Klimpern vom getriebe

Diskutiere Klimpern vom getriebe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Alle ! Ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich mienen Felicia Diesel länger auf der Autobahn fahre und dann im leerlauf an der Ampel...

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Alle !

    Ich hab folgendes Problem und zwar wenn ich mienen Felicia Diesel länger auf der Autobahn fahre und dann im leerlauf an der Ampel stehe so hab ich bemerkt das ich ein klimpern scheppern hab vom Motorraum. Ich hab mich dann zuhause drunter gelegt bei laufenden Motor und bin zu dem entschluss gekommen das wenn ich die Schaltung fest halte das Klimpern aus ist. Ich hab gedacht es ist der Polzen der unter der Kabine sitzt aber ist er nicht , es ist nämlich genau im Getriebe und zwar dürfte dort vo die Getriebestange ins Getriebe geht da drinn was locker sein aber komischer weise nur wenn ich lange mit dem Auto fahre. wenn ich den Motor ein paar minuten abstelle ist das alles wieder vorbei. Was kann das sein ist das Getriebe defekt? Ich hab mir schon einige beiträge durchgelesen wegen Ausrücklager und 5 Gang Rad das ist bei mir nicht der fall bei mir ist es so das das ganze echt aufhört wenn ich den Schalthebel festhalte oder eben das Auto ein paar minuten abstelle. Getriebeöl ist neu und auch der Schaltpolzen ist neu vor 20000km gemacht worden und alles schön fest. Da ich nicht mehr weiß was ich noch tun kann oder wo ich suchen soll bitte ich euch um Hilfe.

    Gruß Hulk!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hey Leute kann es seind as es villeicht das 5 Gangrad ist? Ich meine ich hab zwar ein Pfeifen im 5 Gang aber das hab ich schon reparieren lasen Gangrad neu und Synchronring und hat nix gebracht Pfeift munter schon seit er neu ist dahin. Kommt schon was kann das sein ihr wisst das doch*gg*

    Gruß Hulk!
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Kommt schon weiß echt niemand bescheid hier? Ich muss immer am stand die Schaltung festhalten weil ich komischer weiße immer Dröhnen hab ,sobald ich den Schaltknüppel halte ist das Dröhnen aus hört sich an wie wenn ein Auspuff Vipriert ist es aber nicht da das ja nichts mit der schaltung zu tun hat. Also ich bitte euch es kann ja nicht sein das nur ich das so genannte Problem hab.


    Gruß Hulk!
     
Thema:

Klimpern vom getriebe

Die Seite wird geladen...

Klimpern vom getriebe - Ähnliche Themen

  1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

    Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

    DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

    DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

    Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?

    Welches Getriebeöl für das DSG Getriebe?: Guten Morgen Zusammen, mein Skoda Octavia (Baujahr 2014, 2,0 TDI, DSG) hat nun 58500km auf der Uhr und so langsam mache ich mir Gedanken über...