Klimatrokner selber tauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Torti, 24.06.2005.

  1. Torti

    Torti Guest

    Hallo Schrauber!

    Leider ist meine Klimaanlage undicht und das ganze Klimamittel ist draußen.Ich
    habe denn alten Dichtring ersetzt und wollte die Klimaanlage wieder befüllen lassen.Leider muß ich noch denn Trokner wechsel.

    Kann ich denn auch wechsel ? oder muß ich zur Werkstatt?


    Gruß Torti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo.

    Ich kann deine Kompetenz und dein Geschick leider nicht einschätzen, soll auch keinerlei Kritik sein, aber ich hab mal dazu nen Kumpel der Kfz-Mechaniker ist gefragt, der hat gesagt, von der Klima sollte man besser die finger lassen und das einen Fachmann machen lassen.

    Das selberschrauben an der klima kann auch (angeblich) recht gefährlich sein, bei unsachgemäßem umgang kann es z.B. zu starken erfrierungen kommen.

    Also ich würde es mir übeerlegen, vielleicht doch mal zum Freundlichen zu gehen.

    Dann viel Spaß noch ohne Klima bei der Hitze :sonne: :hihi:

    Mfg
     
  4. #3 olbetec, 28.06.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du den Trockner ein paar Stunden in eine belüftete Anlage schraubst, ist der dann auch gleich wieder gesättigt und ist automatisch :müll:.
    Außerdem muß danach die Anlage für mindestens 30-60 min < 15mbar im Wechselmodus zwischen der Hoch- und Niederdruckseite der Klima evakuiert werden, damit entsprechend durch den Einbau des Trockners eingebrachte Feuchtigkeit aus der Anlage entfernt wird.
    Wers genauer wissen will: Mehr dazu auf meiner Homepage unter Tipp, Tricks & FAQ - Info...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Klimatrokner selber tauschen?

Die Seite wird geladen...

Klimatrokner selber tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Bremsleitungen tauschen

    Bremsleitungen tauschen: Bei der letzten Überprüfung wurden bei mir die vorderen Bremsleitungen bemängelt (Rost), somit werd ich mich die Tage mal ans Werk machen. Ich bin...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...