Klimatronik Anzeige blinkt

Diskutiere Klimatronik Anzeige blinkt im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Musste heute beim starten meines Roomsters mehrfach beobachten, dass das gesamte Display vom Klimatronik für 5-6 Sekungen geblinkt hat und zwar...

  1. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Musste heute beim starten meines Roomsters mehrfach beobachten, dass das gesamte Display vom Klimatronik für 5-6 Sekungen geblinkt hat und zwar jedesmal wenn ich den Zündschlüssel gedreht habe. Die sämtlichen Klima-Symbole blinkten einfach.

    Gerade zu Hause angekommen, ist das nicht mehr passiert,als ich erneut getestet habe.

    Was kann das denn sein? Ich habe heute meinem Nachbar Starthilfe gegeben, kann es damit zusammenhängen?

    Thx!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Hi !
    Würde mich auch interessieren, das Phänomen hatte ich am Montag.
    Hatte in zweiter Spur halten müssen und Warnblinkanlage an, wieder eingestiegen, Motor gestarten und Warnblinkanlage ausgemacht, das fing das Display für 5 Sek. an zu blinken ! ?(

    Gruß Frank
     
  4. #3 dathobi, 18.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    In zweiter Spur anhalten müssen? Soll was bedeuten?
     
  5. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    Auch bei mir ist dieser Effekt 1x aufgetreten. Es ist ca. 5-6 Wochen her. Es herrschte strenger Frost - da es nicht wieder passiert ist, habe ich es "verdrängt". Ev. hängt es mit dem Klimasteuergerät zusammen und nach einer Fehlfunktion hat das System ein Reset durchgeführt. Hab null Ahnung - ist nur eine Vermutung.

    Gruß - TDI
     
  6. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    LOL nene, keine Panne oÄ. :D beim Bäcker waren keine Parkplätze frei.

    Bei mir war 1 Grad Plus, hatte 50 Km gemütliche Autobahn Fahrt hinter mir und keine außergewöhnlichen Vorkommnisse.
    Warscheinlich war das mit dem Warnblickerschalter betätigen nur ein Zufall.

    Angenehmen Arbeitstag wünsche ich ! :thumbsup:
     
  7. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei mir auch mal am Morgen bei ca 7 Grad Minus passiert.
    Nach dem blinken zeigte das Display für ca 2-3 Sekunden alles an, was es Anzeigen kann.
    Aber vor Wochen einmal passiert und nie wieder.
    Aber ich denke auch, das sich die Anlage irgendwie verschluckt hat, und
    aus Vorsicht ein reset gemacht hat.
     
  8. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
    Kilometerstand:
    0
    Heute das gleiche wieder gewesen, die Anzeige blinkt jedes mal, wenn ich die Zündung drehe. :(
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Patrick B., 18.03.2010
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Dann würde ich mich mal in einer Werkstatt begeben und den Fehlerspeicher auslesen lassen, ggf auch mal gucken ob überhaupt noch Kältemittel in der Anlage ist.

    Mfg Patrick
     
  11. alex3

    alex3

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus Amazonas grün met, AHK, Sitzheizung u. Tempomat
    Hallo Patrik,

    meiner hatte das auch 3 oder 4 mal an den kalten Tagen.
    Genügend Kühlflüssigkeit ist drin, es ist ein neues Auto.

    Gruß Alex
     
Thema:

Klimatronik Anzeige blinkt

Die Seite wird geladen...

Klimatronik Anzeige blinkt - Ähnliche Themen

  1. Email anzeigen bei Columbus

    Email anzeigen bei Columbus: Hallo, bin seit drei Wochen Besitzer eines Skoda Superb 3 mit ziemlich umfangreicher Ausstattung. Darunter auch das System Columbus ... Habe nun...
  2. Anzeige meint, Motor überhitzt

    Anzeige meint, Motor überhitzt: Guten Tag allerseits Ich fahre seit 08.2014 einen Octavia III 2.0 TDI. Ich bin nicht wirklich technikaffin. Mit meinem 2-jährigen, 72'000km, hab...
  3. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...