Klimakit für Fahrzeuge mit Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Timeagent, 10.10.2012.

1. #1 Timeagent, 10.10.2012
    Timeagent

Timeagent Guest

Zuersteinmal. Ich hab gesucht, aber keinen Themeneintrag dazu gefunden außer bei den Teilenummern.

So jetzt:

Könnt Ihr mir sagen was dieses Kit beinhalten soll. Ich war mal wieder auf der Skodahomepage und hatte im Konfigurator dieses Kit für die Standheizung gefunden. Heißt das, wenn ich beim MJ2012 ne Standheizung nachrüsten will, muss ich dieses Kit erst vorher nachrüsten lassen? Ich kann mich gar nicht dran erinnern, das das Ende 2011 schon im Auswahlkontext drin war.

Also was macht es. Was kann es !!! 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSI_Fabiapaule, 10.10.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Soweit mir bekannt ist, brauchst du das zur Standheizung dazu wenn du anstatt Klimaanlage ne Klimaautomatik (Climatronic) hast, was es nun genau macht weiß ich auch nicht

4. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @Timeagent

Das Klimakit steuert die Climatronic an. Bzw. schaltet sie einfach ein.

Gruß Fabi 2 :)

5. #4 crazy01, 10.10.2012
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Da ich mir auch vor kurzen eine Standheizung einbauen lassen habe wollte ich mal die anderen fragen, ob bei eingeschalteter Standheizung bei euch (mit Climatronik) die Climatronik anzeige leuchtet.
    Bei leuchtet sie nicht und es kommt auch keine Luft aus den Düsen. Dies soll laut Einbauer durch eine Anpassung der Lüftergeschwindigkeit in der ECU erhöht werden. Er meint auch das er auch kein Extraklimakit bestellen haben müssen. Dazu später mehr.

6. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    @crazy01

Bei mir leuchtet das Bedienteil von der Climatronic auch nicht. Ist also OK.

Gruß Fabi 2 :)

7. #6 crazy01, 03.11.2012
    crazy01

crazy01

Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    So bei mir läufft jetzt alles wie gewollt. Luftgeschwindigkeit ist nun wie Gebläsestufe 3. Nur schade ist, dass man immer manuell vor dem Abstellen des Fahrzeugs die Temperatur auf HI und den Luftaustritt auf die Scheibe stellen muß.

Kann mir einer von euch sagen wo bei euch der Innenraumtemperaturfühler montiert ist für die Fernbedienung 100HTM. Bei mir wurde nach 10 min Laufzeit eine Innerraumtemperatur von 32°C angezeigt, obwohl vorletztes WE es bitterkalt war mit Schneefall. Gestern Nacht während der Fahrt hat es auch 28°C an der FB angezeigt bei eingestellten 22°C bei der Climatronic.
    Meine Bedenken sind das die Standheizung bei gewählter Abfahrtszeit nicht lang genug laufen wird, da die Komforttemperatur C5 viel zu schnell erreicht wird, obwohl es noch viel zu kalt im Innenraum ist.

Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimakit für Fahrzeuge mit Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet klima kit

,
  2. klimakit für climatronic

Die Seite wird geladen...

Klimakit für Fahrzeuge mit Climatronic - Ähnliche Themen

1. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  4. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  5. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...