Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo O2 Freunde Ich war bis vor einiger Zeit überzeugter Skoda Fan. Aber so langsam kommen Zweifel auf. Mein Oki Combi, 1,6 Benziner MPI 75 kw,...

1. smalli

smalli

Hallo O2 Freunde
    Ich war bis vor einiger Zeit überzeugter Skoda Fan. Aber so langsam kommen Zweifel auf. Mein Oki Combi, 1,6 Benziner MPI 75 kw, EZ 04.2006, gerade einmal knappe 40000 km runter. Bis jetzt alle Insp. und HU/AU beim freundlichen durchgeführt. Aber nun zickt mein Oki. Vor ca 8 Wochen liegengeblieben ( Parklplatz, nach dem Einkaufen kein Mucks mehr, Strom vorhanden, aber kein Anlassergeräusch ) , also mit der Werkstatt tel. und nach ca. 30 min. war der Abschlepper da, Wagen hoch und ab zur Kontrolle.
    Freundlicher Mechaniker, echt bemüht ( im Fehlerspeicher nichts abgelegt ), hat nach ca. 30 weiteren Minuten den Fehler gefunden ( dachten wir ). Zündschalter ausgetauscht, Wagen springt einige male an, dann nicht mehr. Ratlosigkeit machte sich breit. Durch Zufall an das Steuergerät unter der Lenkradverkleidung gefasst, und mein Oki sprang wieder an.Also neuer Fehler Steuergerät Wackelkontakt. Natürlich Steuergerät nicht vorhanden, also Leihwagen bis zum nächsten Tag. Am nächsten Tag alles i.O., bis auf die Rechnung , ganz locker einmal 340 Euronen fällig. Kulanzantrag direkt vom freundlichen wurde abgelehnt, also selber an Skoda Deutschland geschrieben, Unterlagen (Rechnungen,Kopie Serviceheft) hingeschickt, 3 Wochen gewartet, und siehe da, Kulanz von 200 Euro wurde gewährt ( beim nächsten Besuch zur Verrechnung ).
    Nun der Supergau : Klimakompressor explodiert !! seit ca. 3 Wochen keine Kühlung durch die Klimatronic feststellbar. Termin nach 1 Woche, KEIN Kühlmittel mehr vorhanden. Auf die Bühne, Verkleidung unten abgeschraubt, und schon fällt ein Stück vom Kompresor auf den Boden. Toll. Begeisterung macht sich breit. Ölspur zu sehen, Kompressor fest. Und nun das, was einige von euch schon erleben durften . KEIN Klimakompressor bestellbar, Rückstand heisst das tolle Wort, Liefertermin unbestimmt ( 1 Woche? 2 Wochen ? 1 Monat ? ) . Aber sie können ja noch fahren, nur keine langen Strecken und nicht zu stark beschleunigen ???? Nach 10 Tagen bekam ich aber einen Termin, der mich einige Tage später auf die BAB treiben sollte für über 500km. Also, wieder zum nicht mehr ganz freundlichen, und Reparatur oder ( Kostenlosen !!) Leihwagen eingemahnt. Und siehe da, plötzlich war ein Kompressor vorhanden ( irgendwie wurde ich nicht rechtzeitig informiert ? ) nun warte ich ungeduldig auf die Rechnung und erneute Kulanz. schaun wir mal, was geht.
    Falls jemand einen tollen oki2 combi elegance sucht, ich hätte da einen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BuRneR00, 26.08.2010
    BuRneR00

BuRneR00

mein beileid, aber anscheinend hast du keinen guten händler erwischt.

schwarze schafe findet man immer...

4. #3 roque_nr24, 30.08.2010
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    tja, meinen kompresser hat es auch erwischt ... nach 26TKM und 11 Monaten Lebenszeit. Auch bei mir hieß es 3-4 Wochen Lieferzeit. Dann aber kam er doch in 5 Tagen und zum Glück war es noch eine Garantieleistung. Aber mal ehrlich, wie kann es sein, dass ein Kompressor nach so kurzer Zeit aussteigt?

Thema: Klimakompressor defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi reperatur klimakompressor

,
  2. reperatur klimakompressor skoda

,
  3. fabia klimakompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...