Klimakompressor wechsel

Diskutiere Klimakompressor wechsel im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute,wollte mal fragen wenn Ich den Klimakompressor in nem Octavia mit Climatronic wechsel,muss da ein Kompressoreinlauf gemacht werden?Hab...
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.154
Zustimmungen
687
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Hallo Leute,wollte mal fragen wenn Ich den Klimakompressor in nem Octavia mit Climatronic wechsel,muss da ein Kompressoreinlauf gemacht werden?Hab letztens mal neugierdehalber geguckt,da konnte man das nicht machen,da stand immer Kanal nicht verfügbar.Will heute nen Kompressor tauschen und mache mir nun Sorgen wenn Ich den Einlauf nicht mache,das Ich den neuen Abschieße.

Danke schonmal.
 
#
schau mal hier: Klimakompressor wechsel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Elektrobonzo

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
353
Zustimmungen
66
Warum fragst du nicht diese Person, welche dir die Klimaanlage wieder befüllt?
Vorhandene Kältemittel muss abgesaugt werden, Kompressoröl aufgefüllt und Trocknerpatrone sollte auch neu gemacht werden...sonst bekommst Ben Einlauf von der Werkstatt
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.154
Zustimmungen
687
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Weil Ich die Person bin,die den Kompressor wechselt,die Anlage entleert und befüllt.Im LKW Bereich habe Ich nur noch nichts weiter mit geregelten Kompressoren zu tun,denn dort knallt die Magnetkupplung rein un fertig.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.193
Zustimmungen
1.039
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
Meinst Du so etwas?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200729-091536.png
    Screenshot_20200729-091536.png
    165,5 KB · Aufrufe: 174
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.154
Zustimmungen
687
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
So in etwa,aber im vcds habe Ich halt diesen Punkt gesehen und bei einem MAN TGE habe Ich das Klimabedienteil gewechselt und da wollte er das auch haben übers ODIS.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.951
Zustimmungen
5.406
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Vielleicht genau der Unterschied: im MAN Magnetkupplung, im Octavia geregelt - deswegen im MAN verfügbar, im Octavia nicht ;)
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.193
Zustimmungen
1.039
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
So eine Inbetriebnahme ist mir beim PKW nicht bekannt.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.154
Zustimmungen
687
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Meinte beim den TGE der baugleich mitm Crafter und somit ne Klima wie Golf und Co hat.

Aber OK wenn keiner von euch diese prozedur so kennt wird es wie herkömmlich gemacht und wird schon klappen.Vielen Dank schonmal.
 
Octavia20V

Octavia20V

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
4.154
Zustimmungen
687
Ort
Freyburg/Unstrut
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
108560
Also wechseln ging problemlos,keine Leitung angegammelt,stecker nicht vergammelt,alles was so meine bedenken waren bestätigten sich nicht.Kühlt wie die sau und macht auch keine geräusche.Hab dann neugierdehalber en Laptop dran un nochmal geguckt,mit diesem Kompressoreinlauf das ist nich hinterlegt bei dem Fahrzeug,was noch war,hab Ich aber jetzt nicht abfotografiert,2 Fehler wo es um eine Funktionseinschränkung sporadisch geht,aber kein Text dazu.Das muss Ich mir dann nochmal irgendwann anschauen was da los ist.
 
Thema:

Klimakompressor wechsel

Klimakompressor wechsel - Ähnliche Themen

Klimaanlage und Zuheizer gleichzeitig ausgefallen: Guten Morgen allerseits, Superb II Combi, 170PS Diesel DSG, EZ 12/12 Gestern früh bei 5°C Außentemperatur -Grüße aus dem bayerischen Wald- ist...
Frage zum Radio Bolero: Hallo Leute,habe da mal eine Frage bezüglich dem Skoda Bolero im Karoq.Meine Mutter hat sich einen solchen Wagen zugelegt und sagte explizit das...
Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Injektoren undicht?: Hallo Community, bei meinem Skoda Fabia Diesel (Bj. 2011, 193000km) hatte ich vor kurzem die Fehlermeldung "Öldruck - Motor sofort abstellen"...
Kampf dem Rost: Moin Leute, es ist leider mal wieder HU/AU Zeit. War mal bei meinem Freundlichen und in einem Meisterbetrieb. An und für sich sind die für die...
Oben