Klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Cooga, 24.09.2004.

  1. Cooga

    Cooga Guest

    Hallo Leute,

    mein Octi ist nun 2,5 Jahre alt und ist bisher absolut zuverlässig gelaufen. Ich hatte noch keine Beanstandungen. Mittlerweile hat er knapp 50.000 km gelaufen. Letzte Woche fiel mir jedoch auf, daß meine Climatronic nicht mehr kühlt.

    Zunächst war ich beim Skoda-Händler, der erzählte mir, daß es wahrscheinlich ein Leck im Kühlsystem gäbe. Zuvor hatte ich jedoch schon bemerkt, daß der Kühlkompressor scheinbar gar nicht angesprungen ist. (Drehzahl ging nicht runter). Der VAG-Tester konnte jedenfalls bei der Diagnose kein Problem feststellen. Daraufhin bin ich zu FBS, einem Klimatechnik unternehmen gefahren, daß für VW und Audi und Skoda und und und die Klimaanlagen wartet gefahren. Nach ein paar Minuten stellte er fest, daß das Problem der Kompressor ist.

    4 Stunden später und 700 Euro leichter war alles wieder i.O.

    Nun meine Frage, hat außer mir noch jemand nach so kurzer Zeit einen defekten Kühlkompressor gehabt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 25.09.2004
    Andre26

    Andre26 Guest

    mir ist schon aufgefallen das sich die Verzahnung von der Welle kaputt geht und dadurch die Kupplung sich löst
     
  4. #3 Der Tazmedic, 25.09.2004
    Der Tazmedic

    Der Tazmedic Guest

    Ich hatte einen Haarriß im Kompressor (damals war mein Octi ein halbes Jahr alt). Wurde auf Kulanz getauscht.
     
Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0

    Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0: Hallo, bei meinem Fabia 2,0; Handschalter; MKB: AZL; EZ 02/07 muß wahrscheinlich der Klimakompressor getauscht werden. Nach einer ersten...
  2. Klimakompressor mehrmalig defekt

    Klimakompressor mehrmalig defekt: Hallo Community, das Thema Klimakompressor wurde bereits mehrmalig behandelt. Mein Kompressor wurde erstmalig 07/15 gewechselt, Grund: gefressen...
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo, an meinem F2 1.6TDI EZ 05/11 macht der Klimakompressor bzw. die Riemenscheibe mit Magnetkupplung Probleme. Wer kennt sich damit aus und/...
  5. Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

    Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest: Moin. Folgendes... Am 25.7 neuen Kompressor verbaut. Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft... Anlage dicht.. Auf einmal hab ich, trotz dass...