Klimakompressor wechsel

Diskutiere Klimakompressor wechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,wollte mal fragen wenn Ich den Klimakompressor in nem Octavia mit Climatronic wechsel,muss da ein Kompressoreinlauf gemacht werden?Hab...

1. #1 Octavia20V, 29.07.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Hallo Leute,wollte mal fragen wenn Ich den Klimakompressor in nem Octavia mit Climatronic wechsel,muss da ein Kompressoreinlauf gemacht werden?Hab letztens mal neugierdehalber geguckt,da konnte man das nicht machen,da stand immer Kanal nicht verfügbar.Will heute nen Kompressor tauschen und mache mir nun Sorgen wenn Ich den Einlauf nicht mache,das Ich den neuen Abschieße.

Danke schonmal.

2. #2 Elektrobonzo, 29.07.2020
    Elektrobonzo

Elektrobonzo

Warum fragst du nicht diese Person, welche dir die Klimaanlage wieder befüllt?
    Vorhandene Kältemittel muss abgesaugt werden, Kompressoröl aufgefüllt und Trocknerpatrone sollte auch neu gemacht werden...sonst bekommst Ben Einlauf von der Werkstatt

3. #3 Octavia20V, 29.07.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Weil Ich die Person bin,die den Kompressor wechselt,die Anlage entleert und befüllt.Im LKW Bereich habe Ich nur noch nichts weiter mit geregelten Kompressoren zu tun,denn dort knallt die Magnetkupplung rein un fertig.

4. #4 MrSmart, 29.07.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    Meinst Du so etwas?

Anhänge:

5. #5 Octavia20V, 29.07.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    So in etwa,aber im vcds habe Ich halt diesen Punkt gesehen und bei einem MAN TGE habe Ich das Klimabedienteil gewechselt und da wollte er das auch haben übers ODIS.

6. #6 fireball, 29.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Vielleicht genau der Unterschied: im MAN Magnetkupplung, im Octavia geregelt - deswegen im MAN verfügbar, im Octavia nicht ;)

7. #7 MrSmart, 29.07.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    99987
    So eine Inbetriebnahme ist mir beim PKW nicht bekannt.

8. #8 Octavia20V, 29.07.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Meinte beim den TGE der baugleich mitm Crafter und somit ne Klima wie Golf und Co hat.

Aber OK wenn keiner von euch diese prozedur so kennt wird es wie herkömmlich gemacht und wird schon klappen.Vielen Dank schonmal.

9. #9 Octavia20V, 29.07.2020
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    108560
    Also wechseln ging problemlos,keine Leitung angegammelt,stecker nicht vergammelt,alles was so meine bedenken waren bestätigten sich nicht.Kühlt wie die sau und macht auch keine geräusche.Hab dann neugierdehalber en Laptop dran un nochmal geguckt,mit diesem Kompressoreinlauf das ist nich hinterlegt bei dem Fahrzeug,was noch war,hab Ich aber jetzt nicht abfotografiert,2 Fehler wo es um eine Funktionseinschränkung sporadisch geht,aber kein Text dazu.Das muss Ich mir dann nochmal irgendwann anschauen was da los ist.

Thema:

Klimakompressor wechsel

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor wechsel - Ähnliche Themen

1. Fabia 5J Klimakompressor stilllegen

Fabia 5J Klimakompressor stilllegen: Hallo liebe Skodacommunity, es geht um folgendes Auto: Skoda Fabia II 5J BJ 2008 Benzin, 51kW, Motorcode: BZG Mir sind Schleifgeräusche aus dem...
  2. Technische Fragen zum Klimakompressor

Technische Fragen zum Klimakompressor: Hat der Klimakompressor beim Octavia 3 eine Magnetkuppung? Schaltet sich der Klimakompressor komplett ab, wenn A/C auf "aus" ist, oder läuft der...
  3. Klimaanlage kühlt nicht mehr-Klimakompressor sitzt fest

Klimaanlage kühlt nicht mehr-Klimakompressor sitzt fest: Hallo, seit dem letzten Wochenende kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Heute in der Werkstatt gewesen und dort erklärte man mir,das der...
  4. Klimakompressor Roomster

Klimakompressor Roomster: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Roomster von 2008, 1.4 Benziner...nach einem Werkstattbesuch, bei dem die Spannrolle wegen eines Summens und...
  5. Klimakompressor

Klimakompressor: Morgen zusammen, ich habe wahrscheinlich das Problem eines defekten Klimakompressors. Äußert sich darin, dass es Ewigkeiten dauert bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden