Klimatronic spinnt

Diskutiere Klimatronic spinnt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen ! habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Klimaanlage /Temperaturregelung. Wenn ich losfahre, beginnt die Heizung an...

  1. Topa

    Topa

    Dabei seit:
    29.05.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo alle zusammen !

    habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Klimaanlage /Temperaturregelung.

    Wenn ich losfahre, beginnt die Heizung an zu heizen. Ist ja auch bei den aktuellen Temperaturen ok ! Problem: Die Heizung hört nicht auf, ein Saunaklima macht sich langsam breit !! Selbst wenn die Klimatronic auf OFF steht, kommt gerade bei Autobahnfahrten trotzdem heiße Luft aus den Düsen (wenn auch nicht viel, aber wirkungsvoll)

    Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und Störungen an diversen Stellmotoren gleichzeitig festgestellt. Um genaueres sagen zu können, soll das ganze Armaturenbrett auseinandergenommen werden, das kostet natürlich (ca.300,- nur für Kostenvoranschlag !!!) Hallo ?? ?-(

    Jetzt bin ich eher zufällig auf folgendes gekommen: Wenn Heizung ungehemmt heizt, einfach kurz den Motor ausschalten und schon wird es wieder frisch (angenehme kühle Luft)

    Hat jemand von Euch eine Ahnung was da los ist ? Kann man einen Reset bei der Klimatronic durchführen oder ist wirklich alles im Eimer?

    Bitte helft mir !!!
     
  2. #2 Fredlabosch, 28.11.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo.

    Da durch dein "Züdungsreset" der Fehler behoben scheint, siehts wohl nach Softwarefehler aus und nicht nach was mechanischem.
    Fahr doch mal zu einer anderen Werkstatt. Vielleicht kennen die das Problem ja schon.
    Das ist echt immer grosser Mist, mit den Kisten. Immer ist ne andere Sch... dran, und die Werkstätten haben oftmals keinen Plan was sie machen sollen.
    Überleg es dir gut, bevor die dir dein Amaturenbrett ausbauen.
    Vielleicht hat ja hier aus der Community einer ne Idee. Bin mir fast sicher, dass hier einer mehr weiss.

    LG

    Sebastian
     
  3. #3 TomZett, 29.11.2007
    TomZett

    TomZett Guest

    Hallo Topa,

    ich hatte das gleiche Thema bei meinem Fabia. Problem war ein defekter Stellmotor am Wärmetauscher. Die Lage-Regelung versagt und er macht voll auf bis man im Innenraum weggegrillt wird. Ich hatte dieses Vergnügen diesen Sommer *schwitz* 8-) . Durch dein Ausschalten der Zündung und wieder Einschalten wir die Klappe wieder in die Ausgangsposition gefahren. Wenn man Glück hat hälts ein paar Kilometer, dann geht der Spass wieder los.

    Abhilfe hat erst ein neuer Stellmotor gebracht. und das heist Amaturenbrett ausbauen, Stellmotortauschen, usw. Mit den 300 Euronen bist Du da von Deiner Werkstatt sogar noch gut bedient .....
     
Thema: Klimatronic spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 2 climatrpnic spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimatronic spinnt - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact

    Bluetooth spinnt mit Sony Xperia Z3 compact: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Fabia gekauft mit Amundsen Radio und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das einzige...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. O1: Komfortelektrik spinnt

    O1: Komfortelektrik spinnt: Hi zusammen, bei meinem L&K spinnt die Komfortelektrik. Die Fernbedienung, Schiebedach, alle Fensterheber und der Zigarettenanzünder...
  4. Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt

    Reifenprüfanzeige blickt, Prakpilot nicht verfügbar und Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, habe meinen Skoda Octavia III - 2015 (2.0 TDI) eine Nacht draußen stehen lassen. Als ich am nächsten Morgen los fahren wollte,...
  5. Automatik spinnt?

    Automatik spinnt?: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage. Bei dem Auto meiner Frau, Roomster, hat sie jetzt schon 2x gehabt das sie bei 40 km/h Vollgas gegeben hat...