klimatisiertes Handschuhfach

Diskutiere klimatisiertes Handschuhfach im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Laut Prospekt soll beim Einbau der CLIMATRONIC auch das Handschuhfach klimatisiert sein. Leider finde ich dort außer dem Einschub für die SD-Karte...

  1. #1 topgun275, 01.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Laut Prospekt soll beim Einbau der CLIMATRONIC auch das Handschuhfach klimatisiert sein. Leider finde ich dort außer dem Einschub für die SD-Karte des Bolero keinerlei Öffnungen für die Klimatisierung. :S
     
  2. #2 DiGiTaL, 01.03.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    35000
    Wie kommst du darauf? Das wurde eingespart... Es gibt keinerlei Klimatisierung im Handschuhfach beim Fabia... Auch nicht beim Style...
     
  3. #3 topgun275, 01.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wie ich darauf komme? Weil es im Prospekt so beschrieben ist (siehe Bild). Das klimatisierte Handschuhfach hatte ich ja bereits in meinem alten Fabia I drin.
     

    Anhänge:

  4. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Schau mal in die aktuelle Version des Prospekts vom 19.12.2014, da steht korrekterweise nichts mehr vom klimatisierbarem Handschuhfach! War ein Fehler in den ersten Versionen des Prospekts.

    Der Fabia I hatte so manches Detail, was es im Fabia II oder jetzt im Fabia III nicht mehr gibt (siehe auch meine Signatur).
     
  5. #5 DiGiTaL, 01.03.2015
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    35000
    komisch... in meinem Prospekt steht davon nichts...
     
  6. #6 topgun275, 01.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Na gut, dann kann man nichts machen. Der neue Fabia hat ja einige Sparrunden über sich ergehen lassen müssen, die Rückbank ist ja auch nur noch im Lehnenbereich geteilt und die Sitzfläche kann noch nicht mal vorgeklappt werden. Komischerweise wurde das im COMBI wieder mit eingebaut, da gibt es eine 60/40 Rücksitzbank/-lehne. :S
     
  7. Frigus

    Frigus

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia MC 1,2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    35500
    Mein F2 Monte hat ein klimatisiertes Handschuhfach. Nur ganz im Ernst, genutzt hab ich es nie. Da liegt lauter Zeug drin und die Düse habe ich zu gemacht. :D
     
  8. #8 dathobi, 02.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    ...geht mir genau so. Das was man da eventuel Kühlen kann wird in meinem Auto eh nicht gegessen. Also Schokolade und Co. Getränke sind auch außen vor...denn wer kauft den noch die Blechdosen?
     
  9. #9 topgun275, 07.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Es gibt ja auch Sachen, die man einfach mal kühlen muss, wie bestimmte Arzneimittel (z.B. Insulin), wenn man sie über längere Strecken transportieren muss. An Schokolade und Co. habe ich da gar nicht gedacht.
     
  10. #10 dathobi, 07.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und jetzt? Erzähle das mal den Hersteller...
     
  11. #11 topgun275, 07.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Dem Autohändler habe ich es schon erzählt. Der wußte angeblich nicht, dass es diese Änderung zw. November und Dezember gab.
     
  12. #12 dathobi, 08.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nicht Händler! Hersteller....oder produziert dein Händler die Fahrzeuge selbst?
     
  13. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Es gab auch gar keine Änderung!!! Hallo! Der Fabia III hat seit Beginn der Produktion kein klimatisierbares Handschuhfach! Das Prospekt enthielt damals einen Irrtum, einen Fehler, eine Unwahrheit!
     
  14. #14 topgun275, 08.03.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Na dann kannst Du Dich ja bei Deinem "älteren" Fabia noch glücklich schätzen. In meinem alten Fabia I hatte ich auch BEIDE Fächer klimatisiert. Alle Sachen, die in Deiner Signatur stehen, hat der neue Fabia nämlich NICHT mehr (außer der Gepäckraumbeleuchtung und dem beleuchteten Handschuhfach).
    Wie kommst Du darauf, dass es sich um einen Druckfehler gehandelt hat?
     
  15. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    134450
    Ich finde es ja ebenso bedauerlich, dass eine eigentliche Selbstverständlichkeit wie das klimatisierbare Handschuhfach eingespart wurde. Wie ich darauf komme?

    Wenn im Prospekt etwas beschrieben ist, was es in der Realität gar nicht gibt, dann handelt es sich um einen Irrtum (der ja bekanntlich nie ausgeschlossen werden kann) bzw. einen Fehler. Wahrscheinlich war bei der Erstellung der ersten Prospektversion die Info bei SAD noch nicht durchgesickert, dass es kein klimatisierbares Handschuhfach mehr gibt. Die Prospektverantwortlichen wurden sicher selbst überrascht.

    EDIT: Übrigens hatte ich mir den Fabia am 15. November bei seiner Premiere beim Händler angeschaut. Auch schon dort war kein klimatisierbares Handschuhfach vorhanden, falls du immer noch dem anfänglichen Prospektfehler glaubst.
     
Thema: klimatisiertes Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda handschufach gekühlt

    ,
  2. gekuehltes handschufach skoda

    ,
  3. Fabia gekühltes Handschuhfach

    ,
  4. skoda gekühltes handschuhfach,
  5. skoda fabia 5j handschuhfach ausbauen
Die Seite wird geladen...

klimatisiertes Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  2. Handschuhfach Citigo

    Handschuhfach Citigo: Hallo! Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s. Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der...
  3. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  4. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  5. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...