Klimasteuergerät defekt

Diskutiere Klimasteuergerät defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mal wieder war mein Großer von Dienstag auf Mittwoch in der Werkstatt. 2 Fehler: Datenbus Kommunikation unterbrochen...

  1. #1 skoda_superb, 31.03.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Hallo zusammen,

    mal wieder war mein Großer von Dienstag auf Mittwoch in der Werkstatt.
    2 Fehler:

    Datenbus Kommunikation unterbrochen
    Klimasteuergerät ... irgendwas, muss das Protokoll noch mal abschreiben

    Die Climatronic zeigte keine Außentemperatur mehr an und die ABS/ESP Lampe leuchtete.
    Der Fehler wurde gelöscht, ... nun funktioniert alles wieder. Wenn das noch mal auftritt soll wohl das Klimasteuergerät gewechselt werden. Kostenpunkt 1.000 EUR.
    Hatte schon mal jemand das von euch?
     
  2. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    194000
    Kann nur was zum Thema Außentemp. sagen.

    Fehler löschen und gut ist. Der fehler tritt vielleicht einmal im Jahr bei mir auf.Kannst du über Tastenkombination selber machen.
     
  3. #3 skoda_superb, 31.03.2011
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Btaunschweig
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Modell Scout 4x4
    Mich wundert nur der Zusammenhang mit dem Datenbus. Ich gucke noch mal ins Protokoll und ändere den Thread dann.
     
Thema: Klimasteuergerät defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 datenbus defekt

Die Seite wird geladen...

Klimasteuergerät defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....