Klimatronic spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Topa, 28.11.2007.

1. Topa

Topa

Hallo alle zusammen !

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Klimaanlage /Temperaturregelung.

Wenn ich losfahre, beginnt die Heizung an zu heizen. Ist ja auch bei den aktuellen Temperaturen ok ! Problem: Die Heizung hört nicht auf, ein Saunaklima macht sich langsam breit !! Selbst wenn die Klimatronic auf OFF steht, kommt gerade bei Autobahnfahrten trotzdem heiße Luft aus den Düsen (wenn auch nicht viel, aber wirkungsvoll)

Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und Störungen an diversen Stellmotoren gleichzeitig festgestellt. Um genaueres sagen zu können, soll das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden, das kostet natürlich (ca.300,- nur für Kostenvoranschlag !!!) Hallo ?? ?-(

Jetzt bin ich eher zufällig auf folgendes gekommen: Wenn Heizung ungehemmt heizt, einfach kurz den Motor ausschalten und schon wird es wieder frisch (angenehme kühle Luft)

Hat jemand von Euch eine Ahnung was da los ist ? Kann man einen Reset bei der Klimatronic durchführen oder ist wirklich alles im Eimer?

Bitte helft mir !!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fredlabosch, 28.11.2007
    Fredlabosch

Fredlabosch

Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

Da durch dein "Züdungsreset" der Fehler behoben scheint, siehts wohl nach Softwarefehler aus und nicht nach was mechanischem.
    Fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt. Vielleicht kennen die das Problem ja schon.
    Das ist echt immer grosser Mist, mit den Kisten. Immer ist ne andere Sch... dran, und die Werkstätten haben oftmals keinen Plan was sie machen sollen.
    Überleg es dir gut, bevor die dir dein Amaturenbrett ausbauen.
    Vielleicht hat ja hier aus der Community einer ne Idee. Bin mir fast sicher, dass hier einer mehr weiss.

LG

Sebastian

4. #3 TomZett, 29.11.2007
    TomZett

TomZett Guest

Hallo Topa,

ich hatte das gleiche Thema bei meinem Fabia. Problem war ein defekter Stellmotor am Wärmetauscher. Die Lage-Regelung versagt und er macht voll auf bis man im Innenraum weggegrillt wird. Ich hatte dieses Vergnügen diesen Sommer *schwitz* 8-) . Durch dein Ausschalten der Zündung und wieder Einschalten wir die Klappe wieder in die Ausgangsposition gefahren. Wenn man Glück hat hälts ein paar Kilometer, dann geht der Spass wieder los.

Abhilfe hat erst ein neuer Stellmotor gebracht. und das heist Amaturenbrett ausbauen, Stellmotortauschen, usw. Mit den 300 Euronen bist Du da von Deiner Werkstatt sogar noch gut bedient .....

Thema: Klimatronic spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2 climatrpnic spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimatronic spinnt - Ähnliche Themen

1. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  2. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  4. ZV spinnt

ZV spinnt: Hallo Habe folgendes Problem Meine zv fällt sporadisch aus , beim auslesen mit vcds ergab kein Fehler auf dem stg... Nach abklemmen der Batterie...
  5. Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt

Hilfe meine Innenraumbeleuchtung spinnt: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe einen Fabia 1 bj.2001 75 Ps 16 V . Ich habe folgendes Problem mit meinem Innenlicht....