Klimaschalter AC funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Stefo, 16.01.2010.

  1. Stefo

    Stefo

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    30
    Hallo zusammen,

    Habe die Glühlampe bei Klima Heizung gewechselt, alles zurück einmontiert, und jetz kann ich Taste AC für manuelle Klima nicht einschalten bzw. Schalter bleibt nicht an, geht immer raus.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke ,
    Stefo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 17.01.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Was hast du denn alles ausgebaut um die Lampe zu wechseln? Wenn du (unnötigerweise)die ganze Bedieneinheit zerlegt hast, hast du vielleicht nur die Knöpfe Klima-Umluft vertauscht? Die Umlufttaste (die rechte) geht nicht wenn die Luftverteilung auf Defrost/Frontscheibe steht.
     
  4. Stefo

    Stefo

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    30
    Ja,das ist klar. Ich habe (weil ich das nicht wußte) beide Tasten Klima und Umluft rausgezogen. Die hängen auf so einen durchsichtigen Kunststoffschieber - beide identisch, habe ich ach absichtlich gewechselt von Umluft auf Klima - das gleiche. Umluft Taste Rastet ein, Klima Taste aber nicht. - Woran kann das liegen? :?:


    Vielen Dank.
    Stefo
     
  5. #4 trubalix, 23.01.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    HAt die Taste davor funktioniert?
    Wenn nicht, dann zuerst den Druck im Klimasystem prüfen lassen.
     
  6. Stefo

    Stefo

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    30
    Hi,

    Ja vorher ( noch vor paar Wochen) hat das funktioniert, kann es sein das ich bei rausziehen irgendeine kleine Nase innen gebrochen habe? aber warum nur bei Klima Taste und Umluft nicht?


    Stefo
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Warbeast, 24.01.2010
    Warbeast

    Warbeast

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ...bin mir jetzte nich sicher, aber ich mein, das ohne das man den lüfter dazu mit einschaltet, der schalter nicht einrastet.
    jedenfalls kann ich AC ohne lüfter bei mir nicht einschalten, war nur so eine idee, weil das nähste sieht man ja meist nich, oder ;) .
     
  9. Stefo

    Stefo

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    30
    Leider ist nicht der Fall, habe ich schon alles ausprobiert. Im schlimmstem Fall gehe ich zu Werkstatt.

    :cursing:

    Stefo
     
Thema: Klimaschalter AC funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima audi a4 AC knopf geht nicht

    ,
  2. ac taste lässt sich nicht einschalten

    ,
  3. Klimaanlage Audi Knopf reagiert nicht

    ,
  4. tiguan ac lampe leuchtet nicht ,
  5. skoda octavia wo ist der klima knopf,
  6. skoda fabia 6y AC taste,
  7. audi a4 avant ac taste funktioniert nicht,
  8. skoda fabia ac taste leuchtet orange was ist das,
  9. klimaanlage ac knopf geht nicht
Die Seite wird geladen...

Klimaschalter AC funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...