Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sportkombi, 09.06.2007.

1. #1 sportkombi, 09.06.2007
    sportkombi

sportkombi Guest

So jetzt ist es warm geworden und die klma geht nicht, also ab in die werkstatt und service durchgeführt. keinen erfolg, dann mal in den motorraum geschaut und geshen das sich die umlenkrolle vom klimakompressor nicht mitbewegt also nicht dreht. hmm nun hab ich schon viel über defekte fühler oder sowas gelesen aber bei den leuten da lief die anlage ja noch. oder wird bei defekten fühler oder klappe verhindert das die anlage anspringt. ist bei mir doch der kompressor hin? wer kann helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sportkombi, 10.06.2007
    sportkombi

sportkombi Guest

Kann mir echt hier niemand helfen?? Kann jemand rausbekommen wie die OE TeileN.r für den Klimakompressor aus nem Fabia RS Bj.04 lautet, da soll es nur einen geben!?

4. #3 $$$BENNI84$$$, 12.06.2007
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Da bist du nicht alleine,meine Klima geht auch seit 2 Wochen net mehr und fahre morgen nach Skoda....mal sehen was es ist!!!!

LG bENNI

5. #4 Marki_80, 12.06.2007
    Marki_80

Marki_80

Fahrzeug:
    Octavia I 2000er 1,9 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Wenn Werkstatt dann Skoda Heukeshoven in Neuruppin ansonsten mache ich alles selber.
    Kilometerstand:
    256974
    @ sportkombi

Es kann sein das zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist, weil dann schaltet sie sicherheitshalber von allein ab.

6. #5 sportkombi, 22.06.2007
    sportkombi

sportkombi Guest

So war jetzt beim Boschdienst in Bremen die kann man nur weiterempfehlen die Jungs, echt Klasse. Na ja Problem erkannt!! Der Kompessor ist hin, die haben sogar mit dem Hersteller telefoniert und haben alles durchgeprüft aber das Ding sprang einfach nicht an, er ruckte kurz und dann war ruhe. Jedenfalls ist es so das der eine Sollbruchstelle eingebaut hat, wenn die Welle wo die Rolle für den Rippenriemen draufsitzt mal schwer geht oder so dann schert diese ab und dadurch läuft der auch nicht mehr mit. Na ja jetzt brauche ich also nen neuen Kompressor, bei Skoda kostet der 459€ incl. und bei VW 428€ incl. schon mal komisch, na ja und im I-Net gibt es die Dinger wie Sand am Meer, auch bei seriösen Teileanbietern, die Teile aus Unfallwagen verkaufen. Das werden dann wohl meine Ansprechtpartner werden, da liegen die alle so bei 250€.

Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0

Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0: Hallo, bei meinem Fabia 2,0; Handschalter; MKB: AZL; EZ 02/07 muß wahrscheinlich der Klimakompressor getauscht werden. Nach einer ersten...
  2. Klimakompressor mehrmalig defekt

Klimakompressor mehrmalig defekt: Hallo Community, das Thema Klimakompressor wurde bereits mehrmalig behandelt. Mein Kompressor wurde erstmalig 07/15 gewechselt, Grund: gefressen...
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo, an meinem F2 1.6TDI EZ 05/11 macht der Klimakompressor bzw. die Riemenscheibe mit Magnetkupplung Probleme. Wer kennt sich damit aus und/...
  5. Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest: Moin. Folgendes... Am 25.7 neuen Kompressor verbaut. Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft... Anlage dicht.. Auf einmal hab ich, trotz dass...