Klimanalage selber desinfizieren

Diskutiere Klimanalage selber desinfizieren im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frage: Wie komme ich am besten an die Luftansaugöffnung ran, um Klimanalagenreinigungsschaum reinzusprühen/ansaugen zu lassen, damit sich der...

hinzi2449

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Schwerin
Fahrzeug
Fabia 3 90PS
Werkstatt/Händler
Rostock gekauft
Kilometerstand
24000
Frage:
Wie komme ich am besten an die Luftansaugöffnung ran,
um Klimanalagenreinigungsschaum reinzusprühen/ansaugen zu lassen, damit sich der Wärmetauscher mit dem Schaum desinfiziert?

Muss die gesamte Blende vor der Frontscheibe ab, weil die Scheibenwischer gehen nich einfach mal so ab.

Hattes es mit einem Freund getestet, ob der Schaum auch vom Pollenfiltergehäuse aus reingesprüht werden kann. (Info von einem Werkstattmeister)

Ergebniss: Desinfektion? Glaube eher nicht! Geruch? Wenn ich die Klima anmache, stinkt es trotzdem am Anfang!

Das Gehäuse muss geschlossen sein, das sonst die gute Luft nicht um den Verdampfer/Wärmetauscher,
sonder in den Beifahrerfussraum bläst. :thumbsup:

Also Pollenfilter raus, Gehäuse wieder zu und dann in die vordere Ansaugöffnung reinsprühen.
Aber wie komme ich da am besten dran??? ?(

Reddriver hatte genau das gleiche, aber niemand antwortete...

Kann jemand helfen?
 
Thema:

Klimanalage selber desinfizieren

Oben