Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Diskutiere Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin. Folgendes... Am 25.7 neuen Kompressor verbaut. Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft... Anlage dicht.. Auf einmal hab ich, trotz dass...

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Folgendes...
    Am 25.7 neuen Kompressor verbaut.
    Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft...
    Anlage dicht..
    Auf einmal hab ich, trotz dass die Anlage dicht ist...dieses grüne Kompressoröl vorne rechts unterm auto.
    Sitzt da nicht der Kompressor?
    Wie geht das denn...?
    Gruss
     
  2. #2 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kühlt sie noch?
     
  3. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kühlwirkung ist noch genauso wie nach dem befüllen vor 4 wochen.
     
  4. #4 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann wird es wahrscheinlich kein aktuell ausgetretenes Öl.
     
  5. #5 skodabauer, 06.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die Radschale rechts an der Vorderseite lose. Bieg die mal bei Seite- dann siehst du den Auffangbehälter der Klima. Direkt davor verlaufen 2 Kältemitteschläuche. Ich könnte wetten das einer von beiden am Auffangbehälter anliegt und sich 8und evtl auch den Behälter) aufgerieben hat.
     
  6. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Sind die denn teuer?
    Also behällter bzw schläuche?
    Dann sollte doch aber die Klima nicht kühlen...
    Also Beifahrerseite die schale in fahrtrichtung vorne demontieren?
     
Thema:

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest - Ähnliche Themen

  1. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

    Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...
  4. Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung

    Abblendlicht funktioniert nicht. trotz neuer birne und sicherung: hallo wie beschrieben läuft das linke abblendlicht nicht. habe bereits neue birnen gekauft, nach dem einbau blieb es jedoch dunkel. nach langer...
  5. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...