Klimakompressor, Qualität bei Ebay?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Paruadi, 11.06.2014.

1. #1 Paruadi, 11.06.2014
    Paruadi

Paruadi Guest

Hallo zusammen,

muss bei einem Familienmitglied den Klimakompressor tauschen da er keine Kühlleistung bringt. Kältemittel war/ist drauf. Der Freundliche hat meine Vermutung bestätigt.
    Da es mit den Kompressoren garnicht so selten ist und die bei Skoda sauteuer sind wollte ich mal fragen ob jemand mal mit Kompressoren die bei Ebay angeboten werden gemacht hat, die Kosten nur ein Bruchteil. Leidet darunter die Langlebigkeit?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 locutus, 11.06.2014
    locutus

locutus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Eigentlich müsstest du nur schaun von welchem Hersteller der skoda klimakompressor normal kommt. Ob da nu skoda oder Bosch oder weis der Geier drauf steht ist dem Auto glaube letztendlich egal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

4. #3 Paruadi, 12.06.2014
    Paruadi

Paruadi Guest

Das der Name der auf dem Kompressor keine große Rolle spielt ist mir bewusst, mir geht es um die Qualität! Hat jemand schon einen vom Zubehör eingebaut? Bitte her mit euren Erfahrungen.

5. #4 triscan, 12.06.2014
    triscan

triscan

Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich glaube locutus wollte dir den Hinweis geben, einen "Markenkompressor" zu kaufen.

6. #5 FabiaOli, 12.06.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Da solltest du hier mal ein Bsp bringen für einen von Ebay.
    Nur weil die bei ebay erstanden werden müssen die ja nicht schlecht sein, da gibt es sicherlich auch originale Teile.
    Und die Günstigeren werden ja sicherlich nicht alle aus dem selben Hause sein.
    Richtiger wäre da die Frage der Qualität der Kompressoren von "Hersteller X".

7. #6 Paruadi, 14.06.2014
    Paruadi

Paruadi Guest

Mir geht es eigentlich mehr um Erfahrungen die jemand mit Zubehörkompressoren egal welchen Hersteller gemacht hat und welche man Empfehlen kann. Als Beispiel habe ich diesen hier:
    http://m.ebay.de/itm/371065906581?nav=SEARCH

Am liebsten würde ich immer auf Orginalteile zurückgreifen aber der Preisunterschied gewaltig!

MfG Adrian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor, Qualität bei Ebay?

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor, Qualität bei Ebay? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  3. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...
  4. Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0

Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0: Hallo, bei meinem Fabia 2,0; Handschalter; MKB: AZL; EZ 02/07 muß wahrscheinlich der Klimakompressor getauscht werden. Nach einer ersten...