Klimakompressor defekt

Diskutiere Klimakompressor defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, an meinem O² hat sich leider der Klimakompressor verabschiedet. Ich habe meinen O² erst im letzten Dezember gebraucht inkl....

1. AKZ

AKZ

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    168500
    Hallo Leute,
    an meinem O² hat sich leider der Klimakompressor verabschiedet. Ich habe meinen O² erst im letzten Dezember gebraucht inkl. Gebrauchtwagengarantie gekauft. Mein :) hat mir einen Kostenvoranschlag gemacht und meinte ich müsste 60% des Materialpreises selber zahlen(steht so in der "AGBs" der Garantie). Gesamtkosten wären ca 1500€, auf mich würden ca 675€ Eigenanteil zu kommen, was für mich schon etwas viel ist.
    Leider gibt mein :) das Auto nicht "frei" damit ich es z.B. in einer freien Werkstatt oder Bosch-Dienst reparieren lassen kann(freie: ca 500€, Bosch: ca 400€ Eigenanteil).
    Nachdem dem ich mit meinem :) diskutiert habe bot er mir ein Austauschgerät und 100€ Nachlass an.

Meine Frage ist nun, kann ich ohne Bedenken mir ein Austauschgerät anstatt einem Neuteil einbauen lassen? Was meint ihr?

Grüße Andy

2. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Das ist echt zu teuer so , las dir vom Freundlichen ein Austauschteil einbauen und du bist bei 800,- Gesamtkosten und dann 60% vieleicht .

mfg..

3. AKZ

AKZ

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    168500
    Danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube aber nicht das ich mit dem Austauschteil auf 800€ komme, wäre ja fast die Hälfte. Mich interessieren ja auch nicht die Gesamtkosten, sondern nur die Materialkosten, weil von denen muss ich ja die 60% selber tragen.
    Aber grundsätzlich ist gegen ein Austauschteil nichts ein zuwenden oder?

MfG

4. #4 octavia-rs.com, 02.07.2010
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Magst nen neuen für 400€ haben...??? Dann meld dich bei mir...

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    HAST ne PN .... AKZ

6. AKZ

AKZ

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    168500
    @octavia-rs.com

wollen schon aber wer baut mir den Kompressor, Trockner..... ein? Und das für weniger als die bei Neuteil 675€, bzw Austauschteil 575€?? Die Arbeitsstunden und die restlichen 40% vom Material bezahlt ja die Garantieversicherung.

MfG

7. #7 octavia-rs.com, 02.07.2010
    octavia-rs.com

octavia-rs.com

Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ja das stimmt schon...war nur so nen Einwurf. Skoda langt da richit zu...leider und die Werkstatt will auch noch kräftig dran verdienen.

Thema:

Klimakompressor defekt

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor defekt - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....