Klimanalage selber desinfizieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von hinzi2449, 01.05.2011.

  1. #1 hinzi2449, 01.05.2011
    hinzi2449

    hinzi2449

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Regensburg gekauft
    Kilometerstand:
    130000
    Frage:
    Wie komme ich am besten an die Luftansaugöffnung ran,
    um Klimanalagenreinigungsschaum reinzusprühen/ansaugen zu lassen, damit sich der Wärmetauscher mit dem Schaum desinfiziert?

    Muss die gesamte Blende vor der Frontscheibe ab, weil die Scheibenwischer gehen nich einfach mal so ab.

    Hattes es mit einem Freund getestet, ob der Schaum auch vom Pollenfiltergehäuse aus reingesprüht werden kann. (Info von einem Werkstattmeister)

    Ergebniss: Desinfektion? Glaube eher nicht! Geruch? Wenn ich die Klima anmache, stinkt es trotzdem am Anfang!

    Das Gehäuse muss geschlossen sein, das sonst die gute Luft nicht um den Verdampfer/Wärmetauscher,
    sonder in den Beifahrerfussraum bläst. :thumbsup:

    Also Pollenfilter raus, Gehäuse wieder zu und dann in die vordere Ansaugöffnung reinsprühen.
    Aber wie komme ich da am besten dran??? ?(

    Reddriver hatte genau das gleiche, aber niemand antwortete...

    Kann jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimanalage selber desinfizieren

Die Seite wird geladen...

Klimanalage selber desinfizieren - Ähnliche Themen

  1. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  2. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  3. AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?

    AdBlue selber nachfüllen - wie geht´s ?: Hallöchen, ich muss meinen Skoda Superb (Baujahr 11/2015 - TDI 150 PS) die nächsten Tage zur 30.000´er Inspektion bringen. Nun habe ich hier...
  4. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

    Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...
  5. Stoßdämpfer vorne selber wechseln

    Stoßdämpfer vorne selber wechseln: Hallo, bei meinem Skoda Fabia sind die Stoßdämpfer alle durch. Die beiden hinteren haben wir gestern bereits ohne Probleme gewechselt. Im...