Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Diskutiere Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Folgendes... Am 25.7 neuen Kompressor verbaut. Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft... Anlage dicht.. Auf einmal hab ich, trotz dass...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Folgendes...
    Am 25.7 neuen Kompressor verbaut.
    Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft...
    Anlage dicht..
    Auf einmal hab ich, trotz dass die Anlage dicht ist...dieses grüne Kompressoröl vorne rechts unterm auto.
    Sitzt da nicht der Kompressor?
    Wie geht das denn...?
    Gruss
     
  2. #2 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kühlt sie noch?
     
  3. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kühlwirkung ist noch genauso wie nach dem befüllen vor 4 wochen.
     
  4. #4 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann wird es wahrscheinlich kein aktuell ausgetretenes Öl.
     
  5. #5 skodabauer, 06.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die Radschale rechts an der Vorderseite lose. Bieg die mal bei Seite- dann siehst du den Auffangbehälter der Klima. Direkt davor verlaufen 2 Kältemitteschläuche. Ich könnte wetten das einer von beiden am Auffangbehälter anliegt und sich 8und evtl auch den Behälter) aufgerieben hat.
     
  6. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Sind die denn teuer?
    Also behällter bzw schläuche?
    Dann sollte doch aber die Klima nicht kühlen...
    Also Beifahrerseite die schale in fahrtrichtung vorne demontieren?
     
Thema:

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest - Ähnliche Themen

  1. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  2. Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse

    Lenkradflattern beim Bremsen trotz neuer Bremse: Hallo Leute. Ich brauche euren Rat. Es ist eine Lange Geschichte ! Im Oktober 2016 musste ich mit meinem Superb eine Gefahrenbremsung machen....
  3. Undichtes Steuerkettengehäuse

    Undichtes Steuerkettengehäuse: Hallo Fories, habe Probleme mit Ölundichtigkeiten beim Fabia 1 Baujahr 2002 1,4 MPI Dazu einige Fragen.Motor AZL Dazu einige Fragen. Muss...
  4. Sitzheizung Problem trotz Wechsel

    Sitzheizung Problem trotz Wechsel: es gibt ja schon einige Beiträge aber vielleicht kann jemand Info oder Hilfe geben .. im 4. Versuch hat meine Werkstatt im Zuge des...
  5. Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix

    Trotz wechsel auf Winterreifen sagt die Reifendruckkontrolle nix: ich hab meine Winterreifen gewechselt. also von Sommerreifen auf Winterreifen. Hab mal absichtlich den neuen Reifendruck nicht auf Set gedrückt....