Klimakompressor anfällig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 08.06.2015.

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Ich lese in letzter Zeit häufig von defekten Klimakompressoren bei ca. 200.000 km und es scheint auch eine kostspielige Sache zu sein. Sind die Kompressoren am O2 irgendwie besonders anfällig für Defekte oder ist das einfach Stand der Technik?
    Wenn von Wartung gesprochen wird, was genau kann man da tun um die Klima zu pflegen? Ich war der Auffassung, mehr als die regelmäßigen Autoinspektionen ist nicht nötig.
    Erst am Freitag habe ich bei meinem Corolla den Klimaservice machen lassen, da die Kühlleistung nahe 0 war jetzt an den warmen Tagen und tatsächlich war die Klima mit 7 von knapp 500g fast trocken, was aber nach 8 Jahren normal ist lt. Toyota Meister. Nach dem Auffüllen ist alles wieder gut und bei Toyota gibts angeblich selten defekte Kompressoren. Mein Corolla hat jetzt knapp 400.000 km und die Klima war immer an, aber tatsächlich wird nur bei Bedarf (Kundenwunsch und gegen Aufpreis) gecheckt und aufgefüllt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.06.2015
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei unserem O2 war der Kompressor weit unter 100.000km schon defekt.
    Mein O1 RS ist jetzt 12 Jahre alt und hat 145.000km auf der Uhr und Klima geht wie neu.
    Ich denk nicht das hier ein wirklicher Schwachpunkt ist.

Thema: Klimakompressor anfällig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimakompressor pflegen

,
  2. klimakompressor octavia 2

,
  3. kompressor anfällig

,
  4. skoda octavia 2 klimakompressor,
  5. klimakompressor im octavia 2015
Die Seite wird geladen...

Klimakompressor anfällig? - Ähnliche Themen

1. Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0

Welcher Klimakompressor für Fabia 2,0: Hallo, bei meinem Fabia 2,0; Handschalter; MKB: AZL; EZ 02/07 muß wahrscheinlich der Klimakompressor getauscht werden. Nach einer ersten...
  2. Klimakompressor mehrmalig defekt

Klimakompressor mehrmalig defekt: Hallo Community, das Thema Klimakompressor wurde bereits mehrmalig behandelt. Mein Kompressor wurde erstmalig 07/15 gewechselt, Grund: gefressen...
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor: Hallo, an meinem F2 1.6TDI EZ 05/11 macht der Klimakompressor bzw. die Riemenscheibe mit Magnetkupplung Probleme. Wer kennt sich damit aus und/...
  5. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...