meinen Augen etwas seltsame Geräusche. Ist etwas schwer zu beschreiben. Es ist eine Art...
  2. Helles klingeln bei Kaltstart

Helles klingeln bei Kaltstart: Hi, ich habe gestern an meinen O3 RS 230PS (Facelift) festgestellt, das er beim Kaltstart klingelt/Rasselt aus Richtung Motorraum, was man auch...
  3. Octavia III Amundsen kein Klingeln bei Anruf

Amundsen kein Klingeln bei Anruf: Hallo liebe Gemeinde! Habe derzeit ein kleines Problem mit meinem Telefon/Amundsen. Verwende ein Nexus 5X mit Android 8.1 (offizielle Beta über...
  4. "Klingeln", "Zirpen" oder "Zwitschern" aus dem Motorraum bei konstanter Teilgasfahrt - ich bin dabei

"Klingeln", "Zirpen" oder "Zwitschern" aus dem Motorraum bei konstanter Teilgasfahrt - ich bin dabei: Hallo O3-Fahrer, da ich offensichtlich doch nicht der Einzige mit einer Grille im Motorraum bin, wollte ich mal eine Umfrage starten, um...
  5. Klingeln bei Teilgas

Klingeln bei Teilgas: Hallo Mitstreiter, ich habe das Problem schon im Defekte-Strang gepostet, würde mir aber gern gesondert Hilfe von euch erfragen, da bis dato...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden