Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Niko7, 06.09.2015.

  1. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Folgendes...
    Am 25.7 neuen Kompressor verbaut.
    Anlage befüllt und auf Dichtigkeit geprüft...
    Anlage dicht..
    Auf einmal hab ich, trotz dass die Anlage dicht ist...dieses grüne Kompressoröl vorne rechts unterm auto.
    Sitzt da nicht der Kompressor?
    Wie geht das denn...?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kühlt sie noch?
     
  4. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Kühlwirkung ist noch genauso wie nach dem befüllen vor 4 wochen.
     
  5. #4 Octarius, 06.09.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann wird es wahrscheinlich kein aktuell ausgetretenes Öl.
     
  6. #5 skodabauer, 06.09.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die Radschale rechts an der Vorderseite lose. Bieg die mal bei Seite- dann siehst du den Auffangbehälter der Klima. Direkt davor verlaufen 2 Kältemitteschläuche. Ich könnte wetten das einer von beiden am Auffangbehälter anliegt und sich 8und evtl auch den Behälter) aufgerieben hat.
     
  7. Niko7

    Niko7

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Sind die denn teuer?
    Also behällter bzw schläuche?
    Dann sollte doch aber die Klima nicht kühlen...
    Also Beifahrerseite die schale in fahrtrichtung vorne demontieren?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor undicht trotz dichtigkeitstest - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...