Klimatrokner selber tauschen?

Diskutiere Klimatrokner selber tauschen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Schrauber! Leider ist meine Klimaanlage undicht und das ganze Klimamittel ist draußen.Ich habe denn alten Dichtring ersetzt und wollte die...

1. Torti

Torti Guest

Hallo Schrauber!

Leider ist meine Klimaanlage undicht und das ganze Klimamittel ist draußen.Ich
    habe denn alten Dichtring ersetzt und wollte die Klimaanlage wieder befüllen lassen.Leider muß ich noch denn Trokner wechsel.

Kann ich denn auch wechsel ? oder muß ich zur Werkstatt?

Gruß Torti

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo.

Ich kann deine Kompetenz und dein Geschick leider nicht einschätzen, soll auch keinerlei Kritik sein, aber ich hab mal dazu nen Kumpel der Kfz-Mechaniker ist gefragt, der hat gesagt, von der Klima sollte man besser die finger lassen und das einen Fachmann machen lassen.

Das selberschrauben an der klima kann auch (angeblich) recht gefährlich sein, bei unsachgemäßem umgang kann es z.B. zu starken erfrierungen kommen.

Also ich würde es mir übeerlegen, vielleicht doch mal zum Freundlichen zu gehen.

Dann viel Spaß noch ohne Klima bei der Hitze :sonne: :hihi:

Mfg

4. #3 olbetec, 28.06.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du den Trockner ein paar Stunden in eine belüftete Anlage schraubst, ist der dann auch gleich wieder gesättigt und ist automatisch :müll:.
    Außerdem muß danach die Anlage für mindestens 30-60 min < 15mbar im Wechselmodus zwischen der Hoch- und Niederdruckseite der Klima evakuiert werden, damit entsprechend durch den Einbau des Trockners eingebrachte Feuchtigkeit aus der Anlage entfernt wird.
    Wers genauer wissen will: Mehr dazu auf meiner Homepage unter Tipp, Tricks & FAQ - Info...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Klimatrokner selber tauschen?

Die Seite wird geladen...

Klimatrokner selber tauschen? - Ähnliche Themen

1. Antennensockel tauschen

Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen

Superb original Trenngitter (Metal) selber einbauen: Salü zusammen, wir hatten bei Skoda ein Trenngitter bestellt. Erst wurde die Bestellung vergessen, dann war eine längere Lieferzeit und nun kommt...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Scheiben fahren selber runter?

Scheiben fahren selber runter?: Grad Nen Anruf von Nem Kollegen bekommen der am Wochenende gearbeitet hat.. Mein Auto steht wohl mit halb heruntergefahrenen Scheiben in der...
  5. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...