Klimpern beim Armaturenbrett

Diskutiere Klimpern beim Armaturenbrett im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Jungs, Ich habe bei meinen Fabia irgendwie ein leichtes klimpern und es scheint so, als käme es vom Armaturenbrett. Wisst ihr was es sein...

  1. #1 Panterle, 28.02.2011
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    Ich habe bei meinen Fabia irgendwie ein leichtes klimpern und es scheint so, als käme es vom Armaturenbrett.
    Wisst ihr was es sein könnte?
    Wie bekomme ich den das Armaturenbrett am leichtesten ab, damit ich mal hinter schauen könnte?

    LG
     
  2. #2 Zaedoric, 28.02.2011
    Zaedoric

    Zaedoric

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera 07545
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.2 TSI 77kW / Skoda Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI 110kW
    Hallo Panterle,

    Informationen zum Modelljahr und eventuell auch zur Motorisierung wären ganz hilfreich.

    Hast du noch Garantie auf dein Auto - oder eine Garantieverlängerung oder ähnliches? Wenn ja, dann würde ich dir davon abraten, das Amaturenbrett in irgendeiner Weise auseinander zu nehmen ;-)

    Ich hatte ein änhliches Problem (bzw. habe es auch noch, aber ich weis schon woran es liegt und die Werkstatt wird es in zwei Wochen beseitigen). Bei mir sind es die Klimaleitungen die an ein Blech schlagen.
     
  3. #3 Panterle, 01.03.2011
    Panterle

    Panterle

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist nen Fabia Combi 1.4 mit 86 PS. baujahr 2011
    Ich habe das Auto seit November, also auf jeden Fall noch Garantie.
    Aber meine Skoda Werkstatt ist net so toll um es mal nett auszudrücken.
    Ich war dort (4 mal) weil mein rechtes Seitenfenster öfters von alleine hinunterfährt -> keine Reperatur
    Dann war ich dort, weil sie mir beim nachschauen wegen dem Fester ne Beule in die rechte Tür gemacht haben.
    Und jetzt das Klappern hinter dem Armaturenbrett, sowie in den letzten zwei Tagen auch noch dazu gekommen ist, dass die Reifendruckanzeige immer nun aufleuchtet.
    Ich habe allerdings die Reifen überprüft und sind alle in Ordnung....einfach zum ......
     
  4. #4 charlie4711, 01.03.2011
    charlie4711

    charlie4711

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Warum fährst Du nicht zu einer anderen VAG (oder besser noch Skoda) Werkstatt?
    Bei einem neuen Auto kann man doch nicht sämtliche Reparaturen mit Garantieanspruch selber durchführen !
    Ansonsten dürfte man sich ja kein neues sondern ein "Bastel"-Auto kaufen.
    Man muss schon mal durch sein Auftreten die entsprechenden Ansprüche durchsetzen.
    Ein Autohaus hat doch auch sicher mehrere Serviceberater oder einen Serviceleiter.
     
  5. #5 Naserot, 01.03.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    das Armaturenbrett soll abgebaut werden?

    1. Lenkrad ausbauen

    2. obere A-Säulenverkleidung ausbauen

    3. Lenksäulenverkleidung ausbauen

    4. Kombiinstrument ausbauen

    5. Lenkstockschalter ausbauen

    6. Obere Fußraumverkleidung rausziehen

    7. Abdeckung Sicherungshalter aushängen

    8. Schrauben Sicherungshalter abschrauben

    9. Lichtschalter ausbauen

    10. Diagnosestecker ausclipsen

    11. Potentiometer für Lichtweitenregulierung ausbauen

    12. Mittlere Lüftungsdüse ausbauen

    13. Radio ausbauen

    14. vordere Mittelkonsole ausbauen

    15. Bowdenzug für Klimaanlage trennen

    16. Seitenabdeckungen Armaturenbrett abhebeln

    17. Beifahrerairbag ausbauen

    18. Befestigungsschrauben Armaturenbrett herausdrehen

    19. Anschlusssensor Solarsensor abziehen

    20. Anschlussstecker Handschuhfachleuchte trennen

    21. Vorlaufschlauch für Klimahandschuhfach abziehen

    22. Armaturentafel gerausnehmen



    schauen, was da klappert oder auch nicht

    vor einem Berg Einzelteile stehen und es nicht mehr zusammen bekommen

    sich ärgern und ca. 2500€ für den Zusammenbau zahlen, dabei die Garantie verloren haben und einige Teile zerkratzt haben





    ... oder aber doch den Werkstattservice in Anspruch nehmen
     
  6. #6 Roomidriver1706, 01.03.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    bei meinem alten roomster bj 2008 hatte ich das gleiche problem, vor allen wenn es kalt war klapperte es im armaturenbrett , nach vielem hinn und her
    wurde das ganze armaturenbrett getauscht !!!
    seitdem ist ruhe :thumbsup:

    hoffe das bei meinem neuen dieses problem nicht wieder auftritt.
     
Thema: Klimpern beim Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett ausbauen roomster

Die Seite wird geladen...

Klimpern beim Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...