Klimasitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von NO MA'AM, 25.06.2005.

  1. #1 NO MA'AM, 25.06.2005
    NO MA'AM

    NO MA'AM Guest

    Ich weiß... ziemlich viele Fragen hinter einander, aber bitte nicht gleich :nudelholz:

    Manche Automodelle besitzen Klimasitze.... :cool:
    D.h. dass der Rücken und die Sitzfläche schön gekühlt werden...
    Bei hohen Temperaturen äußerst vorteilhaft... :hoch:
    Denn auch wenn man eine Klimaautomatik hat, kühlt diese lediglich nur von vorne... D.h. der Rücken bleibt bei längeren Fahrten bei Hitze naß... :nieder:

    Ich kenne das aus unserem neuen Mondeo Ghia X - der hat Sitze die sich belüften und auch klimatisieren - kühlen lassen können....

    Die Frage ist
    * gibts das für den Superb?
    * kann man das von irgendwelchen anderen Modellen nachrüsten? (z.B. nur den Fahrersitz...)
    * Aufwand/ evtl. Kosten...
    * theoretisch möglich?

    :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iceman

    iceman Guest

    Am einfachsten RECARO STYLE mit Klimapaket (Vent Air) kaufen. Da hast Du sportliche Sitze mit Siltzheizung und Lüftung. Habe schon mal in so einem Sitz gesessen und wäre am liebsten nicht wieder ausgestiegen.

    Einzelne Sitze gibt es für recht wenig Geld bei dem bekannten Auktionshaus mit E...

    LG Ice
     
Thema:

Klimasitze