Klimatisierung benötigt Motorlauf

Diskutiere Klimatisierung benötigt Motorlauf im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen Liebe Skoda-Freunde, Hat von euch jemand schonmal die Probleme gehabt?
  • Klimatisierung benötigt Motorlauf Beitrag #1

David_Marie

Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Guten Morgen Liebe Skoda-Freunde,

Hat von euch jemand schonmal die Probleme gehabt?

20220926_073907.jpg
Screenshot_20220926-062157_OBDeleven.jpg
 
  • Klimatisierung benötigt Motorlauf Beitrag #2

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.789
Zustimmungen
1.766
Nein
 
  • Klimatisierung benötigt Motorlauf Beitrag #3
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
2.031
Zustimmungen
819
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
25ooo
Die Meldungen zur Start-Stopp-Automatik sind normal.
Wenn du es wärmer haben willst, als die Heizung momentan leisten kann, muss der Motor laufen um die Abwärme bereitzustellen.

Getriebefehler hatte ich bisher noch nicht.
 
  • Klimatisierung benötigt Motorlauf Beitrag #4

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.320
Zustimmungen
289
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Das vom Startstop ist kein Problem, das andere eher schon
 
  • Klimatisierung benötigt Motorlauf Beitrag #5
Tf.

Tf.

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
225
Zustimmungen
66
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Skoda O3 2.0 TDI 150PS DSG
Werkstatt/Händler
Bekannter
Kilometerstand
307000
Das mit dem Motorlauf ist normal wie schon Hans_84 schrieb, wenn man es Kälter oder Wärmer haben will. Dann wird Start-Stop deaktiviert vom Steuergerät bzw. verhindert.

Das mit dem Getriebefehler ist auch bei DSG normal, wenn man bei laufendem Motor in D oder nach einer Fahrt Motor abstellt und eine Diagnose abfrage macht. Also sich nicht beunruhigen lassen.
Kommt bei mir auch immer wieder trotz löschen des Fehlerspeichers, aber Getriebe selber läuft trotzdem tadellos. habe schon 307.000 km drauf und keine Probleme. Bin sogar öfters in den Urlaub gefahren mit diesen Fehlerspeicher Eintrag.
Musste bis jetzt nur einmal das Zweimassenschwungrad ersetzen.
 
Thema:

Klimatisierung benötigt Motorlauf

Klimatisierung benötigt Motorlauf - Ähnliche Themen

iV: Klimatisierung läuft ständig beim Laden: Hi Leute, kennt jemand von euch das Problem: Ich komme nach Hause, stecke das Auto an, um zu laden und später in der App stelle ich fest, dass...
Apple CarPlay verzerrt (verschwommen): Moin ✌🏻 Ich habe das Problem das Apple CarPlay nach einiger Zeit verschwommen (verzerrt) ist. Dieses Problem besteht erst gut 5 Tage vorher gab...
Software Wahnsinn Skoda Octavia RS IV: Liebe Community, Ich habe im vorigen Dezember einen Skoda Octavia RS IV gekauft. Dieser stand dann immer wieder in der Werkstatt mit diversen...
Karoq Ambientebeleuchtung: Hallo Leute, mal ne dumme Frage :whistling: hat schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt gehabt,die Ambientebeleuchtung im Karoq...
Vibration und Drehzahlschwankung beim anfahren, abbremsen unter 1000 U/min und im Leerlauf.: Guten Tag liebe Skoda Community, Ich habe folgendes Problem. Skoda Octavia RS 245 von 2018. Manchmal fällt er im Stand unter 800 U/min...
Oben