Klimasteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Trudpert, 02.07.2010.

  1. #1 Trudpert, 02.07.2010
    Trudpert

    Trudpert

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal

    Ich bin ja ziemlich neu hier und hab gleich mal eine Frage. Bei meinem Soda Fabia Combi 1.4 (101PS) BJ.2002 funktioniert die Klimanalage nicht mehr. War heute beim Freundlichen. Der meinte, er hat alles durchgemessen und es kann nur noch am Klimasteuergerät liegen. Da ich keine Ahnung habe was so ein Steuergerät kostet, nun die Frage an euch:
    Was ist der Preis für so ein Steuergerät? Reparieren lassen, oder ohne rumtuckern?

    Gruss und Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Stell dich mal auf 320€ aufwärts ein, wenn du es übern Händler beziehst. Ich hab noch eins daheim liegen, allerdings ist es aus nem 2006er Fabia, musste deinen Händler mal fragen ob das auch passen würde. bei Interesse, bitte per PN an mich. Bei Ebay gibts auch noch welche, teilweise relativ günstig.
     
  4. #3 Trudpert, 07.07.2010
    Trudpert

    Trudpert

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Information
    Ich habe einen Kostenvoranschlag von dem Freundlichen erhalten. Klimasteuergerät + Einbau würde bei ca. 1000 CHF liegen.
    Also dann fahr ich wohl lieber mal ne Weile ohne Klima rum. Das eilt ja nicht.
     
  5. #4 Dieselrenner, 07.07.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ja gut...das sind Apothekenpreise..

    Habe mir auch vor ein paar Wochen einen neuen Lüftermotor holen müssen bei Skoda für meine Klima und wegen d
    der Klimaautomatik, war es auch das teuerste Teil... schwups waren 400Euro weg ;(

    Eingebaut habe ich selber..

    Und die Tage...durch dummen Zufall stosse ich auf Ebay auf genau diese Lüftermotoren für ~220Euro :cursing:

    Könnte kotzen...auf die paar Tage wäre es dann auch nicht mehr angekommen..

    Also.. abwarten und iin Ruhe bei Ebay schauen und dann selber einbauen... so schwierig kann das nicht sein..
     
  6. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Wie gesagt, das Angebot steht noch.
     
Thema: Klimasteuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimasteuergerät fabia 2

Die Seite wird geladen...

Klimasteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Klimasteuergerät reseten?

    Klimasteuergerät reseten?: Hallo Leute... Ich hab da einfach mal ne Frage. Der Vorbesitzer von meinem Dicken hatte ein neues Klimastg eingebaut, aber so wie ich das sehe...
  2. Klimasteuergerät defekt

    Klimasteuergerät defekt: Hallo zusammen, mal wieder war mein Großer von Dienstag auf Mittwoch in der Werkstatt. 2 Fehler: Datenbus Kommunikation unterbrochen...
  3. (brauche Hilfe) Fehler im Klimasteuergerät (Umluftklappe) Klappe funktioniert aber???

    (brauche Hilfe) Fehler im Klimasteuergerät (Umluftklappe) Klappe funktioniert aber???: Hallo, zur Vorgeschichte (keine Ahnung, ob ein Zusammenhang da ist, aber ich schreibs lieber komplett): Kann ja sein, das der Defekt zufällig...