Klimpern beim Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Panterle, 28.02.2011.

1. #1 Panterle, 28.02.2011
    Panterle

Panterle

Hallo Jungs,

Ich habe bei meinen Fabia irgendwie ein leichtes klimpern und es scheint so, als käme es vom Armaturenbrett.
    Wisst ihr was es sein könnte?
    Wie bekomme ich den das Armaturenbrett am leichtesten ab, damit ich mal hinter schauen könnte?

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zaedoric, 28.02.2011
    Zaedoric

Zaedoric

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo Panterle,

Informationen zum Modelljahr und eventuell auch zur Motorisierung wären ganz hilfreich.

Hast du noch Garantie auf dein Auto - oder eine Garantieverlängerung oder ähnliches? Wenn ja, dann würde ich dir davon abraten, das Amaturenbrett in irgendeiner Weise auseinander zu nehmen ;-)

Ich hatte ein änhliches Problem (bzw. habe es auch noch, aber ich weis schon woran es liegt und die Werkstatt wird es in zwei Wochen beseitigen). Bei mir sind es die Klimaleitungen die an ein Blech schlagen.

4. #3 Panterle, 01.03.2011
    Panterle

Panterle

Also das ist nen Fabia Combi 1.4 mit 86 PS. baujahr 2011
    Ich habe das Auto seit November, also auf jeden Fall noch Garantie.
    Aber meine Skoda Werkstatt ist net so toll um es mal nett auszudrücken.
    Ich war dort (4 mal) weil mein rechtes Seitenfenster öfters von alleine hinunterfährt -> keine Reperatur
    Dann war ich dort, weil sie mir beim nachschauen wegen dem Fester ne Beule in die rechte Tür gemacht haben.
    Und jetzt das Klappern hinter dem Armaturenbrett, sowie in den letzten zwei Tagen auch noch dazu gekommen ist, dass die Reifendruckanzeige immer nun aufleuchtet.
    Ich habe allerdings die Reifen überprüft und sind alle in Ordnung....einfach zum ......

5. #4 charlie4711, 01.03.2011
    charlie4711

charlie4711

Warum fährst Du nicht zu einer anderen VAG (oder besser noch Skoda) Werkstatt?
    Bei einem neuen Auto kann man doch nicht sämtliche Reparaturen mit Garantieanspruch selber durchführen !
    Ansonsten dürfte man sich ja kein neues sondern ein "Bastel"-Auto kaufen.
    Man muss schon mal durch sein Auftreten die entsprechenden Ansprüche durchsetzen.
    Ein Autohaus hat doch auch sicher mehrere Serviceberater oder einen Serviceleiter.

6. #5 Naserot, 01.03.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    das Armaturenbrett soll abgebaut werden?

1. Lenkrad ausbauen

2. obere A-Säulenverkleidung ausbauen

3. Lenksäulenverkleidung ausbauen

4. Kombiinstrument ausbauen

5. Lenkstockschalter ausbauen

6. Obere Fußraumverkleidung rausziehen

7. Abdeckung Sicherungshalter aushängen

8. Schrauben Sicherungshalter abschrauben

9. Lichtschalter ausbauen

10. Diagnosestecker ausclipsen

11. Potentiometer für Lichtweitenregulierung ausbauen

12. Mittlere Lüftungsdüse ausbauen

13. Radio ausbauen

14. vordere Mittelkonsole ausbauen

15. Bowdenzug für Klimaanlage trennen

16. Seitenabdeckungen Armaturenbrett abhebeln

17. Beifahrerairbag ausbauen

18. Befestigungsschrauben Armaturenbrett herausdrehen

19. Anschlusssensor Solarsensor abziehen

20. Anschlussstecker Handschuhfachleuchte trennen

21. Vorlaufschlauch für Klimahandschuhfach abziehen

22. Armaturentafel gerausnehmen

schauen, was da klappert oder auch nicht

vor einem Berg Einzelteile stehen und es nicht mehr zusammen bekommen

sich ärgern und ca. 2500€ für den Zusammenbau zahlen, dabei die Garantie verloren haben und einige Teile zerkratzt haben

... oder aber doch den Werkstattservice in Anspruch nehmen

7. #6 Roomidriver1706, 01.03.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

bei meinem alten roomster bj 2008 hatte ich das gleiche problem, vor allen wenn es kalt war klapperte es im armaturenbrett , nach vielem hinn und her
    wurde das ganze armaturenbrett getauscht !!!
    seitdem ist ruhe :thumbsup:

hoffe das bei meinem neuen dieses problem nicht wieder auftritt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimpern beim Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett ausbauen roomster

Die Seite wird geladen...

Klimpern beim Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...