Klimakompressor überprüfen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Cargobull, 20.06.2010.

  1. #1 Cargobull, 20.06.2010
    Cargobull

    Cargobull Guest

    Hallo,
    seit dem Winter, d.h. im Winter war sie nich im gebrauch, funktioniert die klimaanlage nicht mehr. ich drücke auf AC aber es kommt einfach nur die normale aussenluft. Hab mich jetzt schon fast damit abgefunden, aber wenn ich wüsste, dass die Anlage in Ordnung ist und nur neue Kühlflüssigkeit drauf müsste, würde ich das schon machen. Kann ich den Kompressor überprüfen? Oder noch andere Teile der Klima, die ich selbst prüfen kann?
    MFG.
    Cargobull
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 20.06.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Nur Werkstattarbeit.
    Prüfen selber kannst du nicht. Sogar wenn die Anlage undicht ist und nie mit Kontrastmittel nachgefüllt wurde, dann wird nicht mal die Werkstatt sagen können, wo sie undicht ist.
    Nur der Druck kann geprüft werden. Deswegen kommst du um die zahlungspflichtige Befüllung mit Kontrastmittel nicht rum, damit überhaupt jemand eine Aussage treffen kann.
     
  4. #3 skodabauer, 20.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Fehlerauslese würde erst mal reichen.
    Massiv fehlendes Kältemittel würde im Spiecher stehen( Druckschalter ) und auch andere in Frage kommenden Faktoren( Tempfühler etc) wären geprüft.
    Ob der Kompressor mechanisch i.O. ist lässt sich so leider nicht feststellen.
     
  5. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Klar kann man prüfen ob der Kompressor in Ordnung ist, wenn du auf AC drückst und die orange Lampe an bleibt, dann arbeitet der Kompressor auch.
     
  6. #5 skodabauer, 20.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Damit prüfst du nur ob die LED im AC-Schalter noch funktioniert.
     
  7. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Ne, weil die LED ist ne Funktionsanzeige vom Kompressor, kannste mir glauben hab da so meine Erfahrungen mit gemacht. ;)
     
  8. #7 skodabauer, 20.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ahhhh, und deswegen leuchtet die LED auch wenn der Kompressor defekt ist, der Geber für Ausströmtemp verdampfer blödes Zeug meldet, der Keilrippenriemen ab ist, der Kältemittelstand weit unter minimum ist...
     
  9. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Bezieht sich das auf den Fabia 1? Naja wenn du der Meinung bist du weißt es besser, dann soll es so sein. Und ich halte meinen Mund.
     
  10. #9 Eifel-Yeti, 20.06.2010
    Eifel-Yeti

    Eifel-Yeti

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 81kW Experience Plus Edition Cappuccino-Beige Metallic
    Hallo, ich hatte bei meinem Fabia 1.9 TDI auch mal einen "Defekt" des Klimakompressors. Im Fehlerspeicher stand irgendwas von Kurzschluss, es war aber ein "abgefaultes" Kabel an einer Steckverbindung im Motorraum. Kabel repariert und alles läuft wieder einwandfrei!
    Gruß
    Eifel-Yeti
     
  11. #10 skodabauer, 20.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mit Besserwisserei hat das nichts zu tun. Ich gebe hier nur das wieder was ich täglich im Werkstattalltag sehe/erfahre.
     
  12. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Besser wissen war jetzt echt nicht abwertend oder spöttisch gemeint, ich hab nur bei mir die Erfahrung gemacht, dass wenn der Kompressor aus irgendeinem Grund nicht läuft sofort nach Betätigung der AC Taste die orange Lampe entweder kurz flackert und dann aus geht oder halt direkt aus geht. Sollte nicht böse rüber kommen :) Aber dank Climatronic im Fabia 1 sind die Zeiten der AC Taste schon länger vorbei :thumbsup: 8)
     
  13. #12 fabianewbie, 24.06.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Die Lampe leuchtet immer, wenn du auf den Taster drückst. Selbst bei festgefressenem Kompressor, keinem Kältemittel in der Anlage usw. leuchtet das Ding. Hatte den Fall vor zwei Wochen erst bei mir. Und generell kenne ich auch kein anderes Verhalten der Leuchte.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 WernerH, 03.07.2010
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich dem Vorredner an: Lampe leuchtet immer, egal ob der Kompressor arbeitet oder nicht. Habe das eben noch mit dem Tester verfolgt. Kompressorlast = 0% Lampe blieb an!
    Natürlich bei eingeschalteter Klimaanlage ;)
     
  16. #14 WernerH, 28.01.2011
    WernerH

    WernerH

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Dies stimmt so nicht: hatte keinen Druck mehr auf der Anlage (undicht) und da war KEIN Fehler im Speicher abgelegt ;)
     
Thema: Klimakompressor überprüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor überprüfen

    ,
  2. klimakompressor prüfen skoda

    ,
  3. klimakompressor skoda octavia wechseln

    ,
  4. klimakompressor druck prüfen,
  5. klimaanlage dichtheit prüfen skoda octavia,
  6. skoda fabia magnetscheibe kompressor,
  7. audi b5 klimaanlage prüfen,
  8. magnetkupplung skoda fabia,
  9. roomster 5j klimakompressor defekt wie überprüfen,
  10. Skoda wie kann man prüfen ob klima voll ist,
  11. vw tiguan klimakompressor überprüfen,
  12. klimakompressor skoda prüfen,
  13. fabia II klimakompressor undicht,
  14. skoda klimakompressor magnetkupplung wechsel 2 0l tdi,
  15. klimakompressor druck skoda octavia,
  16. skoda fabia klimaanlage selbst prüfen,
  17. wie überprüfe ich die Flüssigkeit in der Klimaanlage beim Audi A4,
  18. octavia 2 klimaanlage stand Flüssigkeit überprüfen ,
  19. vw kilometerstand online prüfen,
  20. klimaanlage skoda octavia im winter prüfen,
  21. fabia klimakupplung,
  22. roomster verdichter tedten,
  23. klimakompressor skoda octavia wechseln www.skodacommunity.de,
  24. kompressor überprüfen,
  25. skoda fabia klimakopressor kurzschluß
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor überprüfen - Ähnliche Themen

  1. Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0

    Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0: Hallo, bei meinem Fabia 2,0; Handschalter; MKB: AZL; EZ 02/07 muß wahrscheinlich der Klimakompressor getauscht werden. Nach einer ersten...
  2. Klimakompressor mehrmalig defekt

    Klimakompressor mehrmalig defekt: Hallo Community, das Thema Klimakompressor wurde bereits mehrmalig behandelt. Mein Kompressor wurde erstmalig 07/15 gewechselt, Grund: gefressen...
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo, an meinem F2 1.6TDI EZ 05/11 macht der Klimakompressor bzw. die Riemenscheibe mit Magnetkupplung Probleme. Wer kennt sich damit aus und/...
  5. wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden

    wie überprüfen, ob Smartlink vorhanden: Hallo Community, ich habe folgendes "Problem": Ich habe mir einen "neuen" (Vorführwagen mit Erstzulassung 09/2015) Fabia³ gekauft. Lt. den...