Klimalüfter

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von sash1804, 04.11.2011.

  1. #1 sash1804, 04.11.2011
    sash1804

    sash1804

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Also ich bin ganz neu hier und hoffe eine Lösung für mein Problem zu finden!

    Ich habe mir vor zwei Wochen einen Superb 2.0 DSG DPF mit 140PS gekauft und bin eig auch total zufrieden und erstaunt wie gut das Auto ist. Leider habe ich eine Sorge was den Klimalüfter betrifft. So und nun zum Problem: Mein Klimalüfter läuft ständig wenn ich das Auto starte oder auch nur die Zündung drehe springt er in ca. 1-2 min. an und läuft durchgehend bis ich den Motor wieder abstelle. Egal ob der Motor warm oder kalt ist er läuft :S Ich habe auch schon versucht die Klimaanlage auszumachen bzw. ich hab den OFF Knopf gedrückt damit er garnicht arbeitet und der Lüfter läuft immer weiter. Einerseits hört sich das ganz cool an wenn ich den Motor abstelle so als ob er die Turbine runterfährt da fehlt nur noch das die Passagiere klatschen :thumbsup: andererseits weiss ich nicht ob das normal ist und ich kenne das auch von anderen Autos nicht also mache ich mir etwas Sorgen.

    Ach und Laub habe ich auch entfernt vom Lüfter alles nix gebracht ich habe den Verdacht das es der Temperaturfühler (oder wie sich das Teil auch schimpft) den Geist aufgegeben hat.

    Kann mir jemand was raten oder hat jemand das selbe Problem?

    Ich danke euch schon mal für Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
    Ab zum Händler / Werkstatt. U.U. kannst Du ja mal vorab mit dem Service telefonieren.
     
  4. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Dito zum Vorredner. Hatten wir grad bei unserem Peugeot. Lüfter-Steuergerät (ja! das gibt es. Nicht wie früher, warm ein, kalt aus) defekt. Also Lüfter im Notprogramm. Bedeutete hier: 1 Minute volle Leistung, 30 Sekunden aus, 1 Minute.........

    Tippe mal ganz arg in diese Richtung.
     
  5. #4 sash1804, 05.11.2011
    sash1804

    sash1804

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch! Ich werde das diese Woche mal machen. Erkennt man den Fehler wenn man den dicken ans Diagnosegerät dockt um Fehler auszulesen? ?(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimalüfter

Die Seite wird geladen...

Klimalüfter - Ähnliche Themen

  1. Knacken des Klimalüfters

    Knacken des Klimalüfters: Einen wunderschönen miteinander, Habe folgendes Problemchen: Bei mir ist vor gut 5 Wochen so eine Art Krachen, Knacken am Lüfter des...
  2. Kühlerlüfter (Klimalüfter) V7 im 2,8 V6 Probleme

    Kühlerlüfter (Klimalüfter) V7 im 2,8 V6 Probleme: Hallo Leute!!!! Ich habe folgendes Problem an meinem Super B :-).... Der Kühlerlüfter (nicht der Viscolüfter,sondern der daneben) funktioniert...
  3. Problem mit Klimalüfter/beide Lüfter laufen im 10 Sekunden Intervall voll an

    Problem mit Klimalüfter/beide Lüfter laufen im 10 Sekunden Intervall voll an: Liebe Community! Nachdem meine Werkstatt ziemlich ratlos ist, habt Ihr vielleicht eine Idee zu folgendem Verhalten (reproduzierbar im Stand in...
  4. Einbauort Steuergerät für Klimalüfter

    Einbauort Steuergerät für Klimalüfter: Hallo zusammen, mein Fabia 1 zeigt nach auslesen per OBD2 den Fehler an, dass die Stufe 1 beim Klimazusatzlüfter nicht mehr richtig funktioniert....