Klimakondensator Skoda Octavia 2 RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von doctavia, 22.05.2013.

1. #1 doctavia, 22.05.2013
    doctavia

doctavia

Hallo,

ich war heute in der Skoda Werkstatt, da meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Es wurde festgestellt, dass der Klimakondensator kaputt ist und, dass ein neuer 300€ kosten würde(mit Einbau 500€). Mir ist das aber zu teuer deshalb habe ich im Internet nachgeschaut. Ich weiß zwar die Nummer (1K0 820 411 Q) aber es gibt so viele verschiedene Marken und Preise, so dass ich mich nicht zurecht finde. Könnt ihr mir bitte helfen, ich hab hier mal 3 herausgesucht:

[ebay='','']280925618629[/ebay]
    [ebay='','']181120157143[/ebay]
    [ebay='','']171002124579[/ebay]

Vielen Dank :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mypearl, 23.05.2013
    mypearl

mypearl Guest

Hi
    ich würde bei ws-autoteile anrufen und da bestellen.
    sieht seriös aus.

4. #3 alimustafatuning, 23.05.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

niergendwo wird so viel betrogen bei S wie beim Klimakondensator.
    Zuerst müsstest mal wissen was genau undicht dort ist...
    500 Euro Komplett wäre aber günstig wenn das Füllen dabei ist..
    Einbau wäre immer noch günstig mit 200 Euro.
    Hier muss man sich also die Frage stellen was genau undicht ist.
    Oft ist es auch nur der Deckel der Trocknerpatrone.
    Allein der Klimaservice bei SkodaDealern kostet über 100 Euro und bei dir kommen dann noch 500g Kältemittel dazu das wären nochmal 50 Euro...

Viel Glück mit deiner Auswahl.
    Glaub da bringt der Selbertausch wenig da die Anlage nicht selber befüllen kannst/solltest...
    Geh da auf nummer sicher und lass das eine Werkstatt machen!!!
    Sonst ist die ersparnis für den billigen Kondesator schnell weg

5. #4 Buschauffoer, 23.05.2013
    Buschauffoer

Buschauffoer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Albersdorf (Deutschland)
    Kilometerstand:
    154500
    Kann meinem vorredner nur zustimmen, habe im Letzten Jahr den Fehler gemacht und dachte mir ich könne Geld sparen und meine Klimaanlage bei dem Laden mit dem 3 Buchstaben Neu befüllen lassen. Die Anlage lief noch nur war die Kühlleistung nicht mehr voll vorhanden.
    Das Ende war das ich einmal alles bei VW Tauschen lassen mußte, Kompressor Defusionsventil Kondensator und andere Kleinteile.
    Waren am Ende eine 4 Stellige Summe, da man es Unterlassen hatte die Anlage zuschmieren und sich überall dadurch Metallspäne befanden.
    Also Spar nicht am verkehrten Ende.

6. #5 skodabauer, 23.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das widerum hat mit ATU wahrscheinlich nichts zu tun. Da ist der Konstruktionsfehler des Kompressors schuld.
    Da frisst einfach die Welle und schon hast du alles schön voller Späne.

getapatalked

7. Paps59

Paps59

Schillerstraße 02977 Hoyerswerda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1,6 TSI
    hatte auch seit einem Monat das gleiche prob. mit dem Kondensator. Er wurde in der Werkstatt (Werkstatt meines Vertrauens) getauscht nach dem man mit Kontrastmittel das ausströmende Gasleck gefunden hat und bei den Kosten war ich mit 300€ dabei, das war IO und habe mir den defekten Kondensator in den Kofferraum legen lassen, vielleich finde ich einen der das kleine Leck dicht machen kann. Klimakondensator 149€ der rest Arbeitsleistung mit Klimamittel.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimakondensator Skoda Octavia 2 RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda kondensator

,
  2. 1k0 820 411 Q

,
  3. klimakondensator octavia 2

,
  4. klimakondensator skoda octavia 1u,
  5. kondensator skoda oktavia,
  6. klimakondensator octavia,
  7. klimakondensator undicht skoda octavia,
  8. skoda oktavia rs kombi kondensator,
  9. preis klimakondensator octavia 2
Die Seite wird geladen...

Klimakondensator Skoda Octavia 2 RS - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...