Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!!

Diskutiere Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute bei meinem Fabia1 Combi ist die Klima undicht, und zwar handelt es sich um kein ganz kleines Leck !! Das Problem ist, dass ich am...

  1. roli-3

    roli-3

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bei meinem Fabia1 Combi ist die Klima undicht, und zwar handelt es sich um kein ganz kleines Leck !!
    Das Problem ist, dass ich am Wochenede die Klima mit 20 bar Stickstoff abgerdrückt habe, und ich hörte es ganz leise auf der Beifahrerseite aus dem oberen Luftauslass (nicht der Verstellbare, sondern der Fixe oben für die Scheibe) pfeifen :-(. Also vermute ich der Verdampfer innen ist Kaputt!!!Jetzt meine Frage, wer hatte so etwas schon bei seinem Fabia, und was hat es gekostet $$$ !! Und muss wirklich das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden??? Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr DANKBAR !!!

    lg roli ;)
     
  2. #2 Oktavius_86, 04.06.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Servus,

    du meinst sicher den Verdampfer, der Kondensator ist vorne am Kühler.
    Dass der Verdampfer im Sack ist, glaub ich eher kaum, ist zwar möglich, aber bei KFZ sollte sowas nicht passieren, da die Kühlung ja im vergleich zu einer Kühlzelle fast nie läuft und bei einer Büro/Wohnungsklimaanlage hatte ich auch noch nie nen undichten Verdampfer.
    Ich denke da eher ans Einspritzventil.
    Zum Ausbau vom Verdampfer kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie einen ausbauen musste.
     
  3. roli-3

    roli-3

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,Danke für deine hilfe!
    Ja es ist der Verdampfer, also ich kann nur sagen bei 20bar höre ich ein zischen beim rechten Luftauslass beim Fabia auf der Beifahrerseite!!
    Wo sitzt denn das Einspritzventil???Wie kann ich es überprüfen??? Danke lg roli
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Hallo bei mir ist das selbe oder nicht ganz sondern der klimakühler defekt !! Kosten mit allem ca.750 € !weil man alles neu brauch (Klimakühler und die leitungen ) Ich lasse es nicht mehr machen !
     
Thema: Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaverdampfer undicht

Die Seite wird geladen...

Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...