Klimpern vom getriebe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 28.08.2006.

1. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle !

Ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich mienen Felicia Diesel länger auf der Autobahn fahre und dann im leerlauf an der Ampel stehe so hab ich bemerkt das ich ein klimpern scheppern hab vom Motorraum. Ich hab mich dann zuhause drunter gelegt bei laufenden Motor und bin zu dem entschluss gekommen das wenn ich die Schaltung fest halte das Klimpern aus ist. Ich hab gedacht es ist der Polzen der unter der Kabine sitzt aber ist er nicht , es ist nämlich genau im Getriebe und zwar dürfte dort vo die Getriebestange ins Getriebe geht da drinn was locker sein aber komischer weise nur wenn ich lange mit dem Auto fahre. wenn ich den Motor ein paar minuten abstelle ist das alles wieder vorbei. Was kann das sein ist das Getriebe defekt? Ich hab mir schon einige beiträge durchgelesen wegen Ausrücklager und 5 Gang Rad das ist bei mir nicht der fall bei mir ist es so das das ganze echt aufhört wenn ich den Schalthebel festhalte oder eben das Auto ein paar minuten abstelle. Getriebeöl ist neu und auch der Schaltpolzen ist neu vor 20000km gemacht worden und alles schön fest. Da ich nicht mehr weiß was ich noch tun kann oder wo ich suchen soll bitte ich euch um Hilfe.

Gruß Hulk!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hey Leute kann es seind as es villeicht das 5 Gangrad ist? Ich meine ich hab zwar ein Pfeifen im 5 Gang aber das hab ich schon reparieren lasen Gangrad neu und Synchronring und hat nix gebracht Pfeift munter schon seit er neu ist dahin. Kommt schon was kann das sein ihr wisst das doch*gg*

Gruß Hulk!

4. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Kommt schon weiß echt niemand bescheid hier? Ich muss immer am stand die Schaltung festhalten weil ich komischer weiße immer Dröhnen hab ,sobald ich den Schaltknüppel halte ist das Dröhnen aus hört sich an wie wenn ein Auspuff Vipriert ist es aber nicht da das ja nichts mit der schaltung zu tun hat. Also ich bitte euch es kann ja nicht sein das nur ich das so genannte Problem hab.

Gruß Hulk!

Thema:

Klimpern vom getriebe

Die Seite wird geladen...

Klimpern vom getriebe - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  2. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  5. Privatverkauf Favorit-getriebe

Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...