Klimatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von rotjussuf, 21.12.2006.

  1. #1 rotjussuf, 21.12.2006
    rotjussuf

    rotjussuf

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Nordhausen
    Hallo
    Wie ist Eure Erfahrung mit der Kilmaanlage im Superb im Winter.
    Bin Laternenparker. Man sagt ja man soll im Winter um den Gefrierpunkt die Klimaanlage nicht einschalten. Danke für Eure Hinweise.

    rotjussuf :fahren:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 21.12.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    was willst du denn für Erfahrungen wissen??? must schon etwas genauer fragen... die AC wird ab ca 3 °C autom. abgeschalten.
     
  4. #3 Octi_Tuner, 21.12.2006
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Wieso willst du denn die Climatronic abschalten.
    Erstens schaltet sich der klimakompressor ab ner bestimmten Temp. ab wie Skodaschrauber schon gesagt hat. Und außerdem läuft mit der Climatronic noch die Luftentfeuchtung die ein beschlagen der Scheiben verhindern soll.

    Also ich hatte mit Climatronik noch nie von inner vereiste Scheiben oder sonstigen Wasserniederschlag im Auto das funktioniert recht gut.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  5. #4 rotjussuf, 22.12.2006
    rotjussuf

    rotjussuf

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Nordhausen
    Hallo
    Danke für die Info.
    Wenn ich dich richtig verstehe die climatronic immer auf auto lassen bei allen Temperaturen.Die Klimaanlage schaltet sich ja selbst ab wenn es unter 3 Grad C kalt wird.

    Danke.
    rotjussuf :hoch:
     
  6. rofo88

    rofo88 Guest

    Ja, der Klima-Kompressor schaltet bei niedrigen Temeraturen ab, staht aber auch so in der Anleitung. Wenn Du willst kannst Du die Climatronic auch auf ECO stellen hat aber denn den nachteil das die Scheiben schnell beschlagen.

    MfG
     
  7. #6 rotjussuf, 23.12.2006
    rotjussuf

    rotjussuf

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen/Nordhausen
    Hallo rofo88 :loben:

    Danke für deine Info. Gut das wir mal drüber gesprochen haben.
    AvD zeitung hatte mich da etwas unsicher gemacht. Hier ist man doch besser aufgehoben. Erfahrung ist alles.

    Frohe Feiertage. :freuhuepf:

    rotjussuf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimatronic

Die Seite wird geladen...

Klimatronic - Ähnliche Themen

  1. Klimatronic... geht, geht nicht, geht, geht nicht und jetzt gar nicht mehr

    Klimatronic... geht, geht nicht, geht, geht nicht und jetzt gar nicht mehr: Kurzgeschichte: Habe vor kurzem einen gebrauchten O2 1,9 TDI gekauft, Bj. 2007. Klimaanlage war leer. Wurde dann beim A.T.U. aufgefüllt und mit...
  2. klimatronic

    klimatronic: Hallo zusammen. Ich möchte gern mal wissen wenn ihr Eure Klima auf Auto stellt und bei bei betriebswarmen Motor die Temperatur auf 29 Grad...
  3. Klimatronic

    Klimatronic: Ich fahre einen Roomster 1,6 l Benziner und seit gestern funktioniert die Klimatronic nicht mehr. Wenn die Zündung eingeschaltet wird, blinkt...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS 1.4 TSI, Klimatronic / DSG / Navi

    Skoda Fabia RS 1.4 TSI, Klimatronic / DSG / Navi: Biete hier meinen heiß geliebten Fabia RS zum Verkauf (bleibe mit dem Octavia III RS der Marke aber treu). Ausstattung neben der Serie: Sunset...
  5. Klimatronic Ocatvia RS heizt nur die Beifahrerseite

    Klimatronic Ocatvia RS heizt nur die Beifahrerseite: Hallo zusammen, Erstmal ein paar Worte zu unserem Auto: Octavia 2 RS 2.0 TFSI BJ 06/2007 Fehlerbeschreibung: Während die Beifahrerseite normal...