Klimatronic bei hohen Aussentemperaturen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matrix, 25.04.2007.

1. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle mit einer Klimatronic. Mir ist jetzt bei den höheren Temperaturen aufgefallen, das die Klimatronic bei der LO Einstellung immer voll aufdreht und dann wieder auf Null runterfällt. Dann fängt Sie wieder an langsam hoch zufahren und fällt dann, wenn sie wieder voll aufgedreht hat, wieder auf Null. Das wiederholt sich dann immer wieder.

Ist einem von Euch das auch schon mal aufgefallen?
    Ist es ein defekt oder normal bei dieser Klimatronic?

Mein Octavia 1, auch mit Klimatronic, hat das nicht gemacht.

Gruss Matrix

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucTom1976, 25.04.2007
    MucTom1976

MucTom1976

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sedlmaier
    Kilometerstand:
    41000
    Das ist ein Softwarefehler....
    Passiert meiner Erfahrung nach nur wenn du die Drehzahl des Gebläses vor dem Abschalten der Zündung manuell auf Null gestellt hast.

4. #3 Tim Taylor, 26.04.2007
    Tim Taylor

Tim Taylor

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hm, ist jetzt leicht OT, aber in deinem Fall häts auch ne Climatic getan. Warum?
    "LO" entspricht meines Wissens 16 Grad. Brrrrr. Eine Climatronic ist dafür gedacht, die vorgewählte Temperatur konstant zu halten (bei mir 21 Grad).
    Extremes Herunterfahren auf "LO" bei hohen Aussentemperaturen ist schlecht für die Gesundheit (Sommergrippe).Vielleicht bin ich aber auch zu alt für solche Spielereien. Bei meinem RS steht der Regler Sommer wie Winter auf 21 und Auto. Punkt
    So, OT aus
    Servus

5. #4 DSG Hoschi, 26.04.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Als ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen!
    Allerdings stelle ich meine auch immer nur zwischen 19und22 Grad ein!
    Außer im Winter ist es richtig Sau kalt! Dann auch mal höher!

6. Matrix

Matrix

Fahrzeug:
    Octavia 2 4x4 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Brocks Autotechnik Krefeld
    Ich mache ja nur auf LO, um die Temperatur schneller runter zufahren, nicht um permanent auf LO zu fahren, das wäre mir dann auch ein bisschen frisch.
    Normal habe ich die auch auf 20-22°C eingestellt und da läuft die dann auch ganz normal.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michelman, 27.04.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Immer 20-22 Grad?
    Man soll die Innenraumtemperatur eigentlich nur bis max.6-8 Grad unter Aussentemperatur einstellen....sonst kann man sich ruck zuck erkälten...

Wenn es im Fahrzeug sehr warm ist mache ich auf den ersten Metern alle Fenster runter.Damit bekomme ich die Hitze schneller aus dem Auto als wenn ich die Klima auf LO brüllen lasse.

9. #7 DoViThoJu, 09.05.2007
    DoViThoJu

DoViThoJu

Hey Matrix und Co.!
    Mein Octi wird zwar gerade erst gebaut, aber mein 4er Golf mit Climatronic macht auch erst einen kurzen Zwischenstopp bevor er normal herunterkühlt. Mit offenem Fenster zu fahren habe ich mir immer versucht zu sparen, damit der Innenraum nicht verdreckt, aber vor dem Einsteigen 1-2 min alle Fenster bzw. alle Türen und die Kofferraumklappe zu öffnen ist auch eine Alternative zum "spritfressenden" Höchsteinsatz der Klimaanlage.
    Im übrigen mache ich es auch nicht zu kalt, wegen Erkältungsgefahr!
    Gruß DoViThoJu

Thema:

Klimatronic bei hohen Aussentemperaturen

Die Seite wird geladen...

Klimatronic bei hohen Aussentemperaturen - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  3. Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?

Geliebten 2002er Fabia abstoßen wegen hohem Fehlersuchaufwand?: Hallo, ich bin am überlegen, ob ich meinen 2002er fabia durch einen neuen ersetzen soll. Eigentlich ist er noch gut in Schuss. Kaum sichtbarer...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr

Fabia 2000 BJ 1.9 TDI startet bei über 20° Außentemperatur nicht mehr: Hallo zusammen, mein Fabia glüht seit geraumer Zeit nicht mehr vor, wenn die Außentemperatur auf über 20° steigt. Wenn ich ihn starten möchte,...