KLimakompressor lässt auf sich warten

Diskutiere KLimakompressor lässt auf sich warten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, also ich könnte langsam die Krise kriegen.. habe am 3.05. festegestellt dass meine Klimaanlage hinüber ist- der Klimakompressor ist...

  1. jenny

    jenny Guest

    hi,
    also ich könnte langsam die Krise kriegen..
    habe am 3.05. festegestellt dass meine Klimaanlage hinüber ist- der Klimakompressor ist ausgestiegen .. und seither warte ich auf einen neuen. Seitens meines Autohauses ist das Teil also Anfang Mai bestellt wurden, aber trotz mehrfacher Nachfrage bis heute nicht geliefert. Habt ihr sowas auch schon mal erlebt ? also für mich ist es das erste mal, dass ich mit SKODA nicht zufrieden bin. Das Fahrzeug war im Mai 3 Jahre alt, bin mal gespannt ob es dennoch Kulanz gibt.
    GRuss Jenny
     
  2. #2 SKODA DOC, 28.06.2007
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Das is halt der Preis den man Zahlt wenn man keinen VW oder Audi hat. Die haben vorrang bei der Lieferung und wenn nun viele Kompressoren benötigt werden sei es bei der Produktion oder in den Werkstätten werden halt erst die beliefert wo die Autos auch mehr kosten.

    Das is wie Kassenpatient und Privatpatient.
     
  3. Derel

    Derel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Immenstaad
    Also auf Teile kann man bei skoda schon länger warten.... N paar beispiele
    Zündspule fürn 1.8T --> eine Woche (Rückstand)
    Klimakondensatot Oct II --> 10 Tage (Rückstand)
    Klimakompressor Oct II ---> Zwei Wochen (Rückstand)

    Und wenn de bei VW guckst wären die Teile lieferbar.

    Stimmt schon was der "DOC" sagt... Die Teuren Konzernmarken haben immer Vorrang....

    Wenn ein Teil (steuergerät, zündspulen......) im rückstand ist und der wagen in der werkstatt steht und nicht mehr fahrbereit ist zahlt skoda ab dem dritten tag den ersatzwagen.. Zumindest hatten wir diesen fall schon ein paar mal.
     
  4. #4 Siri2007, 15.07.2007
    Siri2007

    Siri2007 Guest

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem wie Jenny.
    Klimaanlage funktionierte nicht, obwohl ein Monat vorher bei TÜV noch alles i.O.. Erst haben die die Kühlflüssigkeit geprüft, war's nicht, dann den Chip getauscht (73Euro), war's auch nicht. Dann Kompressor bestellt, habe unverschämte 6 Wochen gewartet, jetzt ist das Ding endlich eingebaut und alles i.O.
    Da der Wagen auch erst 3 Jahre ist, hat der nette Werkstattfuzzi meine Reklamation etwas rückdatiert, damit ich noch innerhalb der 3 Jahre falle und Skoda hat den Kompressor (Kostenpunkt um die 700€) übernommen auf Kulanz, musste nur Einbau 92 Euro zahlen und kriegte Leihwagen kostenlos.

    Bin sonst mit dem O2 zufrieden, aber wenn er jetzt weiter so rumzickt, dann sollte ich ihn über kurz oder lang loswerden..... Hatte schon einmal nen Renault, der hat uns Kohle ohne Ende gekostet, schnell weg damit.
     
  5. #5 fabia12, 15.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das mit den Klimakompressor ist zu zeit so eine sache bei skoda. Da bist du nicht der einzigste der warten muss. In letzter zeit gehen ziemlich viele Kompressor kaputt was natürlich die nachfrage erhöht und skoda nicht einfach nicht liefern kann. Ist schon ziemlich ärgerlich für den Kunden.


    Mfg Fabia12
     
Thema:

KLimakompressor lässt auf sich warten

Die Seite wird geladen...

KLimakompressor lässt auf sich warten - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?

    Austausch Expansionsventil / Klimakompressor - hat es geholfen?: Hallo! Ich habe viel gegoogled und im Forum gelesen, nachdem ich gestern auf der Autobahn fast verrückt geworden bin. Der Klimakompressor meines...