Klingeln bei Teilgas

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Flitzwienix, 10.01.2014.

  1. #1 Flitzwienix, 10.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Mitstreiter,

    ich habe das Problem schon im Defekte-Strang gepostet, würde mir aber gern gesondert Hilfe von euch erfragen, da bis dato nichts raus kam:

    Ich habe dieses Klingeln zudem schon bei zwei Autos gehabt und hoffe deshalb, das es irgendeiner auch schon erleiden durfte.
    Das Klingeln kommt vom Motorraum rechts vorn, fast unter der Scheibe und tritt bei Teilgas (sehr oft beim Fahren mit Tempomat) erst nach einiger Zeit, manchmal aber auch garnicht, auf. Klingt als würde
    sich eine Metallmanschette auf einem Metallprofil schnell drehen, oder
    ein Schlüsselring. Nach einiger Zeit geht es manchmal in die
    schönsten Zwischentöne über: Rasseln, Piepen. Alles leise aber deutlich zu hören. Drücke ich aufs Gas oder
    nehme das Gas weg hört es schlagartig auf.
    Grade bei Überlandfahrte geht es einem gehörig auf die Ticker.

    Hat das jemand schon einmal "erhört"?

    Dank und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Don_nOOb, 10.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Ist das Drehzahlabhängig? Wenn ja, mal versucht das im Stand mit geöffneter Motorhaube zu Reproduzieren?
     
  4. #3 Flitzwienix, 10.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Hey noob,

    drehzahlabhängig auf jeden Fall. Passiert nur bei Teilgas. Gas weg oder Vollgas und Ruhe ist für kurz. Habe es aber auf jeden Fall noch nicht geschafft es im Stand zu provozieren. Vielleicht brauchts die Kupplung? Ansonsten habe ich schon festgestellt, dass es einsetzen kann, wenn ich im GRA-Modus ein paar Grad drauf lege, also ganz dezent beschleunige...

    Gruß
     
  5. #4 Don_nOOb, 10.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Schade das es nicht im Stand bei dir auftritt. Im Defekte Forum hatten welche ein ähnliches Problem und da war es wohl die Kraftstoffleitung.

    Klick mich

    Ps.: Du darst mich Don nennen :P
     
  6. #5 Flitzwienix, 10.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    noob ist aber luschtig ;)

    Die Jungs von Skoda haben es auch ausgetestet. Aber vielleicht finde ich morgen mal ne ruhige Minute und teste es mal selber aus.

    Gruß
     
  7. #6 Don_nOOb, 10.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Nagut dann hab ich dich ja wenigstens zum schmunzeln gebracht, auch wenn ich dir bei deinem problem nicht weiter helfen konnte :thumbsup:
     
  8. #7 Flitzwienix, 11.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Sooo,

    nun noch mal versucht dieses enervierende Klingeln im Stand zu provozieren. Nix. Egal welche Drehzahl, egal wie lange. Losgefahren und klingelingeling...

    Heul! ;(

    Gruß
     
  9. #8 Don_nOOb, 11.01.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Aber Flitzi das is kein defekt bei dir das ist ein Feature und soll deine Hupe ersätzen :P Die ham bei dir halt nur ne alte Fahrradbimmel verbaut statt nem LKW Horn :whistling:

    Im Stand brauchst halt keine "Hupe" ^^

    Um nich nur OT zu sein hab ich das hier noch gefunden Klick mich << hoffe aber nicht das es das ist was da beschrieben wird :S
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Flitzwienix, 11.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Frage mich nur, warum ich es schon bei zwei Autos hatte und da draußen sonst keiner?!
    Gott sei dank hat es auch der :) deutlich gehört. Sonst wäre ich mal zum Schmetterlingsfänger... :D

    Gruß
     
  12. #10 Flitzwienix, 11.01.2014
    Flitzwienix

    Flitzwienix

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    81245 München
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    händeringend auf der Suche!
    Kilometerstand:
    25000
    Klingt unschön, aber dann müsste es doch immer da sein, ob im Stand oder eingekuppelt. Oder?
     
Thema: Klingeln bei Teilgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klingeln leise motor tdi

Die Seite wird geladen...

Klingeln bei Teilgas - Ähnliche Themen

  1. "Klingeln", "Zirpen" oder "Zwitschern" aus dem Motorraum bei konstanter Teilgasfahrt - ich bin dabei

    "Klingeln", "Zirpen" oder "Zwitschern" aus dem Motorraum bei konstanter Teilgasfahrt - ich bin dabei: Hallo O3-Fahrer, da ich offensichtlich doch nicht der Einzige mit einer Grille im Motorraum bin, wollte ich mal eine Umfrage starten, um...
  2. Columbus und Handy klingeln beide

    Columbus und Handy klingeln beide: Hallo. Ich hab das Problem, dass bei bestehender Bluetoothverbindung zum Columbus das Handy ( Samsung S4 ) immer zusammen mit dem Columbus...
  3. Motor ruckeln und klingeln im Leerlauf

    Motor ruckeln und klingeln im Leerlauf: Hallo, seid nun 3 Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines Fabia RS und melde mich dann auch mal hier zu Wort ;) Erstmal etwas zum Auto: BJ:...