Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche für folgende FIN den Klimakompressor (TN) TMBCA61Z378023505 Kann mir einer helfen? Oder ist es "relativ" egal welchen man nimmt?...

1. #1 master-d, 28.07.2017
    master-d

master-d

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    135000
    Ich suche für folgende FIN den Klimakompressor (TN)
    TMBCA61Z378023505

Kann mir einer helfen? Oder ist es "relativ" egal welchen man nimmt?
    Hilfreich wäre auch ob man den Trockner separat tauschen kann?

Danke im voraus.

2. #2 turrican944, 29.07.2017
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Ob du nun alle Kompressoren nehmen kannst weis ich nicht genau, meine aber das man die Tauschen konnte.
    Trockner tausch hängt davon ab was für ein Kondensator in deinem Auto verbaut ist. Ist es ein Denso (steht drauf, das der Kühler ganz als erstes) dann musst du den ganze Kondensator tauschen. Es gibt noch zwei andere Hersteller da kann man die Trockner einzeln tauschen, bei dem einen (ich glaube Showe oder so ähnlich) gibt es am Kondensator einen Deckel und man tausch darin nur so einen Beutel Trocknergranulat aus. Bei dem dritten ist das eine Kartusche die am Kondensator Angeschraub ist die man dann einfach tauscht. Muss aber die Stoßstange usw. ab, da die Schrauben natürlich unten sind und man da anders nicht dran kommt.

Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor kaputt ?

Klimakompressor kaputt ?: Hallo ! zur Einführung ein paar Eckdaten: Octavia Combi O3 140 PS TSI DSG, 5 Jahres Garantie seit einem 3/4 Jahr vorbei, ca. 70.000 km...
  2. Fabia 5J 2011 Klimakompressor

Fabia 5J 2011 Klimakompressor: Hallo zusammen, ich habe eine eher ungewöhnliche Frage: Bei meinem Fabia II (Bj. 12.2011, 1.4 16V, Motorcode CGGB) scheint die Klimaflüssigkeit...
  3. Klimakompressor wechsel

Klimakompressor wechsel: Hallo Leute,wollte mal fragen wenn Ich den Klimakompressor in nem Octavia mit Climatronic wechsel,muss da ein Kompressoreinlauf gemacht werden?Hab...
  4. Fabia 5J Klimakompressor stilllegen

Fabia 5J Klimakompressor stilllegen: Hallo liebe Skodacommunity, es geht um folgendes Auto: Skoda Fabia II 5J BJ 2008 Benzin, 51kW, Motorcode: BZG Mir sind Schleifgeräusche aus dem...
  5. Technische Fragen zum Klimakompressor

Technische Fragen zum Klimakompressor: Hat der Klimakompressor beim Octavia 3 eine Magnetkuppung? Schaltet sich der Klimakompressor komplett ab, wenn A/C auf "aus" ist, oder läuft der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden