Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!!

Diskutiere Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute bei meinem Fabia1 Combi ist die Klima undicht, und zwar handelt es sich um kein ganz kleines Leck !! Das Problem ist, dass ich am...

  1. roli-3

    roli-3

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bei meinem Fabia1 Combi ist die Klima undicht, und zwar handelt es sich um kein ganz kleines Leck !!
    Das Problem ist, dass ich am Wochenede die Klima mit 20 bar Stickstoff abgerdrückt habe, und ich hörte es ganz leise auf der Beifahrerseite aus dem oberen Luftauslass (nicht der Verstellbare, sondern der Fixe oben für die Scheibe) pfeifen :-(. Also vermute ich der Verdampfer innen ist Kaputt!!!Jetzt meine Frage, wer hatte so etwas schon bei seinem Fabia, und was hat es gekostet $$$ !! Und muss wirklich das ganze Armaturenbrett ausgebaut werden??? Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr DANKBAR !!!

    lg roli ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 04.06.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Servus,

    du meinst sicher den Verdampfer, der Kondensator ist vorne am Kühler.
    Dass der Verdampfer im Sack ist, glaub ich eher kaum, ist zwar möglich, aber bei KFZ sollte sowas nicht passieren, da die Kühlung ja im vergleich zu einer Kühlzelle fast nie läuft und bei einer Büro/Wohnungsklimaanlage hatte ich auch noch nie nen undichten Verdampfer.
    Ich denke da eher ans Einspritzventil.
    Zum Ausbau vom Verdampfer kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie einen ausbauen musste.
     
  4. roli-3

    roli-3

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,Danke für deine hilfe!
    Ja es ist der Verdampfer, also ich kann nur sagen bei 20bar höre ich ein zischen beim rechten Luftauslass beim Fabia auf der Beifahrerseite!!
    Wo sitzt denn das Einspritzventil???Wie kann ich es überprüfen??? Danke lg roli
     
  5. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Hallo bei mir ist das selbe oder nicht ganz sondern der klimakühler defekt !! Kosten mit allem ca.750 € !weil man alles neu brauch (Klimakühler und die leitungen ) Ich lasse es nicht mehr machen !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Klimaverdampfer undicht Fabia 1 Combi Bj.2005 !!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...